Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daisy, Nein das kenne ich nicht,das man zur Basis die der Arzt verschreibt so viel zuzahlen muß.
    Bist du privat versichert ?
     
    tilia gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Zu den Schmerzmitteln,die nimmst du jetzt erstmal so lange so hoch,bis deine Basis greift....und dann kannst du wieder reduzieren,aber immer schön mit Absprache des Docs :)
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Katjes, Daisy lebt in Österreich, vielleicht ist das da anders geregelt. Kenne das Problem von einer Bekannten aus der Schweiz.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Heike ! Hatte nur Haag gelesen und das gibt's ja auch hier in De.
     
    Heike68 gefällt das.
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo
    Leider hab ich meine Medikamente heute nicht bekommen sind nicht lieferbar vielleicht morgen. Ich bin so angefressen deswegen.
    nein ich bin nicht privat versichert leider. Aber bei 10 Infusionen in jede Infusion kommen 5 Ampullen und eine Rezeptgebühr kostet fast 7 Euro plus das enbrel ich komme mit einer Packung nur 14 Tage aus und zusätzlich noch meine 6 Medikamente. Aber was will ich jammern kranksein ist teuer. Aber nur zur Erklärung damit ihr nicht glaubt das ich lüge. So jetzt lieg ich mich ins Bett hab mir zur Sicherheit die Tabletten zum Bett gelegt. Den in der Nacht um an morgen bin ich alleine. Mal sehen einen schönen Abend.
     
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Am Freitag ist mein Enbrel gekommen. juhu:1blue1:

    So dann bin ich gesessen am Freitag in einer hand die Spritze uii ich hab das doch schon mal gemacht ist wie eine Bauchspritze. ich war so ein schisser.
    Frau Doktor meinte Augen zu und durch. ich habe nicht die Augen zu gemacht aber mit einen hopp sie war drinnen dann habe ich ganz langsam abgedrückt.
    Sie war drin:1blue1:.

    Aber gestern mir war so kalt :aazcold:ich wusste nicht mehr was ich anziehen soll. Es nützte alles nix. Kennt das wer von Biologika. Aber wie sagt man keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Merken du ich noch nicht viel trotzdem geht es mir seit dem letzten mal Doktor fahren etwas besser. :1blue1:

    Ich war gestern sogar auf der Kleintierzuchtvereinssitzung. .

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    Wichtel 65, Tris, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo ihr lieben!

    Mir geht es heute nicht gut. Ich habe solche Beschwerden. Mir schmerzt ein jedes Gelenk ich dachte unter biologika wird's besser. Noch hoffe ich ja das es die Erstverschlimmerrung ist . Mir ist immer noch so kalt.

    So jetzt gehe ich Backen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag
     
    Bellina gefällt das.
  8. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    ich hoffe, es geht Dir bald besser :) und Biologika hilft !!!!!!
     
  9. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    @Belina Danke
    Heute konnte ich ein wenig besser schlafen es war zumindest erst 5uhr als mich die Schmerzen aus den Bett klingelten. Aber ich möchte keine Schlafmittel nehmen ich möchte meinen Körper so wenig zusätzlich belasten ich nehm ja schon eine Menge Medikamente.

    Heute konnte ich ein klein bisschen besser aus dem Bett steigen und auch das gehen ins Wohnzimmer klappte nur mit Krücken aber ohne Rollator. ich frag mich nur was besser ist für den Rücken der Rollator oder die Krücke. Ich hab keine Ahnung.

    Gestern habe ich noch gebacken Bisquit mit Birnen das stehen klappte und ich hatte gar nicht so viele Schmerzen. Dann kam ich auf die Idee mir ein Fussbad mit Rheumazusatz zu machen und siehe da das tat mir und meinen Fuss richtig gut. Das Sprudeln und die Rollen darunter das war Bombe.

    Heute bekomme ich Infusion und die 2 Enbrel. Was ich erfahren habe sind in der Infusion nur erhöhte Vitamine drinnen und Schmerzmittel. Ich kann nur berichten ich hab sie ja schon vom Facharzt bekommen das sie wirken man fühlt sich sofort besser damit. Komisch oder !

    Den Termin für das Ultraschall von den herzzuführenden Gefäßen und den Bauchraum muss ich mir erst machen.

    ich wünsche euch einen schönen Tag. ich werde berichten wie es weiter geht.
     
    Bellina gefällt das.
  10. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    das hört sich heute Früh schon viel besser an :1syellow1::a smil08::bunny::cheering:
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Gestern 2 Spritze Enbrel und mir ist heute wieder so kalt :aazcold:

    Aber Leute mir geht es heute nach der Infusion usw.. endlich etwas besser :1blue1:Gestern habe ich die ersten Schritte ohne Krücke und Rollator gegangen und Leute ich habe überhaupt keinen Gleichgewichtsinn mehr. Aber ich kann mich am Rollator besser aufrichten ich bin so froh :1blue1:

    Drückt mir die Daumen das es anhält bitte :1luvu:

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Lisalea, Lavendel14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  12. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    das hört sich vielversprechend an @Daisy14 :)
     
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber klar doch.
    Siehste, es tut sich endlich was.
    Das freut mich auch, Daisy.
     
  14. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo ihr Lieben!

    ich war jetzt 2 Tage sehr krank hatte Grippe Symptome. Auch ging es mir Schmerztechnisch wieder sehr schlecht. jetzt bin ich draufgekommen das ich tussel beim einsortieren der Medikamente einen Fehler gemacht habe und das Lyrica vergessen habe. Also vielleicht ist das Schuld an meinen Zustand gewesen.

    Gestern wieder Enbrel gespritzt. Die Gelenke werden besser. Der Rücken ist ein bisschen besser aber nicht wirklich viel. ich habe mir mehr erwartet.
    Aber ich hoffe noch.

    ich wünsche euch einen schönen Sonntag
     
  15. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo
    Ich kann 10 Schritte gehen ohne wagerl und krücke. Ich freu mich so
     
    Bellina, Hibiskus14 und Money Penny gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Klasse.
    Na also, es tut sich langsam was.
    Da kannste dich aber soooo richtig freuen.
    Das freut mich auch.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    Ich sehe dich schon stundenlang im Cabrio fahren.....


    Das mit den Grippeähnlichen Symptomen ist bekannt.
     
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo ihr Lieben

    Mir ging es heute Bombe gut. Ich könnte selbstständig zu meiner Freundin fahren sitzen und Kaffee trinken. Es war so schön. Ich kann einige Schritte ohne krücke laufen. Du mir aber beim gehen sehr schwer Nu. Morgen wieder Infusion und enbrel. Wenn so weiter geht kann ich nur zufrieden sein. Ich bin so dankbar dem Arzt in Wiener Neudorf der mich wieder hinbekommt. Nur ganz bin ich noch nicht die alte die Blase macht mir noch Schwierigkeiten . Auch ist der rechte Fuß dünner als der linke. Aber es geht aufwärts und da habe ich solche Freude.
     
    Lagune, Mizikatzitatzi, kerstin und 5 anderen gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Mensch Daisy, das freut mich für dich.
    Klasse einfach.
     
  19. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Am Dienstag also wieder enbrel und mir war Mittwoch wieder so kalt.

    Am Anfang ging es mir Mittwoch echt gut. Könnte den ganzen Vormittag ohne Krücke und Wagerl laufen. hab rosinenbrot gebacken und alles im stehen erledigt.

    Leider ging es mir Nachmittag echt schlecht der Fuß schwoll auf ziemlich dick an. Das war eindeutig Wasser im rechten Fuß.

    Ich war irgendwie sehr entäuscht das es nun schon wieder anfängt. Aber vielleicht habe ich ihn einfach überlastet.

    Muss beobachten wie es heute geht.
     
  20. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    hallo Es ist ein stændiges Auf und ab aber es wird geringfügig besser. Ich kann mich alleine ohne Zange anziehen. Dich manchmal heißt es noch echt Zähne zusammen beißen wegen den fuss. Aber derzeit löst sich etwas im Kreuz gestern hat es gekracht und geknakst bei Bewegung. Dinge die über 5 kg haben kann ich nicht mehr anheben bin an den Kartoffel gescheitert. Gestern gab es wieder Enbrel das Spritzen geht jetzt schon leichter.

    Ich werde auch nicht mehr rot davon. Das Laufband habe ich gestern nicht besucht da ich den ganzen Tag auf den Beinen war und Haushalt gemacht habe. Ich wünsche euch ein schönes Wochende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden