1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 4. Oktober 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.090
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr lieben,

    früher dachte ich immer, man zündet eine kerze an, um einem verstorbenen zu gedenken.

    aber dem ist nicht so. ich war mal ganz krank im krankenhaus und da war ein ganz bezauberndes altes ehepaar.

    und eines abends sagte die alte dame zu mir: ich habe für sie eine kerze angezündet...

    diese kerze sollte mir kraft und zuversicht und mut schenken!!! mich beschützen. und mir wärme und licht spenden. und mir zeigen, das es da jemanden gibt, der an micht denkt...

    nun geht es ja manchmal hier einigen usern ganz ganz schlecht.

    zur zeit ja unserer 1986. in dem thread "1986 in der MHH..." steht genaueres.

    nun habe ich mich vorhin an die situation damals mit der kerze erinnert.

    und vielleicht wäre es eine ganz nette sache. das mit der kerze.

    momentan in diesem thread für 1986. und vielleicht auch ruhig hier im gleichen thread für andere usern, denen es mal ganz ganz schlecht geht.

    praktisch ein "kerze anzünden für..." thread.

    erst hatte ich überlegt, ob wir nicht alle zusammen zur gleichen zeit eine echte kerze für 1986 anzünden. dann hätte sie ganz viel strahlende energie von uns allen.

    aber ich weiß nicht, ob das so umzusetzen ist...

    deshalb möchte ich jetzt mal mit einer virtuellen kerze anfangen:

    (ich weiß nicht, ob ihr das jetzt gutfindet. sonst bitte nicht schimpfen. sondern eine kurze nachricht. dann lösch ich den thread wieder...)
     
  2. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.090
    Zustimmungen:
    1
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland
    Puffelhexe, das ist eine gute Idee von Dir.
    Ich zünde auch bei allen Gelegenheiten Kerzen an,
    wenn ich Sorgen habe odere andere Leute Probleme haben,
    z.B. auch bei Prüfungen oder schweren Krankheiten.
    Das beruhigt mich immer sehr.
    Ich zünde Kerzen entweder in der Kirche an
    oder auch zuhause. Ich weiß auch, dass andere öfter Kerzen
    für mich bzw. uns anzünden. So hat meine Freundin Marie
    an meinem 75. Geburtstag den ganzen Tag eine Kerze abgebrannt
    und mir gewünscht, dass es mir gut geht.

    In diesem Falle denke ich an alle rheuma-online-Leute, denen
    es schlecht geht und wünsche ihnen gute Besserung und dass
    ihre Probleme bald vorbeigehen.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinland
    Ich zünde hier auch eine Kerze
    für meine rheuma-online-Freundin Gucki an,
    die drei Bypässe bekommen hat und der es noch nicht
    so gut geht.

    [​IMG]
     
  5. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Hallo Puffelchen,

    da hast Du eine gute Idee gehabt mit der Kerze. Oft ist man mit seinen eigenen Problemen zu sehr beschäftigt ohne daran zu denken, daß es viele Menschen gibt denen es noch schlechter geht.

    Das sollte man sich öfter mal vor Augen halten.

    Ich war gerade erst vier Wochen in einer Klinik und hab da ganz viel Elend gesehen. Eine Mitpatientin, selbst sehr vom Leben gebeutelt, wurde vor mir entlassen und sagte ihr erster Weg würde in den Dom führen wo sie für mich auch eine Kerze anzünden würde.
    Das hat mich ganz arg gerührt, und ich glaube es hat mir auch ein Stückchen Mut gegeben mich immer wieder meiner Krankheit zu stellen.

    In diesem Sinne werde ich jetzt auch ein Kerzlein entzünden, für alle die den Mut verloren haben.


    [​IMG]
     
  6. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    das finde ich schön und eine tolle Idee!!!
    embenjo
     
  7. saurier

    saurier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an einem fluss
    @puffelchen danke für diese Idee!

    Grüsse schicken ist das eine.

    Hier alljene mental zu unterstützen, denen es nicht gut geht,
    ist eine gute Sache!

    Ich wünsche meiner lieben 1986 viel Kraft und Zuversicht!
    hoffe und wünsche dass du weiter so tapfer bist!
    verliere nicht den Mut!

    [​IMG]
    Kerzen GB Pics

    und der lieben Bohne ebenso.
    Dir wünsche ich wieder gute Besserung und weniger Sorgen!
    Tanke wieder Kraft und vor allem mehr Gesundheit!


    [​IMG]
    Kerzen GB Pics

    sauri:):):)
     
    #7 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  8. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [TABLE="width: 533"]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 533"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Kerzen GB Pics

    Die beste Krankheit ist nichts wert;
    viel Glück beim Überwinden!
    Und das, was heute noch beschwert,
    das möge schleunigst schwinden!

    Dieses wünsche ich von Herzen:
    Schwinden mögen alle Schmerzen,
    Nöte, Sorgen und Beschwerden.
    Wichtig ist: Gesund zu werden!

    (Verfasser unbekannt)
     
  9. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine schöne Idee Puffel.

    [​IMG]
    Kerzen GB Pics


    Auch ich möchte eine Kerzen für uns alle anzünden.
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... und ich zünde eine Kerze an für meine kleine Tochter und meinen Mann, die sich in letzter Zeit sehr viele Sorgen um mich machen mussten und nun eine Weile ganz ohne mich zurechtkommen müssen. - Ich weiß, dass meine Tochter wegen meiner Krankheit und auch weil ich jetzt eine Weile nicht zu Hause sein werde, gestern abend bittere Tränen vergossen hat. Ich möchte, dass diese Kerze ihr Licht bringt und die Gewissheit, dass ich auch dann bei ihr bin, wenn ich nicht bei ihr sein kann ...........

    kerze.jpg
     
  11. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen
    puffel du bist toll.
    Danke
     
  12. Luga

    Luga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    klasse Idee

    Hy,

    also ich finde das auch eine mega gute Idee von puffel.
    Finde es gut das hier doch immerwieder auch an die anderen der RO Familie gedacht wird.
    Bin froh das ich diese Seite gefunden hab.
    einfach mal danke sag.


    Da von erzesel überlese ich jetzt einfach mal. Finde für sowas keine Worte................



    liebe Grüße
    Anita
     
  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu liebe Saurier,

    bin grad von einem Kurztripp in die Pyrenaeen zurueck und habe hier reingeschaut. Ich gebe Dir Recht.

    Ich zuende immer Kerzen an, jeden Tag mindestens 6, im Winter sind es noch mehr. Warum?¿ Weil meine Mutter es auch schon gemacht hat. Damals gedachte man den Kriegsgefallenen und allen lieben Leuten, die man verloren hatte. Ich zuende Kerzen fuer liebe, lebende Menschen an und beim Anschauen denke ich an sie und und.......

    So, das wollte ich nur schnell sagen, bevor ich todmuede ins Bett gehe.

    Liebe Gruesse Moehrle Atardecer.jpg
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... auch von mir eine Kerze ...

    Hallo zusammen -
    das ist eine wunderbare Idee - liebe Puffelhexe
    und ich möchte mich mit
    einer Präsentation aus Youtube beteiligen,
    die mir aus der Seele spricht.

    Alles alles Gute und viel Licht -
    egal in welcher Lebenssituation wünscht

    anurju
    :)



    [video=youtube;gosSINcOf7Y]http://www.youtube.com/watch?v=gosSINcOf7Y[/video]
     
  15. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    finde es eine sehr schöne idee, ich mag es ja eh lieber, wenn es dunkel ist und ich ganz viele kerzen anzünden kann, es gibt mir ein gefühlder geborgenheit.

    auch ich habe eine kerze für alle die trost, beistand und mitgefühl brauchen

    0-81brandendkaarsje4.gif
     
  16. saurier

    saurier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo Moehrle, danke Dir!

    sauri
    :)
     
  17. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Panama
    #17 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  18. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    eine schöne idee finde ich das , habe abends
    immer kerzen brennen , weil es heimelig und
    gemütlich ist .

    seid gegrüßt

    dorothe



    Den Anhang 64909 betrachten
     
  19. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Eingang-Oskar[1].jpg Liebe Puffel, Danke Herzlichst für diese Idee! Auch ich entzünde gerne, und sehr oft Kerzen. Diese aber jetzt für alle schwer kranken unter uns.
    Liebe Grüße Moni
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
    Für 1986 brennt in Gedanken schon eine ganze Weile eine Kerze bei mir, nur in Gedanken. In der Firma machten wir das früher wenn die Azubis Prüfung hatten. Heute dürfen wir kein offenes Feuer mehr machen.
    Die Kerze als Sinnbild für eine gedankliche Unterstützung ist für den, für den sie brennt, auch ein Zeichen, das er nicht allein ist.

    Gruß Kuki