Kira's Augengeschichte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 15. Mai 2006.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Kira,


    :top::top::top::top:
    und ab jetzt weiter so! :)

    Ich hab Dich lieb und hoffe dieser Albtraum ist bald vergessen.
    Nicol
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    es hat wieder angefangen

    Lang lang ists her. :(

    Ich hab wieder eine Uveitis. Seit nunmehr zehn Tagen tropf ich stündlich und stelle weit. Zellenbefund trotzdem 4+ . Visus zur Zeit unter Tropfen ist nur wohlwollende 20%.
    Der Druck ist noch gleichbleibend. Das Glaukom hält sich zurück.

    Da man in der Reha keinen entsprechend erfahrenen Augenarzt auftun konnte wurde diese in beiderseitigem Einverständnis abgebrochen :uhoh:, damit ich in die Augenklinik kann. Wenn ich nicht wüßte was zu tun ist hätte ich da doof gestanden dachte der Gutste doch er könnte mit systemischem Corti was reissen. :eek:

    Meine Güte! :mad: Einmal im Leben mit Profis arbeiten!

    Große Kacke is das. Ich wußte meine Seele macht noch Schwierigkeiten.

    Viele Grüße
    Kira :sniff:
    mal wieder mit Fletschauge
     
    #122 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    ach du arme kira

    tut mir leid, dass es dich wieder mal voll erwischt hat :(
    noch dazu grad bei einem reha-aufenthalt, voll fies ..
    drück dir die daumen,
    dass du + deinen docs, das bald wieder in den griff bekommt :)
     
  4. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Ach Kira, das ich echt Mist.

    Ich hoffe, es geht diesmal schnell wieder vorbei und Du kannst die Reha nachholen.

    Gute Besserung
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Kira
    Ich wünsche Dir für die Op alles Gute und sei tapfer. Eines Tages wirst auch Du mal aus dem Tal raus kommen. Ich wünsche es Dir so sehr.
    Gute Besserung und viel Erfolg.
    Wünscht Dir
    Poldi
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Kira,

    das ist absoluter Käse... ich drück Dir für die erneute Augen-OP alle Daumen und dass es dieses Mal gut geht...

    LG Colana
     
  7. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Lieben Kira,

    ich drück dir auch die Daumen, daß es bald wieder aufwärts geht und daß die erneute Augen-OP gut verläuft!!!!!!!!
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Genesungswuensche

    Liebe Kira,

    alles Gute fuer Deine OP. Wirst sehen, es geht wieder aufwaerts. So wie ich Dich kenne, laesst Du Dich nicht unterkriegen mit Deinem Humor.

    Drueck Dich ganz fest!!!

    Liebe Gruesse Moehrle:luvlove:
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Kira,

    ich denk an Dich
    und wünsche Dir, dass es wieder besser geht.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  10. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    liebe Kira,

    auch von mir alles erdenklich Gute und toi,toi,toi für die OP.

    Das ist ja wirklich schlimm.

    [​IMG]
    Gruß Anbar

     
  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Danke, ihr seid echt lieb.

    Aber von einer OP redet zur Zeit noch keiner, allenfalls ne neue Triam. Schlimm genug aber keine echte OP.
    Das ist doch nur der alte Thread, den ich immer weiter führe, weil da einmal alles gebündelt ist. ;)

    Bis dahin
    Kira
     
  12. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    GUTE BESSERUNG :top: , Kira .
    LG, schnuppelchen
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    das Neueste

    Ich hab immer noch eine heftige Entzündung und war nun inzwischen auch wieder bei meinem Prof in Münster. Leider war er selbst wegen der Urlaubszeit nicht da, aber der "Lehrling" seines " Lehrlings" war da und sie ist auch einfach nur super, sehr gründlich und rundum kompetent.

    Es war eine gute Entscheidung die Reha zugunsten des Klinikbesuchs zu beenden. Ich habe eine Sehnervschwellung, ein Makulaödem und einen Unterdruck, was auf die hohe Entzündungsaktivität geschoben wird.

    Ich bin einfach nur froh eine wirklich gute Anlaufstelle zu haben.

    Angiographie und OCT brachten zu Papier was alle ohnehin schon wußten. Das CMÖ ist klein genug um eine Einspritzung neben das Auge trotzdem zuzulassen und wurde auch gleich umgesetzt. Das durfte wiederum eine junge Ärztin machen, die noch üben muss.
    So aufregend auch wieder alles war, ist doch immer lustig zu sehen wie die den Angstschweiß auf der Stirn stehen hatte. *schmunzel*

    Um eine Triaminjektion bin ich drumrum gekommen. Nicht weil sie nicht nötig wäre, sondern weil das Glaukom einfach noch allen im Hintergedanken steckt und das wie es beim letzen Mal lief.

    Mal wieder steht Cyclosporin im Gespräch.

    Jetzt heißt es wieder alle zwei Tage zum Druck messen zum Augenarzt zu fahren und durch zu halten, bis dass es wieder nach Münster geht um die Uveitis Sherifs gucken zu lassen.

    Seit der Injektion sind die Schmerzen wieder erträglich. Aber mir sitzt die Angst im Nacken.

    DAS hätte nicht passieren dürfen und schon gar nicht , wenn denen in Bad Aibling durchaus die Gefahr bewußt ist, die scheints für Uveitiker von Moorpackungen und Bädern ausgeht.
    Mir nach dem Bad und der Entzündung Vorwürfe zu machen empfind ich als haarstträubend und beleidigend.
    Ich bin sicher ein informierter Patient, aber ich hab noch nie von einem Zusammenhang mit Moor gehört.

    Wenn ich nicht entgegen dem Anraten der Ärzte umgehend selbst therapiert hätte sähe es heute nicht so aus wie es das tut. Alle hoffen jetzt, dass die bekannten und bereits erlebten Komplikationen aus bleiben.

    Ich sehe schemenhaft Umrisse und ein paar Kontraste. Der Visus lag mit Wohlwollen bei 20%, da kann ich keine Wettbewerbe mit reissen.

    "Ganz große Kacke" erlaubt sich ein gefrustetes Kira zu sagen.

    bis dahin
     
  14. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo Kira, fühle dich vorsichtig in den Arm genommen. Was du gerade wieder erleben mußt ist nicht schön, sondern große Sch...? Ich wünsche, dass die dir bekannten Komplikationen ausbleiben und gleichzeitig gute Besserung.
     
  15. halbnull

    halbnull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    124
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    liebe kira,

    auch ich wünsche dir alles gute
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Kira,

    alles, alles Gute fuer Dich. Ist ja mal wieder grosser Mist, was Dich plagt. Fuehl Dich lieb gedrueckt.

    Moehrle abrazar.gif
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    kleiner Zwischenruf

    Um weiteren Verwirrungen und OP Wünschen vorzubeugen hab ich mein Lieblingsheinzelmännchen gebeten den Thread mal umzubennen.

    ;)
     
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Rephi, Moehrle und ... Halbnull ( augenreib und freu) , wo warst du mein Lieber?

    @ Moehrle, eine Affenschande [​IMG], grins, dass wir das nicht in echt machen können.


    Ich sag euch danke :)
     
  19. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hagen/NRW
    Huhu Kira!

    Da les ich dich mal wieder nach langer Zeit und dann sowas. Wünsch dir alles Gute und sei einmal ganz dolle geknuddelt.
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, meine liebe Kira, das finde ich auch.

    Werd Dich immer lieb in Erinnerung haben und hoffe, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen koennen.

    Alles Gute weiterhin wuenscht Dir

    Moehrle Teddy.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden