Eine Kerze für die Medizinstudentin, die soeben ihren Verletzungen erlegen ist, für die restlichen schwerverletzten 3 Studenten und ihren Familienangehörigen. Allesamt Opfer eines vermutlichen Amoklaufs in der Uni Heidelberg. Der Täter hat Selbstmord begangen.
Heute, der 27. Januar, ist der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz. Ich zünde eine Kerze für alle in dieser Zeit ermordeten Menschen, für alle Menschen, die unfassbares Leid ertragen mussten und für ihre Angehörigen.
Dem schliesse ich mich an. Wir haben in unserer Schulzeit Buchenwald und Sachsenhausen besucht.Diese Bilder haben uns damals 14/15 Jahre alt lange nicht mehr losgelassen. Dieses entsetzliche unvorstellbare Leid.
ich zünde auch eine an. und es gibt immer noch Menschen die das ganze nicht glauben wollen. mich macht das wütend
Mein jüngster hat mir am Wochenende erzählt das einer seiner Mitschüler in der Deutschstunde etwas dazu gefragt hat.Der Deutschlehrer hat dann das Buch Nackt unter Wölfen erwähnt. Und das wer Interesse hätte seine Eltern fragen soll ob diese es noch haben.Er wird in der 8 oder 9 Klasse eine Excursion nach Ausschwitz unternehmen.
Auch ich zünde heute zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar eine Kerze an. Stille Grüsse, Ruth
Habe gerade erfahren, dass mein Vater gestorben ist. Er war 88 Jahre und ist bei einem Spaziergang zusammengebrochen, war anscheinend sofort tot. Spaziergänger haben es gesehen und versucht, ihn zu reanimieren, auch der Notarzt. Bin total schockiert, das kam jetzt zu schnell. Ich wohne 600 km entfernt von ihm....mein Bruder hat mir bescheid gegeben. Bin total traurig und geschockt. Aber wie schön, dass er bei seinem geliebten Spaziergang gestorben ist, das hat er sich immer gewünscht
So eine traurige Nachricht, mein aufrichtiges Beileid. Es ist so schlimm, wenn die Eltern gehen, mein Papa ist im Sommer 2020 auf der Intensivstation ganz alleine gestorben. Wir durften ja nicht durchgehend rein in die Klinik wegen Corona, nur eine Stunde am Tag und dann nur einer und da haben wir unserer Mutter natürlich den Vortritt überlassen. Ich wünsche dir, deinem Bruder und allen Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit des Abschiednehmens. Ein gewisser Trost ist euch bestimmt das er so gestorben ist wie er es sich gewünscht hatte, also schnell und plötzlich während eines Spaziergangs. Mein Vater hatte ja jahrelang schon schwere Erkrankungen, ehe er dann 2020 im Uniklinikum im Alter von 91 Jahren starb, er war so tapfer und hat so viel ertagen müssen in seinen letzten Lebensjahren.
Liebe Snoopie, der Verlust Deines Vaters tut mir echt leid. Viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich Dir und ja, welch ein Trost. Wer darf schon gehen, wie er es sich gewünscht hat aber trotzdem ist es hart. Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst. Rose
Liebe @Snoopie2000 mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir Kraft und viele liebe Menschen um Dich.
Snoopie, tut mir leid für Dich. Wenn es für ihn auch ein "schöner" Tod war, für Dich gibt es eine Lücke. Wünsch Die Kraft für die nächste Zeit.
Herzliches Beileid Snoopie, auch wenn die Umstände seines Todes tröstlich sind, verstehe ich, dass so ein unerwarteter , plötzlicher Tod einen komplett umwirft. Viel Kraft und Unterstützung durch liebe Menschen wünsche ich dir. Alles Liebe allina
Mein aufrichtiges Beileid @Snoopie2000. Für deinen Vater war es ein schöner Tod, für die, die zurückbleiben ist so ein plötzlicher Tod immer ein Schock. Ich wünsche deiner Familie und dir viel Kraft für die Trauerzeit.
Liebe Snoopie, gleichgültig wie alt der Mensch war und was er für einen schönen Tod hatte. Die Trauer ist da. Den Vater zu verlieren ist ein Einschnitt im Leben. Schade weil Du von ihm nicht Abschied nehmen konntest. Das hilft bei der Bewältigung der Trauer. Behaltet in so in Erinnerung wie er in den besten Tagen seines Lebens war. Mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft und Zuversicht!
Das ist schlimm. Mein Beileid hast du auch @Snoopie2000. Auch wenn der Mensch nicht mehr hier ist der uns verlässt - wenn du die Augen schließt und in dein Herz hörst kannst du ihn sehen!