Kira's Augengeschichte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 15. Mai 2006.

  1. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kira

    herzliche grüsse und gute besserung aus der ferne
    dein dichten lese ich besonders gerne

    vadder:)
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    württemberg
    liebe kira!

    alles gute für deine augen! ich wünsche dir so sehr, dass es bald wieder besser wird! kann deinen frust verstehen, das ist wirklich schlimm.
    herzliche grüsse,
    ruth
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Kira
    Mensch...so ein Mist aber auch...hoffentlich hat der Doc.dafür das richtige Mittel,damit es dir bald wieder besser geht.
    [​IMG]
     
  4. matzi

    matzi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Kira!

    Ganz fest, drücke ich Dir die Daumen!
    Und natürlich :


    [​IMG]



    Liebe Grüße
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Hallo Ihr Lieben,

    das tat gut. Heute bin ich schon wieder ganz guter Dinge.
    Naja, ich grüble schon ... wieviele Schübe noch bis ...

    *wegwisch*

    Ich danke euch ganz herzlich und mach brav den Compi fix wieder aus.

    Ihr müßt gar nix tun. :rolleyes: Es ist schon einfach super, dass man einfach mal weiß jemand liest das und man ist nicht allein.

    :) Liebe Grüße von Kira,
    die sich mal wieder feste an die Nase packt, weil ihr nicht immer was hilfreiches für euch einfällt und die ganz der Sauerländer nix sagt, bevor sie "rumsülst" . :o
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Ach, noch kurz was zum kichern.

    Hat bei euch schon mal einer das Auge abgetastet? :D Ich hab ja nen neuen Augendoc fürs Alltägliche. Ansonsten geh ich ja immer nach Münster zum Prof.
    Der Neue hat also mein Glupschi abgetastet. Ich weiß nicht wer mehr fasziniert war, er oder ich :rolleyes: . Das ist seit 26 Jahren das erste mal gewesen, wer was was noch kommt :p .

    Ach ja und ich bin vor Schreck fast aus dem Stuhl gerutscht. Die Salbe soll das Auge penetrieren - Schwein :D

    Grüßchen
    Kira
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Kira,

    menno, wat machste denn für Sachen? Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass der ganze Kram sich bald wieder normalisiert und Du besser schauen kannst....

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  8. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    südl.NÖ
    liebe Kira

    auch ich wünsch dir von Herzen alles Gute,
    dass du bald die richtige Hilfe bekommst
    für deine Äuglein :) ,
    ich wünsche dir viel Kraft und Geduld,
    verlier bitte nicht den Mut,
    viele hier denken an dich und schließen dich ein :)
    liebe Grüße ivele :)
     
  9. laface

    laface Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    oh du großer mist

    hi meine leidensgenossin,

    ich sehe jetzt erst das es dich wieder erwischt hat :eek:
    dachte der thread wäre eh alt und dat kira gehts gut...
    und jetzt das :( bin traurig und eingäugig mit dir zugleich.
    wobei du ja bereits weisst, das ich meinen schub erstmal (wohl bis sommer) wieder überstanden habe. ich lasse gerade austropfen und reduziere.

    und was muss ich bei dir lesen zellen 4+? boah das klingt hammer für mich.

    ich schicke dir alles an heilender uveitis energie von mir zu dir rüber.
    schone dich und erhole dich bitte.

    ich wäre froh, wenn du bald wieder schreiben würdest, das es dir besser ginge.

    ganz dolle gesungswünsche sende ich dir

    dein bechti und uveitis kollege
    laface
     
  10. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Kira,

    dadurch das Dein Auge ja was das abtasten angeht noch jungfräulich war,kommt das mit dem penetrieren vielleicht doch hin...oder nicht...doch?? :D
    Gut das er es nicht ausversehen raus gedrückt hat. :eek: :)

    Was hat er denn da fühlen können?

    Ich finde das aber nicht gerecht das Du jetzt schon wieder so einen Mist durchmachen musst.:(
    Bist Du krank geschrieben?
    Wann fährst Du nach Münster oder warst Du schon da?
    Ich habe so für Dich gehofft das Du damit am besten jetzt für immer Ruhe hast.

    Ich drücke Dich!

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  11. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    Hallo Kira!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine recht schnelle Besserung Deiner Beschwerden!!!
    Schone Dich so gut es geht und laß den Compi wirklich aus!
    Halte durch - auch wenn es mal wieder schwer fällt!
    Ich denke an Dich und wünsche Dir gaaaanz viel Kraft!
    Schlumpfine
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    NRW
    huhu kira,

    na also das die salbe dein eh schon lediertes auge nun auch noch penetrieren soll ??? ne ne ne ob ich das gut finden soll????

    aber schön das du darüber schon etwas schmunzeln konntes!!!

    meine frage wäre auch: warst du bei deinem prof in münster und wenn ja was sagt er???

    ich will doch hoffen das du zuhause bist und deinen augen ruhe gönnst!!!! auch wenn das heißt r-o pause!!!

    aber es ist ganzzzzzzzzz wichtig für deine augele!!!!

    ich knuddel dich, schicke dir kraft und einen festen tritt in den hintern dieser doofen uveitis und sonstigem mist der sich wagt dich zu ärgern!!!! *elkeholtmitdemfußausund.................trittzu*

    ich denk ganz doll an dich
    knuddel
    elke
     
  13. butterli

    butterli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Kira:)

    Sei mal ganz lieb geknuddelt ,ich wünsche Dir von ganzen Herzen eine schnelle Besserung
    und denk bitte an das was Du uns dann immer räts schone deine Augen bitte .
    Sei ganz lieb gegrüßt vom Butterli(deren Augen zur zeit mal in ordnung sind )
    [​IMG]
     
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo liebe Kira!

    [​IMG]

    Wie geht es Dir??
    Ich hoffe schon besser und Du gönnst Dir und Deinen Augen einfach nur noch eine Ruhepause!

    Ich denke ganz fest an Dich!!!

    [​IMG]

    Ich würde mich freuen mal ein kurzes Lebeneszeichen von Dir zu hören!

    Bis dahin fühl Dich ganz lieb gedrückt!!

    Ich denke an Dich!

    Alles Liebe von Julia
     
  15. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ohhhh ich hab grad gesehen, dass du gestern bei den Leseratten warst...dann brauche ich mir ja doch keine Sorgen machen :)

    Puh! :D
     
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Hallo Ihr Lieben,

    ich komm grad vom Augendoc und kann Neues berichten.

    Zunächst will ich mal Locin beruhigen :D, das Gucki ist noch drinnen und macht auch keine Anstalten raus zu döppen.

    Von "Pene"-dings kann man tatsächlich sprechen die Salbe ist nämlich keine , sondern ein Gel, kühlt angenehm und ist im übrigen ein ein dicker, zäher Zatter, bäh!

    All denen die es eh längst wußten ;), ich bin natürlich nicht krankgeschrieben kann aber Arbeit für fast "mit ohne" Computer machen. Ist auch mal schön und schont die Döppen. Deshalb schreib ich auch immer kurz was zu wichtigen Themen wie Büchern oder so :rolleyes: und halt mich ansonsten mal geschlossen und lese auch nicht groß hier rum. Also verpaß ich sicher wat wichtiges, aber das is nu mal so.

    Fast Kirafreie Zone also.

    Also *ernstguck* mein Status heute:

    Zellenbefund 1+
    Druck gut bei 21
    Synechien gelöst
    Trübung nimmt zu, kein Wunder bei 2stündlichem Gelpamps.

    Mydriatikum gegen Boroscopol gewechselt, sprich Shoppingalam, weil beim Umzug einer auf meine schöne teure getönte Brille gelatscht hat :mad:. Die neue war diesen Monat nicht vorgesehen, aber nun gut im Prinzip ist Shopping ja klasse.

    Na ja Augen auf dem Weg ins Normale, Seelchen hüppt wie ein Gummiball ( positiv gemeint) und so denk ich mir heut ist Mittwoch, Bergfest...
    noch zwei Tage und es ist Wochenende - jippieh.

    Ach so ja , Münster , ich hab Ende März einen Termin und bis dahin mache ich das und mein neuer Guck-Gehilfe in Eingenregie. :cool: Einer von uns ist ja gut in Übung.

    Übrigens, jetzt hauts euch um. Der Neue ertastet den Druck und ist mehr als irre nah dran. Ich merk ja auch immer wenn der steigt und fällt, aber der hier behauptet wenigstens nicht das sei tinneff.

    Also ich drück euch und verlaß wieder die Plattform, haltet schön die Öhrchen steif, gell?

    :) Kira
     
    #96 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Fuer Kira

    Halloechen,

    wuensch Dir viel Erfolg bei der Genesung und pass auf Dich auf, will Dich im Mai in Barcelona begruessen.

    Alles Liebe fuer Dich

    Moehrle
     
  18. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Kira
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung
    und alles Gute
    Gr Katzenmaus
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.561
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    München
    Bericht aus dem Uveitiszentrum.

    Hallo,
    mich hats heute umgehauen.

    Ich hab wieder ein Makulaödem, von wegen das sei weg. :( Sehnervschwellung, Wassereinlagerung.

    Der ertastete Druck hat mir nicht nur einen Blick von DER Sorte eingebracht (kennt ihr DEN :eek::mad: Blick?), sondern auch ne Standpauke, dass ich es hätte besser wissen müssen.

    Ja hätte ich!

    Aber, ich wollte dem Neuen ne Chance geben. Doch "aber" gilt diesmal nicht.

    Ich wollte ja nicht den Doc wechseln und dann nicht wollen, dass neue Methoden probiert werden.
    Nur sagen die, von Methode kann man eigendlich nicht sprechen, eher von nicht machen... Ja, ich hätte darauf bestehen müssen.

    Das er den Hintergrund nicht begutachtet hat, obwohl ich darum gebeten hatte ( aber nicht besseren Wissens drauf bestanden) hat mir nun nicht nur wieder eine teure und schmerzhafte Triam eingebracht, sondern auch das Makulaödem. Großer Mist! Ich hab ein fettes Feilchen und das Auge ist dick zu geschwollen. Schick ... und so praktisch, wenn man mit dem Auto da ist und selber heim fahren muß/will/soll. Ich sag doch ich bin ein Depp.

    Selber Schuld. Ich könnt mich in den Poppes beissen, wenn ich beweglicher wär. Ich bin blöde, einfach blöde.

    Da das MTX wegfällt taucht das nächste Problem auf.
    Die Rheumatologen hatten Arava als Ersatz im Fokus, aber das nutzt mir mit den Augen nichts. Kommt auf keinen Fall in Frage so der Prof.
    Jetzt steht Cyclosporin an, bzw. Immunosporin.
    Die Aussichten waren heute eher trüb bis milchglasmäßig.

    Wegen des Kinderwunsches hab ich mir Bedenkzeit erbeten. Jetzt haben wir drei Monate Gnadenfrist. Bis dahin sollen wir eine Entscheidung treffen, es drängt. Trotzdem sollen wir uns das gut durch die verheulte Rübe gehen lassen, gute gesagt wenn man unter Druck steht.

    Als Übergang hab ich jetzt Cortison. Das mußte ich zwar wegen der Augen absetzen, aber das Makulaödem kann in kürzester Zeit mein Augenproblem ein für allemal erledigen, so ist die Sehkraft abhängig vom kleineren Übel.

    Ich hatte so ein gutes Gefühl, und nu? :(
    Mensch , ich bin es so leid.

    Augen zu und durch?
    Grüßchen von eurer hängeligen Kira
     
  20. Kiki65

    Kiki65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Och mönsch Kira. Hört das den überhaupt nicht auf bei dir.

    Sei einmal ganz dolle geknuddelt. Wünsche dir ganz schnell gute Besserung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden