Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Daisy, eine Zweitmeinung einholen, wär nun mein Weg.
    Was sagst du dazu?
     
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    ja bin schon dabei erst zum Rheumatologen das ist ein andere als wo ich sonst in Behandlung war. und dann zum Neurochirugen nochmal zu einen anderen.
    Ich brauch auch Ernährungsberatung da bin ich auch schon dabeil derzeit bin ich bei der Faustformel eingetreten. Weight watcher kann ich mir nicht mehr leisten das ist mir zu teuer geworden. gestern hab ich 10 minuten am Laufband geschaft aber das war echt die Grenze.
     
  3. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Guten Morgen, hast Du vielleicht ne Uni Klinik in der Nähe mit Schmerzzentrum? Die können normalerweise am schnellsten multi-professionell die Diagnosik über viele Fachrichtungen hinweg durchführen.
     
  4. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Uniklinik keine aber morgen geht's zum Rheumaarzt ein wenig Nervös bin ich auch mal sehen wie es morgen wird.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Prima.
    Schreibt dir bitte alles auf, was du wissen oder fragen möchtest.
    Und stelle ihr auch deine Fragen.
    Nur so kommst du voran.
    Meistens werden dann die Docs hellhörig.
    Ah, da hat einer noch mehr Interesse….
    Ist so.
    Diese Erfahrungen habe ich gemacht.
    Somit ist dann der Doc dran.
    Versuche es. Es klappt.
    Da stichst du aus der Masse raus.
    Und sie fangen an zu plappern.

    Ich wünsche dir viel Erfolg morgen, Daisy.
    Meine Daumen sind gedrückt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Ups mir ist ein Fehler unterlaufen Donnerstag ist der Termin. Heute bereite ich mich vor den Befund vom Krankenhaus und schmerzambulanz nehme ich mit. Medikamente schreibe ich mir auf und das mit den Fragen ist echt eine gute Idee.

    Übrigens ich hab ja jetzt einen rollator und das war echt eine gute Idee. Ich hab ihn für herrinnen ein wenig umgestaltet. Mühlsack drauf, zange und so ist er mir jetzt schon eine Hilfe bei Hausarbeit und Vögel versorgen. Und vor allem beim Gehen. Ich bin komplett schief geworden. Mal sehen ob ich das noch rückgängig bekomme.
     
    Money Penny gefällt das.
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Ich war beim rheumatologen und ich war sehr zufrieden bekam infiltrationen ins Kreuz Hände u rechte Ellbogen. Nur das mit den wirbelgelenken dS die wieder werden kann er mir nicht versprechen. In 14 tage muss ich wieder hin. Ich hab aber noch eine Zuweisung zum röntgen von Becken füsse,Hände u Schultern. Und Blut wurde abgenommen und 2 Infusionen hab ich bekommen . Ich bin so dankbar
     
    Lagune, Lisalea, sentens und 2 anderen gefällt das.
  8. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Die Infusion hat mir kurz geholfen ich konnte sogar was im Haushalt machen. Aber leider eben nur kurz. Leider muss ich auf Blut warten und Röntgen dann kann er bei den Medikamenten was ändern. Heute ist es minimal besser. Mal sehen werde einen Versuch starten Auto zu fahren irgendwie muss ich ja zum Arzt, Röntgen und den ganzen Terminen kommen. Ich berichte ob es ging.
     
  9. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    das mit dem Auto klappte. Ich könnte vorsichtig fahren freu, ich muss zwar mit Krücke einsteigen und es ist sehr schmerzhaft das ein und aussteigen aber es ging.

    Es tat so gut unheimlich Mal wieder rauszukommen aus den vier Wänden.
    Die Spritzen scheinen noch zu wirken.

    Am Montag fahre ich Röntgen den Becken schiefstand bin neugierig ob man was sieht.
    auch Füsse Knie Schultern Ellbogen U Hande. werden geröntgt.

    Aber wenn die Spritzen etwas wirken ist es ein Zeichen das es reversibel ist. Also noch habe ich Hoffnung das es nicht bleibt.

    Habt ihr eine Idee was ich mit den gestörten Schlaf hinbekomme.
     
    Money Penny gefällt das.
  10. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    was heißt das genau? was ist das Problem? Einschlafen? Durchschlafen?

    schön, dass es aufwärts geht- weiter so!
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    naja ich werde wegen meinen schmerzenden fuss in der nacht um 3 oder 4 munter kann dann nimmer einschlafen muss umhergehen. das ist jede nacht so.
     
  12. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Naja, d a n n brauchst Du ganz dringend eine andere, wirksamere S c h m e r z Medikation- das ist kein "echtes" Schlafproblem!

    Zudem ist es ganz schlecht, solche Schmerzen nicht zu behandeln, weil sie dann chronisch werden und sich ein Schmerzgedächtnis entwickelt!

    Sprich schnellstens mit Deinem Arzt drüber bitte!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Da muss ich sehr zustimmen.
     
  14. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Ja, schnellstens den Arzt fragen wie Du die nächtlichen Schmerzen! in den Griff bekommst- nicht "den gestörten Schlaf!!!
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Jupp.
    Genauso gemacht.
    Und damit hat sich mein Schlafproblem dann auch erledigt gehabt.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe.
     
    Mni gefällt das.
  16. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    hallo
    Ich bin eh mit Arzt in Kontakt aber in der Nacht greift die schmerzmedikation nicht.
    heute war ich Röntgen. Ich kann an dem Bildern nix lesen nur das Becken da sieht komisch aus.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hat dir niemand erklärt, warum das so aussieht, denn das macht eigentlich der Doc gleich.
    Oder bekommt der Hausarzt den Bericht und muss es dir erklären?
     
  18. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Der Rheumatologie bekommt Bericht ich muss 14 Tage warten.
     
  19. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    aber genau d a s sollte sie! wenn nicht, bist Du noch nicht gut eingestellt und das muss sich schnellstens ändern!


    ein Laie sieht da nichts!

    ich bestehe immer !!!! darauf, dass ich auch einen Bericht bekomme- egal ob Röntgen oder Labor oder an einen anderen Arzt....
    und sammle fortlaufend alles in einem Ordner- wenn der Arzt mal in Urlaub ist, wenn ich in die Klinik muss, wenn ich umziehe etc....
     
    #99 16. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
    Money Penny gefällt das.
  20. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Danke das ist eine gute Idee mit den Bericht ich werde ihn versuchen anzufordern. Einen Ordner habe ich tasächlich auch schon den wenn ich wieder schnell in ein Krankenhaus muss kann mann es einfach schnappen und hat alles beisammen. Auf der Schmerzambluance haben sie mir die Schmerzmittel hochgestellt. Entweder ich bin so empfindlich aber irgendwie greift das Morphin nicht.
    Am 24 Jänner habe ich den nächsten Termin. Aber jemand der sich ein bischen auskennt hat mir gesagt das es wie ein Hüftschaden aussieht. aber ich muss wohl auf den Arzt warten.
    Aber kann ein Hüftschaden ins Bein ausstrahlen das würde mich doch wundern.
    wenn es euch interessiert halte ich euch weiter am laufenden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden