JIA oder Fibro?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nadini, 24. Februar 2021.

  1. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Na mal sehen. Das Jahr ist ja noch lang. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Ich suche mir jetzt auch noch mit nen zweiten Arzt
     
  2. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Bin jetzt erstmal Kita. Kann mich ja später nochmal melden. Erstmal noch nen schönen Nachmittag euch zwei hier
     
  3. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Wie ist man hier dann drauf gekommen? Anhand den Blutwerten?
     
  4. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Danke, wünsche ich dir auch. :)
     
  5. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ja aber Nadini weiss ja auch nicht wirklich was sie nun letztendlich hat. Hat ja auch noch keine richtige Diagnose bekommen. Wir schreiben ja hier über alles mögliche. LG Steffi
     
    nadini gefällt das.
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Durch eine Arthroskopie, das hat auch mit deinen Problemen eher wenig zu tun ;). Ich war nur immer skeptisch wegen dem Schmerzsyndrom. Auffällige Blutwerte hat meine Tochter auch nicht, Ergüsse mittlerweile eher weniger, aber Schmerzen an den Sehnen. Da sieht man dann nur wenig, aber es kommt vom Rheuma.
     
  7. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ja Rheuma ist heimtückisch und hat viele seiten
     
  8. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Und manchmal hat man ja nicht nur Rheuma weil durch rheuma erkrankt man manchmal leider noch mit an anderen sachen
     
  9. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Ist leider so..
     
  10. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Da hast du recht. Leider ist das so. Hoffentlich finden die Ärzte bald raus was du hast so das du dann ganz gezielt was dagegen machen kannst mit Therapie mit oder ohne Medikamente
     
  11. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Wird dann einer der schönsten Tage :D
     
  12. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Wäre bei mir genauso, der schönste Tag mit in meinem Leben, endlich mal zu wissen woher die anderen ganzen Symptome alle kommen und was der Auslöser für das ganze war
     
  13. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Wo habt ihr alle die coolen smileys her die grünen und blauen
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aber du weißt doch, dass du eine rheumatoide Arthritis hast. Das ist eine Autoimmun Erkrankung die unbehandelt diverse Folgen und Folgeerkrankungen haben kann.

    Ausserdem kannst du die Disposition dazu von deiner Mutter geerbt haben.

    Bitte sieh zu, dass du eine Behandlung bekommst. Ansonsten kann es nur schlimmer werden. Du schreibst ja schon von Ödemen. Ein Hinweis auf Herz Nierenproblem? Was sagt dein Arzt dazu?
     
    Pasti gefällt das.
  15. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Herz war letztes Jahr unauffällig. Also Herz und Gefäßwand ok. Lunge ok. Wenn dann denke ich eher was mit den Nieren. Ja Nieren das kann sein. Und das Wasser im Fuss kann denke ich nur von den Nieren oder von meinem Übergewicht kommen. Herz denke ich eher nicht weil ich bin nicht schnell ausser Atem und so. Und 2013 wo mein Herz untersucht wurde da war alles gut. Und da sagte mein Herzarzt damals das ein Gesundes Herz nicht so schnell krank werden könnte und meins wäre gesund und ich soll mal in zehn jahren wider kommen so ungefähr
     
  16. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ein Arzt dachte an Rupus nicht an Lupus. Weil Rupus gebe es auch noch aber das war es dann nicht. Wegen Lupus wurde auch alles untersucht aber bis jetzt habe ich das nicht. Zum Glück.
     
  17. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Mein BSG Wert ist momentan bei 48
     
  18. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Und die Leukozyten sind etwas über der norm. Und die Werte die bei Gürtelrose hoch sind sind über 1000 bei mir. Obwohl ich keine Gürtelrose habe
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Schreib doch bitte nicht jeden Satz als Extrapost. Ist sehr anstrengend.
     
    Pasti, Lavendel14 und Kaschu gefällt das.
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du meinst wahrscheinlich Ruphus. Das nennt man so wenn sich eine rheumatoide Arthritis und Lupus überlappen.
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden