Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    hallo ihr Lieben
    Schönes Wochenende. nunja was tut sich bei mir ich habe 3,7 kg abegenommen in 3 wochen ich glaub das kann sich sehen lassen. Meine Spinalkanalstenose ist verrutscht kann die überhaupt verrutschen. Rechts ist besser geworden mir ist die Fussheberschwäche geblieben aber es schmerzt weniger beim draufsteigen. Dafür schmerzt das Kreuz und die linke Seite jetzt wahnsinnig. Auch da bildet sich jetzt eine Fussheberschwaäche aus. das ist echt nicht schön. Aber naja das Rheuma in den Fingern ist nicht erwähnenenswert. Sonst geht mir sehr gut. nur ist die suche wieder entfacht nach einen neuen Wahlarzt ich kann mit Dr Schwingen... fast nicht mehr leisten. ich zahl da für einen Besuch und behandlung 380 Euro das ist schon sehr viel geld. Ausserdem liegt er 200km entfernt und wenn man da wenn dringend braucht ist man aufgeschmisssen.

    entzündungswerte sind wegen der einahme des Cortison der zeit nicht messbar. aber naja das ist das Los, ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang
     
  2. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.034
    Grüß Dich Daisy
    Ja fein, gratuliere ... super!

    Bezüglich Deiner geschilderten Probleme würde ich den Neurologen fragen, Daisy.

    Wenn Du wegen akuter Beschwerden, fachärztliche Hilfe benötigst,
    ist es eventuell möglich, dass Du mit einer hausärztlichen Überweisung, eine KH-Ambulanz besuchen kannst.
    Dieses Thema würde ich mit dem Hausarzt besprechen.

    Dankeschön, Dir ebenso und komm noch gut durch die nasskalte, herbstlich anmutende Wetterphase, Daisy.
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Schön, dass es bei Dir aufwärts geht, liebe @Daisy14

    Weiterhin viele gute Gedanken, viel Geduld und Ausdauer wünscht Dir

    Mizi
     
  4. Tildi

    Tildi Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2023
    Beiträge:
    39
    @Daisy14 bei mir stand auch gerade die Vermutung einer Spinalkanalstenose, die durch ein MRT mit Kontrastmittel des Myelons widerlegt wurde. Macht mich natürlich froh, allerdings weiß ich jetzt nicht weiter, da die Beinschwäche, besonders in den Oberschenkeln, weiter besteht. Wie wurde deine Stenose festgestellt und durch welche Symptome hast du sie bemerkt?? Verschieben kann sich eine Stenose im Spinalkanal nicht. Es kann natürlich an anderer Stelle sich eine neue Stenose bilden. Es ist auch die Frage, wodurch die Stenose entstanden ist. Weißt du es bei dir? Bei mir sind auch im unteren Rücken Schmerzen und manchmal schmerzen die gesamten Beine. LG Tildi
     
  5. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Die spinalkanalstenose wurde mit der Mr röhre festgestellt die war ohne Kontrastmittel. Ich hab schmerzen in beiden Beinen wo links etwas nachgelaßsen hat. Mit hilft im Bett zu liegen und die Beine hoch lagern. Sonst heißt es den ganzen Tag Zähne zusammen zu beißen. Heute habe ich Auge Hintergrund Untersuchung zu gucken was da los ist bei meinem Augen
     
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo ich habe wirklich überall hier geschrien ich habe einen Amaurosis fudax das ist ein Verschluss einer seeartiere und zusätzlich Verkalkungen in den Augen. Hat das jemand von euch auch. Hat das mit Rheuma zu tun.
     
  7. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.034
    Grüß Dich,
    also darüber würde ich mich näher mit dem Hausarzt unterhalten, Daisy.
    Es gibt zwar zu der Diagnose "Amaurosis fudax" einige "Online-Infos",
    doch die Angelegenheit sollte - individuell - durch eine medizinischen "Gesamtschau",
    bezüglich Ursachenforschung, erfolgen.

    *wink*
     
    #387 9. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2023
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Interessant.
    Ich danke dir dafür, sentens.
     
  9. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Ich habe eine Überweisung für 24h EKG 24h Blutdruckmessung Herz Ultraschall Belastungs-EKG Diabetes Untersuchung und Herz CT erhalten. Ist das nicht ein bisschen viel und übertrieben. Oder rechtfertig das die kostspielig Untersuchungen ich Versuche einen Termin beim Internisten zu bekommen der kein Wahlarzt ist
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieso das denn?
    Hast du Probleme mit dem Herzen?
     
  11. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.034
    Nein ...!
    Mit diesen Untersuchungen will man einen näheren Zusammenhang mit Deiner Diagnose erkennen.

    Diese Untersuchungen bezahlt Dir eh Deine Krankenversicherung.
    Brauchst Dir nur eine Überweisung vom Hausarzt austellen lassen, Daisy.

    Verständlich ... würde ich Dir auch raten, Daisy.
     
  12. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.034
    Bitteschön ...
     
  13. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.034
    Zu Deinem Vorhaben noch ein Hinweis, Daisy.
    Besprich sobald als möglich die Angelegenheit mit Deinem Hausarzt und zeige ihm die Überweisung,
    welche der Facharzt Dir überreicht hat.

    Ein Termin bei einem Internist mit Kassenvertrag, kann eventuell eine Wartezeit von einigen Monaten betragen.
    Doch wenn Dein Hausarzt aufgrund der erwähnten Diagnose es für erforderlich hält,
    kann er Dich für die Untersuchungen in eine Interne KH-Ambulanz überweisen.
    So könnte rascher eine Abklärung erfolgen.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Welche Herzbeschwerden hast du denn?
     
  15. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    So war gestern beim Hausarzt und hab eine Überweisung zum internisten in der Tasche. Der ist herzspezialist und Rheuma Arzt.

    Beruhigt bin ich wirklich net unbedingt muss ja jetzt 6 Mal am Tag Blutdruck messen da sieht man deutlich daß der zweite wert fast immer zu hoch ist. Dann soll ich auch noch ein Blutzucker Tagebuch führen und das alles zum internisten mitnehmen. Mein nüchtern Blutzucker liegt immer zwischen 100 und 110. Ein bischen beunruhigt mich die ganze Sache schon. Ich hab zwar Frau Doktor gefragt ob ich mir Sorgen machen soll. Hat sie gesagt Brauch ich nicht aber ich muss ordentlich Untersucht werden. Ehrlich beunruhigt mich die Sache schon hab Angst vor einen Schlaganfall oder es war eh schon einer. Hatte ja die schluckptobleme und das hängende Augenlid. Das ande von Lied ich sehr derzeit eine Nuance dunkler.
     
  16. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.034
    Hallöchen
    Gut gemacht, Daisy.
    Hast auch schon einen Termin vereinbart, beim Internist/Herzspezialist/Rheumatologe ...?
    Bei diesem Facharzt hast ja so einiges vereint *toll* !

    Dieser Aufwand ist zur näheren Abklärung wichtig.
    Wenigstens kannst die Messungen selbst vornehmen und musst deswegen nicht zur Ordination kommen.

    Würde Dir raten einen Tagesplan zu erstellen, wann welche Messungen dran sind,
    damit Du selbst eine gute Übersicht hast.
    Diese Dokumentation ist wichtig für den Facharzt und wird auch Deine Hausärztin interessieren!

    Tja Daisy, das ist schon verständlich - klar.
    Doch deshalb lohnt sich nun Dein Einsatz bezüglich der Messungen,
    damit man der Ursache näher kommen kann...!

    Also dran bleiben Daisy ... und nicht unterkriegen lassen.

    Wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und Kopf hoch ... :daisy:
     
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag. War gestern in Mariazell der erste Ausflug mit gehwagerl das ging ziemlich gut. Dort hat keiner geschaut.

    Heute hatte ich das erste Mal Nüchtern Blutzucker120. Also Diabetes Brauch ich wirklich nicht auch noch.

    Leider ist das Gewicht nach oben 117,5 aber das schaffe ich auch wieder abzunehmen.

    Von den schmerzen geht es soweit. Der Rücken tut weh und jetzt schmerzt der linke Fuss ganz arg. Naja mit den Rücken geht es.
     
  18. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Ich habe ganz selten am Abend einen Druck am Herzen. Sonst keine Beschwerden. Nur das ich Durchblutungsstörungen am Auge hatte. Sonst nix.
     
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Daisy.

    Schön, dass Du gestern einen schönen Ausflug hattest.
    Das finde ich prima.

    Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
  20. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    1.034
    Hallöchen,
    Mizi's guten Wünschen möchte ich mich anschließen ...!

    Blicke anderer Leute brauchen Dich nicht zu belasten, Daisy - egal wo Du Deine Wege gehst.

    Bin meistens mit einem Gehstock unterwegs, wegen meiner Mobilitätseinschränkung.
    Manche, aus dem Bekanntenkreis sprechen mich direkt darauf an - völlig okay,
    andere (fremde Personen) denken sich ihren Teil, wie ich am "Scanner-Blick" erkennen kann.
    *wurscht* die Leute dürfen sich denken was sie wollen ...
    Wenn mal so 'ne "Tratsch-Gruppe" beinander steht, denk ich manchmal: "Gute Unterhaltung!" freundlich.jpg

    Nun mal sehen, was Deine Messungen und Aufzeichnungen noch ergeben und was der Facharzt dazu meint, Daisy.

    ..... bye.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden