Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo ihr Lieben

    Heute morgen habe ich immense Morgensteifigkeit im Kreuz und Fingern. ich weiß nicht ob das Biologika Enbrel so wirkt wie es soll. einmal denk ich mir juhu es wird besser und dann gibt es die watschen. Aber vielleicht ist es auch noch zu früh um davon zu sprechen. Aber wenigsten ist mir nicht mehr so kalt. Hab jetzt noch Fischöl Kapseln eingeführt und Selen Kabseln da ich im Schwingenschlögl Buch gelesen habe das es so gut ist.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Daisy, du ,es ist am Anfang normal, wie du schreibst.
    Du musst einfach Geduld haben und abwarten.
    Bei einigen dauert es drei Monate.
    Mein Rheumadoc hat mir das mal gesagt.
    Es läuft doch schon anders, wie du bemerkst.
    Deine Eisenbahn ( Rheuma) muss erstmal auf die richtige Schiene kommen.....
     
  3. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo und Guten Morgen
    Heute ist MtX Tag und ich bin bewaffnet mit Ananassaft. Ja wen die Geduld nicht währ.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich nehm die Ananas erst tags drauf, also abends MTX, damit ich die Nebenwirkungen verschlafe, und morgens dann die Ananas zum Müsli.
    An vorsorglich Ananas hab ich noch garnicht gedacht.
    Könnte ich auch mal machen.
     
    phoebe gefällt das.
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Ich trink den ganzen Tag und folge Tag Ananassaft in kleinen Stückchen dafür keine Nebenwirkungen. Heute war ich wieder zu Infusion. Die Beschwerden sind da aber am Tage nicht mehr so arg das garnix geht.
     
    phoebe gefällt das.
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Heute ist es wieder besser ich kann ein bischen besser gehen. Habe sogar ein wenig Haushalt gemacht. ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    phoebe, Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Naja von mir gibt es nix neues. ich hab etwas weniger Schmerzen aber es ist komplett stagniert. Es wird nicht besser aber auch nimmer schlechter. Füße Finger und Hüften sind eindeutig besser geworden. Aber die Wirbelsäule macht mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

    Ich geh noch immer am Rollator gestern waren es ingesammt am Tag 1300 Schritte und ich trainiere weiter. Hab mir einen Schrittzähler gekauft damit ich den Erfolg ablesen kann.

    Ich habe aber jetzt ein Inserat gestellt das ich eine Reinigungsfee suche die mir alle 2 Wochen 4h unter die Arme greift. Pflegegeld hätte ich mich erkundigt aber da muss man mindestens 65h pflegebedarf brauchen. Anziehen und waschen kann ich mich noch selber auch wenn alles schwierig ist aber es geht. ich koche ja sogar noch für mich und meinen Mann auch wenn es viele Fertigprodukte gibt.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und weniger Schmerzen.
     
    phoebe und Flocke_79 gefällt das.
  8. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo ihr Lieben

    heute geht es ja wieder zum Arzt das heißt ich war mich grad duschen ich sag euch das ist ganz schön schwierig geworden. aber ich hab einen an der Wand befestigen Stuhl wo ich mich setzen kann sonst würde das Haare waschen nimmer gehen. sag mal war euch unter Biologika auch immer so kalt. Ich friere wahnsinnig immer. Die Schilddrüsenwerte wurden vor kurzen kontrolliert aber die waren mit den Tabletten in Ordnung. Heute ist kein schlechter Tag. ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Money Penny und phoebe gefällt das.
  9. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Hallo Daisy , unter Enbrel habe ich auch nur gefroren. Jetzt mit Orencia ist das wieder besser.
    Dir auch einen schönen Tag mit wenig Schmerz und Anstrengung.
    Lg Astrid
     
  10. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo ihr Lieben

    Mir geht es a bisserl besser übers Wochenende habe ich das viele Wasser verloren und ich hab eine Schmerztablette weggelassen. Es geht so halbwegs.
    mit den Gehen wirds immer besser komm schon auf 2000 Schritte am Tag..
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Es gibt Neuigkeiten von mir ich schaffe schon 3000 Schritte am Tag. Das Wasser ist mit Tee trinken komplett weggegangen. Auch konnte ich ein wenig Abnehmen bin von 121 auf 116,8 kg das war eine Menge Wasser und auch die Ernährungsumstellung greift jetzt. Die Novalgin habe ich komplett abgesetzt und nehme ich wirklich nur mehr bei Bedarf. Statt Novalgin nehme ich jetzt Hompathische Nervenschmerzen Tropfen. Auch von Lyrica nehme ich nur mehr 1 Tablette Abends.

    Leider wird es mit der Blase nicht besser und auch mit den Schmerzen ist es stecken geblieben. Nicht mehr so schlimm aber konsequent da. ich kann zwar gut umgehen damit aber naja ich würde es mir ohne Schmerzen wünschen.

    Enbrel spritze ich zweimal pro Woche. wo ich eine Lösung brauche ich krieg ja infusionen aber meine Venen müssen ixmal gestochen werden so kaputt sind sie schon. weis wer eine chreme die das verbessern könnte. Am Dienstag erfahr ich meine Blutwerte wie es mit den Entzündungswerten aussieht.
     
    stray cat, Money Penny und Chrissi50 gefällt das.
  12. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Daisy, es gibt keine Creme, die deine Venen verbessern könnte.
    In manchen Fällen kann man vor der Punktion die Schmerzempfindlichkeit mit lokalen Anästhetika dämpfen, aber das eigentliche Problem wird dadurch ja nicht gelöst.
     
  13. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Es geht mir nicht um den Schmerz sondern wenn sie die Flüssigkeit reinlassen dann gehen sie auf und machen einen Höcker. das habe ich gemeint schade das es da nix gibt zum verbessern.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du Mal den Doc dazu gefragt?
    Vielleicht weiß er was.
    Ansonsten gibt es nur noch den Port
    dafür.
     
  15. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Der Doc will die Infusionen aufhöhren und mich zurück zum Rheumatologen schicken leider.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Vielleicht können sie die Infusion einfach langsamer einstellen?
    Bei mir gibt es nur kurzzeitige Knubbel, wenn die Infusion zu schnell rein läuft.
     
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo
    Die infusion ist drin war das wieder Tortur schade das ich so schlechte Venen habe. Aber gut das ich so eine Einfühlsame Ärztin habe. Der Blutbefund war gestern da Entzündungswerte am sinken Leberwerte auch. das freut mich sehr. Die Novalgin sind raus aus der Therapie Seractil muss ich weiter nehmen. Hydal würde jetzt auf 8 MG erhöht. Prednisolon geht auch weiter und Lyrica 1 Mal täglich 300mg. Es geht mir etwas besser MtX und Enbrel wirken. Bin fest am trainieren beim gehen.
     
  18. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    prima! weiter so! das Leben ist ein Auf und Ab- und es ist so schöön, wenn wieder eine bessere Phase kommt! lg
     
  19. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Naja heute war nicht so ein guter Tag Morgens. Trotzdem am Tag geht es viel besser. Aber gegen Abend und Morgens ist es ganz schlecht. Die Schmerzen sind mit den Schmerzmittel erträglich. Morgen versuch ich den ersten Spaziergang mit den Rollator in den Tierpark. Mal sehen ob ich es schaffe. Ich möchte so gerne mal raus.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.838
    Ort:
    Bayern
    Da wünsche ich Dir einen ganz schönen Ausflugstag liebe @Daisy14
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden