Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo ihr lieben
    diese Woche war ich beim Blut abnehmen. Befund ist noch nicht da. Jetzt Messe ich jeden Tag Zucker und Blutdruck. Laut meinen Messungen habe ich wechselblutdruck. Die Diabetes ist noch im Raum. Aber wenn hab ich durch die schlechte Ernährung Diabetes. Meine Beine sind nach wie vor schlecht. Ich habe ja um rehageld angesucht das Verfahren läuft noch. mit den Augen ist es nicht viel besser.
     
  2. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    999
    Hallo Daisy,

    nun wird sich bald zeigen, wie das Befundergebnis lautet.
    Für das Rehageldverfahren wünsche ich Dir einen guten Erfolg ...

    Gute Besserung weiterhin ... wink_Läp.gif
     
  3. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo und Guten Morgen

    Ich war ja zur Herz Untersuchung das Herz ist in Ordnung. Im Befund stehen folgende Diagnosen. Serum negative cronische Polyarthritis, Diabetes Type 2, AHT, Hashimoto, Zustand nach Corona Infektion, amorosis fugax, Sicca Syndrom. Nierenfunktionsstörung Grad 2 (Eiweiß im Urin). schwere Spinalkanalstenose.

    Die Medikamente sind gleich geblieben. Ich soll im Nov wieder zu meinen Rheuma Arzt gehen.
    Mit geht's mit einem Wort nicht so gut. Aber ist nicht jeder Tag gleich. Lass mich nicht unterkriegen. Die Bescheide sind noch nicht da.

    Was mir derzeit Probleme macht sind die Augen und die Hebeschwäche in beiden Beinen. Muss nochmal zum Neurologen.

    Was ich nicht verstehe hab erhöhtes Blutsenkung BSG aber der crp wert zeigt nix an. außerdem habe ich eine hämolytische Anemie.

    Ich habe Angst lupos zu haben. Wer kann des eigendlich feststellen?

    Ich wurschtel mich also weiter durch ich habe es trotz cortisontherapie und Psychopharmaka 8kg abgenommen. Das freut mich sehr.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    Bayern
    Gut, dass Dein Herz gesund ist, liebe Daisy. Das ist doch schon mal was. Und auch schön das bei Dir es klappt mit dem abnehmen. Prima!

    Warum denkst Du an Lupus?
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.101
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lupus kann durch die Laborwerte geklärt werden. Und das kann dein Rheumatologe.
    Bei mir sind die Werte auch oft neben der Spur und ich krieg Panik.

    Bei mir stand der Verdacht auf SLE sogar auf dem Laborblatt ausgedruckt, aber da die Höhe der ENA nicht dazu passt, sei es ausgeschlossen, sagte mir die Rheumatologin.

    ANA könnten vom Sjögren sein.
    Und BSG ist bei mir wegen Rheuma-Aktivität immer etwas erhöht, auch die Leukos sind bei 11-13.000.
    Und Eiweiß im Urin kann vom Gerinnungshemmer sein.

    Also man muss die Laborwerte und den Menschen haben, um Diagnosen zu stellen.
     
  6. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    999
    Grüß Dich, Daisy
    Was für ein beruhigendes Ergebnis ... fein ...

    Ja super, da freu ich mich mit Dir ...! Toll ...!

    Beste Wünsche weiterhin ... bye.gif
     
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Danke für die wünsche. Seit ich soviel hydal nehme geht's mir mit den schmerzen besser nur habe ich Verstopfung weiss wer ein Hausmittel? Gestern habe ich mir enbrel gespritzt durch das ich die Wirbelsäule nicht beugen kann wird das immer schwieriger mit Bauch darf die eigentlich auch ins Bein?

    Auf die Frage warum Lupus naja Augen Niere und Gelenke Muskel. Das kann ja unmöglich alles Serum negative Arthritis sein. Außerdem hab ich immer wieder Mal die Schmetterlings Ausschlag. Darum glaube ich an Lupus. Aber da Dr schwingenschlögel mein rheumarzt ist glaub ich an seiner Diagnose.wenn es einen schlecht geht sucht man umeinander
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.575
    Guten Morgen Daisy,
    ich wünsche dir alles Gute!
    Die Sache mit der Verstopfung solltest du mit dem Hausarzt besprechen, wenn du denkst, dass das von den Medikamenten kommt.

    Ein Hausmittel wäre, morgens vor dem Frühstück ein großes Glas lauwarmes Wasser zu trinken. Wenn du Sauerkrautsaft verträgst (kann ganz schön brennen im Magen, dann bitte nicht weitermachen), kannst du den auch trinken, allerdings nur einen Schluck und dann das lauwarme Wasser hinterher.
    Liebe Grüße
    tilia
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.213
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Daisy,
    bei mir hilft Flohsamen.3 TL morgens im Müsli verrührt.
    Dein Medikament kenne ich nicht,bei mir sorgen Opiate und Morphine immer für Verstopfung und ich bevorzuge natürlichen Flohsamen,auch wenn ich ihn selbst bezahlen muss.Man bekommt in Deutschland bei einer Opiate/Morphintherapie bei Verstopfung als Nebenwirkung,Flohsamen u.a. verschrieben....aber da sind dann irgendwelche Zusätze mit drin,die ich nicht möchte.
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    Bayern

    Nun, liebe Daisy, das alleine spricht nicht sofort für einen Lupus. Wenn Du denn Verdacht hast Lupus zu haben dann ist es am Besten wenn Du mit Deinem Rheumaarzt darüber redest. Er kann Dir dann am Besten die Zusammenhänge erklären.

    Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.250
    Ich spritze auch Etanercept (meines heißt Erelzi) als Fertigspritze und ich spritze immer nur ins Bein. Man sollte jedes Mal die Seite wechseln und nicht immer an der selben Stelle spritzen.
     
  12. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    376
    Bei mir wirkt Magnesium als Magnesiumoxid abführend.
    Magnesium brauche ich wegen Wadenkrämpfen vor allem im Sommer.
    Dabei habe ich diese Wirkung festgestellt.
    Magnesiumcitrat hat diese Wirkung bei mir nicht.
    Also falls du auch Magnesium nimmst…

    Grüsse
    Thea
     
  13. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    hallo

    danke für den Tipp werde ich versuchen. leider ist derzeit das einzige was hilft Cortison. Das hilft auch für meinen Rùcken. Zwar immer nur kurzfristig aber es schlägt 3 Tage an. Enbrel hilft nur gegen die schmerzen in den fingergelenken und sprungelenken. Ansonsten hat es keine Wirksamkeit. Eigendlich habe ich daran gedacht mich aus dem Forum zurück zu ziehen. Da ich mir abgewöhnt habe Krankheiten zu googeln. Denn ich verlasse mich zunehmend auf die Ärzte. Und seit ich die Augentropfen 6. Mal täglich nehme gehen die augensymtome zurück. Hab sie mir extra umgehängt . Hab das Handy für Notruf umgehängt und Tropfen jetzt eben auch. Nur die Entzündungen im Rücken gehen nicht zurück.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Dein Rheumatologe kann das feststellen oder ausschließen, spreche ihn darauf an. Außerdem kann ein Nephrologe/in feststellen, ob deine Nierenfunktionsstörung/Insuffizienz Grad 2 eventuell durch einen systemischen Lupus oder andere Kollagenose verursacht wird. Im Zweifelsfall kann dabei letztendlich auch eine Nierenbiopsie hilfreich sein.
     
  15. Skygirl1977

    Skygirl1977 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2023
    Beiträge:
    51
    Hallo Chrissie,

    ist das so? Bei mir ist nie was im Blut aufgetaucht. Ich habe gelesen, bei ca. 4 % ist der Lupus seronegativ. Wie kann man es sonst diagnostizieren?
     
  16. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Guten Morgen

    Ich werde meinen Arzt wegen Lupus ansprechen. Ich glaube aber jetzt das die augensymtome durch das schwere Sicca Syndrom verursacht wir. Seit ich regelmæssig Tropfen geht es besser. Ich hab jetzt fast 9 kg weniger aber die Bei schmerzen sind geblieben. Heute ist enbrel Tag Mal sehen.
     
  17. Tildi

    Tildi Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2023
    Beiträge:
    39
    Hallo Daisy,
    die Schmerzen und Schwäche können von der Spinalkanalstenose herrühren. Wurde dir deswegen bisher nicht geholfen? Wenn die Symptome zu arg sind, ist doch eine chirurgische Option möglich. Die Diagnose stand bei mir vor einiger Zeit auch an, hat sich im MRT des Rückenmarks nicht bestätigt, worüber ich froh bin. Allerdings habe ich diese Schwäche in den Oberschenkeln weiter und daraus ergibt sich bei mir das Problem, dass ich keine längeren Strecken mehr gehen kann. Ob das vielleicht von der Kollagenose kommen kann.Sehr unbefriedigend, da mir da doch viele Aktivitäten nicht mehr möglich sind.
    Zu deinem Problem mit der Verstopfung, da hilft auch ein Glas kühle Buttermilch gleich morgens. Solche Hausmittel kannst du nur ausprobieren und vielleicht hilft eines.
    Zum Lupus. Da gibt es spezielle Blutwerte ( ds- DNA Antikörper und Kommplementäre), wenn die erhöht bzw. erniedrigt sind, dann weist das auf einen Lupus hin, natürlich muss der Arzt auch noch die Werte mit deinen Symptomen in Einklang bringen. Es gibt nicht nur das eine, sondern eben auch die Mischformen und undifferenzierte Kollagenosen. Ich habe noch zusätzlich eine Polyarthrose und Fibromyalgie. Schwierig für mich zu sagen, woher kommen nun die Schmerzen. Übrigens hat sich meine Symptomatik nach den Coronarimpfungen sehr verschlechtert bzw,. neue aufgetreten. Ob nun davon oder von etwas anderem, das kann mir keiner sagen.
    Nur den Ärzten glauben, das kann ich nicht. Liegt aber sicherlich an den Ärzten, welche Kompetenz sie vermitteln.
    Sich eine Auszeit vor Google und Foren nehmen,ist sicherlich auch angebracht, wenn du merkst, dass es dir zu viel und belastend wird.
    LG Tildi
     
  18. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Haag
    Hallo

    War beim Neurologen ich muss ins MR vom Gehirn wegen durchblutungstörung machen

    Mal sehen was raus kommt.
     
  19. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    999
    Oh Daisy, immer mal was los bei Dir ...
    Ja mal sehen, welches Untersuchungsergebnis sich ergibt ... *hm*

    Gute Besserung weiterhin ... Rose.kl..png
     
  20. Tildi

    Tildi Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2023
    Beiträge:
    39
    Daisy wünsche dir, dass beim MRT dann alles o.k. ist.
    Wurde wegen der Spinalkanallstenose kein MRT gemacht oder wie wurde das diagnostiziert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden