Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    Heute ist es 4 Uhr konnte also schon um 1h länger schlafen als sonst. Leider ist es heute Morgen aber sehr aktiv. Gestern hab ich die Rezepte zum Bewilligen zum Doktor gebracht. Die Enbrel dauern 2-3 Tage bis bewilligt werden. bitte drückt mir die Daumen. Die Infusionen brauchen auch ein paar Tage bis sie bewilligt werden. Also bis nächste woche Donnerstag sollte es sich ausgehen das ich die erste Infusion bekomme und die erste Enbrel spritze. Ich halt euch auf dem Laufenden.
     
    Gartenfee 61, Mizikatzitatzi und sentens gefällt das.
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Update mir wurde Enbrel für die 1 woche genehmigt. ich bekomme die Spritzen am donnerstag. ich freu mich so
     
  3. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    942
    Na dann gehts hoffentlich zusehends aufwärts durch die medikamentöse Behandlung, Daisy.

    Beste Wünsche für weiterhin ...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo
    Danke für die besten Wünsche. Ja ich erwarte den Tag schon mit Spannung. Wie ihr sehen könnt war um 4 Uhr wieder schluss mit Lustig. ich verstehe nicht warum die vielen Schmerzmedikamente nicht mehr wirken. Gibt es einen Tipp wie man die Schmerzmedikation wieder wirksam machen kann. Gestern hab ich einiges im Haushalt erledigt. In einer Hand die Krücke in der anderen den Putzfetzen. Ich muss mich ablenken das ich nicht die ganze Zeit über meine Schmerzen Nachdenke. Sonst macht es mich wahnsinnig. Dafür ist jetzt alles was in Reichweite ist die Speis sauber und zusammengeräumt lach.

    Ich habe ein wenig Nachgelesen und dieser Morbus Bechterew ist ja genau so nicht heilsam wie meine Polyartritis. Ich verstehe nicht wie man zwei Rheuma Arten haben kann. Na gut. Wenn so ist ist es eben so. Mein Morbus Bechterew spielt sich am meisten in der Lendenwirbelsäule und in den Kleinen Facettengelenke ab. Leider macht die Schwellung dann zu und ich habe den Schmerz ins Bein. Jemand eine Idee wie ich die Schwellung in den Griff bekommen.

    Ich habe jetzt viel über Ernährung gelesen bei Rheuma. Ich bin ja stark übergewichtig und das ich mein Gewicht reduzieren muss ist mir schon klar. Aber wie sieht es den jetzt mit einer sogenannten Rheuma Diät aus also kein Schweinefleisch keine Milchprodukte usw.. hält ihr euch daran und habt ihr dann weniger Schmerzen. Bei mir habe ich entdeckt das Schweinefleisch meinen schmerz nicht triggert aber Putenfleisch sehrwohl.

    ich wünsche euch einen schönen Tag
     
  5. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    Guten Morgen Daisy, :)
    hast Du schon mal über eine Radontherapie nachgedacht?

    Mein Mann hat Morbus Bechterew und er überlegt diese Alternative gerade wegen seiner Schmerzen :)
     
    Tris und sentens gefällt das.
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo

    ich hab vor kurzen erst vom Heilstollen gehöhrt. Aber eine Einfahrt kostet fast 90 euro und auf der homepage steht das man 8 einfahrten braucht,
     
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Schaut doch mal, ob die Krankenkasse den Heilstollen noch übernimmt: Vor Jahren war es so, dass MB-Erkrankte eine Unterstützung bekamen.
     
    Tris und stray cat gefällt das.
  8. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    die Krankenkasse meines Mannes würde anteilig übernehmen, wenn der Rheumatologe Rezept ausstellt, bzw. die Behandlung befürwortet !
     
  9. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    #130 31. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Danke für die Links.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Gerne
    Hoffe , du kannst was damit anfangen.
     
  13. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
  14. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Heute ist Mittwoch und ich war schon früh heraussen. Hab im sitzen Kaffeemaschine entkalkt und abgewaschen. Meine Vögel hab ich versorgt und das youtube video ist gedreht. Morgen ist ja Donnerstag ich hoffe das alles gut geht.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Bellina gefällt das.
  15. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    Toi toi toi für morgen :)
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Daisy,ich hab gelesen,dass du Probleme mit Schwellungen im unteren Rückenbereich hast.
    Hast du es mal mit kühlen versucht ?
    Stufenlagerung kennst du auch ?
    Dir alles gute heute für s Enbrel,möge es rasch wirken !
     
  17. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Daisy das ist blödes Pech das du auch normales Gelenkrheuma hast. Habe seit über 30 Jahren Bechterew und bekomme Enbrel als Basistherapie. Als ich das erste Mal in Klinik war wurde ich auch auf Polyathritis getestet. Allerdings kann der MB auch die peripheren Gelenke befallen. Hatte auch mal eine Entzündung im Knie. Gegen die Schmerzen hatte mir ein Besuch beim Schmerztherapeuten wirklich was gebracht.
     
    Bellina und Katjes gefällt das.
  18. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Heute war aber kein Guter Morgen konnte fast nicht in die Küche kommen weil die wirbelsäule so schlecht war und ich den Fuss auch nicht heben konnte. Leider ist die Wirbesäule wieder sehr heiß- Ich habe mir jetzt so Gelpads bestellt die man kühl machen kann zum auflegen vielleicht ist das ja was.

    Heute ist der Tag wo ich erfahre ob alles genehmigt worden ist und ob die Enbrel Spritzen beim Arzt schon gelandet sind. ich hoffe sehr das heute alles da ist.
    Nunja teuer ist ja das ganze schon sehr die Infusion und das enbrel kostet mir jetzt 150 Euro.Zusätzlich noch alle meine Medikamente hui Kranksein kommt ganz schon teuer geht es euch auch so.

    Mit den Pflegegeld wird es erstmal nix den man braucht 65h Pflegebdarf und soviel Hilfe brauche ich dann auch nicht ich zieh mich ja selbstständig an usw..
    @Oliver70 beim Schmerztherapeuten war ich schon der hat mir alles Schmerztabletten bis auf das äusserste erhöht. Aber Sinn der sache ist das ja auch nicht.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
     
    Bellina gefällt das.
  19. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    ich drück die Daumen, dass heute alles klappt !!!
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Sinn liegt darin, dass der Patient sich wieder mehr bewegen kann, ohne Schmerzen.
    Die Lebensqualität wird damit verbessert.
    Und es soll sich ja auch kein Schmerzgedächtnis bilden.
    Ich könnte jetzt so viel dafür sprechen......
     
    Tris, Bellina und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden