Kira's Augengeschichte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 15. Mai 2006.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    933
    Ort:
    württemberg
    hallo, kira!

    hört sich alles nicht gut an....ja, da bleibt mir eigentlich nur der "RO-beliebte" satz: lass dich in gedanken drücken und dir GUTE BESSERUNG wünschen!!!
    herzliche grüsse,
    ruth
     
  2. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    südl.NÖ
    ach Kira -

    liebe Kira, du armes Mädle du, tust mir nun wirklich leid,
    irgendwann hat mans nun wirklich satt, gell ?
    Aber nicht aufgeben, es wird wieder aufwärts gehen, ganz sicher,
    du bist ja zum Glück eine ganz tolle Kämpferin :),
    morgen schaut die Welt nicht mehr ganz so milchig-grau aus, ja,
    kann mir schon vorstellen, am Schlimmsten ist ja ,weil mans ein Bißchen eh gewußt hat und sich sooo über sich selber ärgert...
    Aber , kannst jetzt noch was rückgängig machen?
    und wenn du deinen Männe bittest, dass er dich in deinen Popo beißt - nein, nicht mal das hilft :D
    Also , alles Gute für dich,es wird wieder besser, ich halt dir fest die Daumen und denk an dich + liebe grüße ivele :)
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    aber Iveleee , ich bin doch Klosterschüler :D :rolleyes:
     
  4. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    südl.NÖ
    na siehst

    ein bisserl kannst schon wieder lachen,
    liebe grüße ivele :)
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NRW
    OH KIRA,

    NEINNN [​IMG] das darf doch nicht wahr sein

    wie kann man dir nun helfen?? außer daumen drücken das es ganz schnell wieder besser wird, das alls gute geht und das es NIE wieder passiert???

    Was sagt dein Prof??

    was kannst du nun tun?

    meine daumen sind für dich gedrückt, ich werde dich in mein gebet einschließen und werde morgen eine kerze für dich anmachen, möge sie dir helfen das dein Licht NIE erlicht.

    knuddel und gib den kampf nicht auf
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ach Kira,
    das tut mir leid.

    Warum nur kann es nicht mal eine Weile Ruhe geben. Mehr will man doch gar nicht, oder?

    Komm mal ganz schnell in meine Arme, und lass dich ganz lieb knuddeln. Und dann singe ich: Heile, heile, Gänschen, puste ein paar Mal drauf, und dann wird es wieder.


    [​IMG]
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    #107 28. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  8. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Liebe Kira
    Alles Gute und gute Besserung für deine "Glotzböbbele":D
    LG Hanna aka Dita
     
  9. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Kira

    Neue Heilmethoden

    Berühmt zu werden, liegt an dem:
    Du mußt begründen ein System!
    Such was Verrücktes und erkläre,
    Daß alles Heil im Kuhmist wäre,
    Dem, auf die Wunde warm gestrichen,
    Noch jede Krankheit sei gewichen
    Und den, nachweislich, die Azteken
    Geführt in ihren Apotheken...
    Hält man dich auch für einen Narren,
    Du mußt nur eisern drauf beharren,
    Dann fangen immer einige an,
    Zu glauben, es sei doch was dran,
    Und du gewinnst dir viele Jünger,
    Die deine Losung: “Kraft durch Dünger!”
    Streng wissenschaftlich unterbauen
    Und weiterkünden voll Vertrauen.

    Eugen Roth
    [​IMG]
     
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    Liebe Worte von Euch,

    wie immer *liebguck*.

    Wenn ich euch nicht hätte, nicht auszudenken.

    Heute krieg ich das Auge wieder auf. Die Triamkristalle haben sich wohl schön verteilt. Die Backe glüht als ich hatt ich eine Ohrfeige bekommen, aber das ist wohl nicht mein Problem. :o

    Wie kann man helfen? Hmm :confused:, die Döppen austauschen :D. Dann nehm ich welche mit pink Iris, dass sieht sicher hübsch aus. :p
    Blödeln hilft bekanntermaßen bei der Mist-Bewältigung.

    Ja und was sagt der Prof.?
    Zeitnah muß ich mich zu einer weitergehenden Bahndlung mit einer zusätzlichen Basis entscheiden oder aber ersatzweise für den Übergang Kortison hinnehmen und wissen, dass der nächste Star auf der Kunstlinse oder am Kapselsäckchen mich das Implantat kosten wird.

    Mein Visus gestern 40% links. Und erschreckender Weise am guten Auge innerhalb von 3 Wochen nur noch 80% statt der rettenden 100. Woher das kommt konnte gestern nicht ermittelt werden, noch ein Makulaödem war es jedenfalls nicht, schon mal gut.

    Dafür war der Druck okay, was sich ja nun nach der Triam ändern wird. Kontrolle ist am Dienstag.

    Lieben dank nochmal.
    :) Kira
     
  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    Hi Gucki,

    du bist mir ein guter Ratgeber. :D
    Ich werd vorsichtshalber nie wieder sagen meine Augen seien Kacke:p.

    [​IMG]

    :) Kira
     
  12. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Kira

    wieso..sind die nicht braun???????:D:D:D

    [​IMG]
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Kira,
    lass Dich mal feste drücken,

    vielleicht hilft es ja etwas.

    Im übrigen hab ich mit Freuden gelesen,
    dass Du das Wort "Bahn" schon so verinnerlicht hast,
    dass Du Dich jetzt schon evtl. zu einer
    weitergehenden
    "Bahndlung" entscheiden sollst oder willst.

    Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  14. KatzeS

    KatzeS Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Kira,

    ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Was die Behandlung betrifft, drücke ich dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

    Lg KatzeS
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kira!

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit lösen läßt.
    Außerdem gute Besserung und wieder einen guten Durchblick!

    Liebe Grüße
     
  16. laface

    laface Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    hi dat kira,

    alles liebe wie immer auch von mir.
    du weisst wie sehr ich immer mitfühle.
    nimmst du eigentlich das humira zur zeit weiter? konnte so schnell nicht lesen, ob du es abgesetzt hattest...
    stehe ja auch davor eventuell humira zu bekommen. soll ja eigentlich besser in bezug auf uveitis sein. nun kommen mir aber zweifel wenn ich das bei dir so lese.

    liebe grüße und gute besserung.
    meinen bericht kannste im bechti forum zum thema klinik und dem ergebnis dazu sehen.

    bis bald
    dein leidensgenosse
    laface
     
  17. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Kira
    Für diese Op drücke ich Dir nochmal die Daumen und dann ist aber Schluss. Ab dann geht es Dir gut. Am 1. Mai fliegen wir dann nach Barcelona. Egal ob wir Dir eine dicke Sonnenbrille auf setzen müssen, oder Dich an der Hand führen müssen. Du bist dabei. Denn wir haben das beste Medikament für Dich.. Viel Lachen und Quatsch machen. Ich verspreche Dir auch, dass ich bis dahin wieder sprechen kann. Liebe Kira, ich weiß, dass es Dir jetzt nicht gut geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Op und drücke Dich mal ganz lieb.

    Poldi
    [​IMG]
     
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    München
    So, Hallo, neuer Zwischenbericht:

    nach wie vor unter 50mg Cortison, da ich mich noch nicht zum Cyclosporin entschieden habe:

    Visus links nach Triam im April liegt bei 60-70, Tagesform , Druck 14
    Visus rechts gleichbleibend 80% , Druck 14

    Das Makulaödem ist per Kontaktglas nicht mehr zu erkennen und das bedeutet es ist zumindest nicht größer geworden.

    Gute Nachrichten.
    Grüßchen die Kira
     
  19. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Kira,

    na das klingt doch schon mal positiver :)
    also weiter dran glauben und hoffen, dass es besser wird,
    wir alle machen dabei eifrig mit,ok?
    wünsch dir noch ein wunderschönes langes WE,
    hoffentlich habt ihr auch so schönes Wetter, wie wir hier in NÖ,
    Sonne, 23° traumhaft
    liebe Grüße und alles Gute für dich weiterhin ivele :)
     
  20. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch Kira,

    das ist doch schon mal ein Lichtblick, ich drücke dir feste die Daumen, dass es noch besser wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden