Kira's Augengeschichte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 15. Mai 2006.

  1. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Kira
    Ich wünsche Dir alles Gute und drücke so gut ich kann meine Daumen für Dich. Bitte lass den Kopf nicht hängen und kämpfe.
    Ich schicke Dir mal meinen Schutzengel
    Schutzengel

    [FONT='Monotype Corsiva', cursive]Ich sah einen Engel
    im silbernen Gewand,
    er nahm mich einfach
    an seine Hand.

    Geleitet mich sicher
    durch dunkle Nacht,
    beschützt meine Träume
    mit himmlischer Macht.

    Am Tage unsichtbar
    schwebt er übers Land,
    kleiner Schutzengel
    wird er auch genannt.

    Hält seine Hände
    zum Schutze über mich,
    vielleicht beschützt
    so ein Engel auch Dich.[/FONT]

    (c) Linda von Oepen

    Liebe Grüße von

    Poldi
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    habe tolle Nachrichten

    Hallo Ihr Lieben,

    viele fragen nach wie meine Termine verlaufen , drum bring ich euch mal aufs Laufende.

    Letzten Montag war mein vorerst letzer Termin im Uveitiszentrum. :D Nächster Folgertermin ist planmässig im März 08 vorgesehen. :cool:

    Nach Kat-OP und dem Lasern im Februar hat sich nun ein gleichbleibender visus von 80 eingestellt.
    Das Glaukom ist ruhig und der Druck bei 14 bis 18 konstant und ich brauche auch dafür keine weiteren drucksenkenden Tropfen.
    Mein Makulaödem ist seit 18 Monaten trocken und gilt als ausgeheilt. Auch dafür keine Tropfen mehr.
    Synechieen sind seit der Sprengung bei der Kat-OP nicht mehr aufgetreten.

    Das Schmerzgefühl bleibt und die Pupillenbewegung ist gelähmt durch das jahrelange stündliche Tropfen. Ausserdem bleiben mir die blinden Flecken durch die Fibrineinlagerungen im Glaskörper.
    Mein Hirn wird sich eventuell daran gewöhnen, dass nun nicht mehr andauernd Alarm ist und der Phantomschmerz wird sich vielleicht legen.

    Ich bin schubfrei und habe nur Zellenbefund 1+ ohne Augentropfen.

    Vorerst werde ich die wöchentlichen Besuche beim Augenarzt beibehalten, da ich nach wie vor immer wieder sehr harmlos verlaufende, stundenweise Entzündungen habe die dann springen. Einige davon verliefen schmerzfrei.
    Die Uveitis-Profis schieben dies auf die gute Wirkungsweise des Humira in Verbindung mit dem MTX.
    Ob das der alleinige Grund ist werde ich in Kürze sehen, weil ich die Medis für die Hüft-OP ausetzen muss.

    Genauso wie mein Hirn werd auch ich nach all den Jahren dauernder Angst erst wieder lernen müssen meinem Glotzi zu vertrauen.

    :confused: Was mach ich nur mit all der vielen Freizeit :D :confused: :D .

    Drückt mir die Daumen, dass dieser Thread bald geschlossen werden kann.

    Liebe Grüße
    Kira

    P.S.
    danke für eure Mutmacher und plattgedrückten Daumen - ihr seid super
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    württemberg
    liebe kira!

    danke für diese guten informationen! ich wünsche dir weiterhin alles gute, jetzt vor alllem natürlich für die bevorstehende hüft-OP und dass das absetzen der medikamente möglichst wenig probleme macht!
    viele grüsse
    ruth
     
  4. Lausi

    Lausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Liebe Kira,

    lese hier gerade über Deinen Gesundheitszustand. Ich wünsche Dir für Deine bevorstehende OP alles Gute.
    Drück Dir fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

    Gruss Lausi
     
  5. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hey Kira,
    wirklich tolle Nachrichten bzgl. Deiner Augen.
    Das freut mich riesig für Dich.
    Für Deine Hüft-OP wünsche ich Dir alles, alles Gute. Toi toi toi.
    Auch von Arlene und Klein-Henri viele Grüße und viel Erfolg.
    Hoffendlich sehen wir uns bald mal wieder.

    Ganz LG vom
     
  6. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norddeutschland
    Alles Liebe

    Liebste kira lass dich mal umarmen alles Gute für Dich ,und ich hoffe das Du Alles super gut überstehst.Es knuddelt dich rose40:)
     
  7. Kiki65

    Kiki65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Huhu Kira!

    Hab doch glatt deinen Beitrag erst gerade gelesen. Das hört sich ja gut an mit deinen Augen -klasse-. Ich hoffe, dass bleibt so. Mal ganz dolle drücken.

    Freue mich, wenn du mal wieder mehr Zeit hast und im Chat auftauchst. Wenn nicht, dann melde dich bitte bevor du ins KH gehst.
    Damit ich dich als Pausenclown im KH besuchen kann.
     
  8. Mimi B.

    Mimi B. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hui Kira,

    das klingt ja richtig positiv! PRIMA!!!!

    Alles gute aber auch für deine Hüft-OP, auf dass das genau toll verläuft....

    lg:)
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    So, aus der Spaß.

    Ich hab wieder einen Schub über alle drei Augenabschnitte.
    Zellenbefund 4+, fibrinöse Tendenzen, Synechie, Makulaödem, Druck über 40, der Supergau.

    Ist schon seltsam. Grade hatte ich angefangen meinen "neuen" Augen zu trauen, dass sie schubfrei sind. Ich hätte es besser wissen müssen.

    Kira macht jetzt die Augen zu. :(

    Ach ja, grüßt euch :o
     
  10. Anja1

    Anja1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Kira!

    Das ist allerdings schlimm!:(

    Ich drücke dir die Daumen, das es dir bald wieder besser geht!

    Fühl dich von mir vorsichtig umärmelt!

    Ganz liebe Grüße

    von
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Kira!

    So ein Mist....ist ja schlimm.:(

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Liebe Grüße
     
  12. sabine00

    sabine00 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Kira,

    auch von mir gute und vorallem schnelle Besserung!!!

    Liebe Grüsse sab
     
  13. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    NRW
    OH NEINNNNN,

    Kira das darf doch nicht wahr sein!!!!

    oh weh, was kannst du nun dagegen tun???

    ich drücke dir ganzzzzzz dolle die daumen, das es ganz schnell wieder
    gut ist!!!

    bitte schreib uns wie es dir geht!!!

    ich würde dir gerne helfen, wenn ich nur wüsste wie???!!!!

    ganz dolle knuddler und schnelle gute besserung toi toi toi
    elke
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    ach mensch kira,
    so ein mist.
    was musst du denn jetzt machen ?
    abwarten und tee trinken?
    hat dein augendoc eine zündende idee?
    lass den kopf nicht hängen................und ich weiß wie schwer das ist,wenn man immer wieder was neues aufgeladen bekommt.
    denk an dich und lass dich von allen die um dich sind aufbauen und auffangen.
    liebe grüße katjes,die ganz doll an dich denkt.
     
  15. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Kira!

    [​IMG]
    Das ist ja schrecklich! Es tut mir so leid, dass deine Augen so schlimm sind! :(
    Wie geht es denn jetzt weiter?
    [​IMG]

    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!!!

    Alles Liebe von Julia
     
  16. Patty

    Patty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ohman,
    ich drücke dir feste die Daumen, dass der Alptraum bald wieder vorbei ist und alles wieder gut wird.
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Genesungwunsch

    Meine liebe Kira,

    was machst Du fuer Geschichten!!!! Wuensch Dir ganz viel Glueck fuer die OP. Drueck Dich ganz fest mal hier und hoffe, es in Barcelona persoenlich tun zu koennen.

    Viele liebe Gruesse

    Moehrle
     
  18. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Kira
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht hast Du ja auch mal wieder Glück.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Kira,

    das tut mir so leid,
    dass Du wieder die Hoffnung verliert.
    Ich wünsche Dir, dass alles wieder gut wird.

    [​IMG]

    Ich drück Dich ganz feste!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  20. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Schitte!!!!!!!!

    Ich gucke gerade das erste Mal heute hier rein und gleich sowas!!!!

    Das ist natürlich ein echter Supergau!!!!!!!

    Oh Mann das tut mir soooo Leid...:(
    Ich drücke Dich und hoffe Dein Doc bekommt das schnell wieder hin!



    Alles liebe
    Locin32
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden