Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Eine Kerze für die Medizinstudentin, die soeben ihren Verletzungen erlegen ist, für die restlichen schwerverletzten 3 Studenten und ihren Familienangehörigen. Allesamt Opfer eines vermutlichen Amoklaufs in der Uni Heidelberg. Der Täter hat Selbstmord begangen.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Heute, der 27. Januar, ist der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.

    Ich zünde eine Kerze für alle in dieser Zeit ermordeten Menschen, für alle Menschen, die unfassbares Leid ertragen mussten und für ihre Angehörigen.
     
    Tab, Ruth, Jazzlyn und 7 anderen gefällt das.
  3. Scary

    Scary Guest

    Dem schliesse ich mich an.
    Wir haben in unserer Schulzeit Buchenwald und Sachsenhausen besucht.Diese Bilder haben uns damals 14/15 Jahre alt lange nicht mehr losgelassen.
    Dieses entsetzliche unvorstellbare Leid.
     
    Tab, Ruth, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich zünde auch eine an.

    und es gibt immer noch Menschen die das ganze nicht glauben wollen.
    mich macht das wütend
     
    Tab, stray cat, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  5. Scary

    Scary Guest

    Mein jüngster hat mir am Wochenende erzählt das einer seiner Mitschüler in der Deutschstunde etwas dazu gefragt hat.Der Deutschlehrer hat dann das Buch Nackt unter Wölfen erwähnt.
    Und das wer Interesse hätte seine Eltern fragen soll ob diese es noch haben.Er wird in der 8 oder 9 Klasse eine Excursion nach Ausschwitz unternehmen.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Auch ich zünde heute zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar eine Kerze an.
    Stille Grüsse,
    Ruth
     
    Tab, stray cat, allina und 2 anderen gefällt das.
  7. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Habe gerade erfahren, dass mein Vater gestorben ist. Er war 88 Jahre und ist bei einem Spaziergang zusammengebrochen, war anscheinend sofort tot. Spaziergänger haben es gesehen und versucht, ihn zu reanimieren, auch der Notarzt. Bin total schockiert, das kam jetzt zu schnell. Ich wohne 600 km entfernt von ihm....mein Bruder hat mir bescheid gegeben. Bin total traurig und geschockt. Aber wie schön, dass er bei seinem geliebten Spaziergang gestorben ist, das hat er sich immer gewünscht
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mein Beileid, Snoopie.
    Viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    So eine traurige Nachricht, mein aufrichtiges Beileid. Es ist so schlimm, wenn die Eltern gehen, mein Papa ist im Sommer 2020 auf der Intensivstation ganz alleine gestorben. Wir durften ja nicht durchgehend rein in die Klinik wegen Corona, nur eine Stunde am Tag und dann nur einer und da haben wir unserer Mutter natürlich den Vortritt überlassen. Ich wünsche dir, deinem Bruder und allen Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit des Abschiednehmens.
    Ein gewisser Trost ist euch bestimmt das er so gestorben ist wie er es sich gewünscht hatte, also schnell und plötzlich während eines Spaziergangs. Mein Vater hatte ja jahrelang schon schwere Erkrankungen, ehe er dann 2020 im Uniklinikum im Alter von 91 Jahren starb, er war so tapfer und hat so viel ertagen müssen in seinen letzten Lebensjahren.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  10. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Snoopie,

    der Verlust Deines Vaters tut mir echt leid.
    Viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich Dir und ja, welch ein Trost. Wer darf schon gehen, wie er es sich gewünscht hat aber trotzdem ist es hart.

    Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

    Rose
     
    Snoopie2000, stray cat und Katjes gefällt das.
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Snoopie2000 mein aufrichtiges Beileid.
    Ich wünsche Dir Kraft und viele liebe Menschen um Dich.
     
    Snoopie2000 und stray cat gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Snoopie, tut mir leid für Dich. Wenn es für ihn auch ein "schöner" Tod war, für Dich gibt es eine Lücke. Wünsch Die Kraft für die nächste Zeit.
     
    Snoopie2000 und Katjes gefällt das.
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Herzliches Beileid, liebe @Snoopiefrau - aber wie tröstlich der Umstand des Zeitpunkts.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Beileid, liebe Snoopie. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
     
    Snoopie2000 und stray cat gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Herzliches Beileid Snoopie, auch wenn die Umstände seines Todes tröstlich sind, verstehe ich, dass so ein unerwarteter , plötzlicher Tod einen komplett umwirft. Viel Kraft und Unterstützung durch liebe Menschen wünsche ich dir.

    Alles Liebe

    allina
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  16. Scary

    Scary Guest

    Mein Beileid liebe Snoopie.Viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Mein aufrichtiges Beileid @Snoopie2000. :( Für deinen Vater war es ein schöner Tod, für die, die zurückbleiben ist so ein plötzlicher Tod immer ein Schock. Ich wünsche deiner Familie und dir viel Kraft für die Trauerzeit.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Snoopie,
    gleichgültig wie alt der Mensch war und was er für einen schönen Tod hatte. Die Trauer ist da. Den Vater zu verlieren ist ein Einschnitt im Leben. Schade weil Du von ihm nicht Abschied nehmen konntest. Das hilft bei der Bewältigung der Trauer. Behaltet in so in Erinnerung wie er in den besten Tagen seines Lebens war.

    Mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft und Zuversicht!
     
  19. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Das ist schlimm. Mein Beileid hast du auch @Snoopie2000.
    Auch wenn der Mensch nicht mehr hier ist der uns verlässt - wenn du die Augen schließt und in dein Herz hörst kannst du ihn sehen!
     
    Snoopie2000 und Katjes gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Snoopie,
    Fühl dich einfach mal ganz lieb umarmt!
     
    Snoopie2000 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden