JIA oder Fibro?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nadini, 24. Februar 2021.

  1. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Ja eh, habe es irgentwann aufgegeben, weil es mich nur noch wütend macht, wenn man wieder raus geht ohne zu wissen was man hat und keinem einen hilft.
     
  2. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Versuche mal vielleicht noch bei einem anderen Facharzt mit rein zu kommen. Warst denn auch schon mal in ner Klinik, Schmerz Klinik und hast dich mal durch tschecken lassen? Ich habe auch schon überlegt mich einweisen zu lassen das die mal in ner Klinik gucken können was los ist
     
  3. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Bin vor ein paar Jahren mal in Garmisch gewesen, dort war die Diagnose auch chronisches Schmerzsyndrom, wurde kurz angeschaut und das wars dann.
    War auch schon meine Überlegung - gehen wir uns gerade zusammen einweisen. :D
     
  4. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ja komm geht los, ich zieh mich nur noch schnell an, nee Spass. Meine Ergotherapeutin hat mir das vorgeschlagen mich mal in eine Klinik einweisen zu lassen das sie mich da mal richtig untersuchen, dann auf ein Medikament einstellen und das wenn Nebenwirkungen sind dass Sie gleich reagieren könnten
     
  5. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Aber das chronische Schmerzsyndrom muss ja da auch erstmal irgendwo her kommen. Muss ja auch nen Auslöser haben wenn es das sein sollte wo es her kommt
     
  6. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Ist glaube ich die beste Lösung, da können die ja alles anschauen, nur ist die Frage welche.
    Dem ist man nie wirklich auf den Grund gegangen, weiß man nicht
     
  7. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Bei mir ehrlich gesagt auch nicht. Ok ok die Rheuma Werte waren damals 2013 bei mir alle hoch über 500 und meine Schmerzen in den Füssen und dann hiess es Rheuma. Aber wo das so plötzlich her kam konnte mir bis heute keiner sagen. Ging ja wirklich von jetzt auf gleich bei mir los. Erst hiess es meine tattoos und Piercings seien vielleicht der Auslöser gewesen. Also habe ich alle Piercings raus gemacht. Dann hiess es wie schon vorhins geschrieben es könnte von einem Zeckenbiss sein, oder vererbt
     
  8. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Also das mit den Tattoos und Piercings höre ich zum ersten mal. :)
    Stimmt, war bei mir auch lang ein Thema, ob es nicht ein Zeckenbiss war, hatte ich früher auch immer wieder aber nie Borreliose.
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Willkommen auch von mir :). Garmisch ist eine gute Klinik, keine Frage. Aber meiner Tochter wollte man auch ein Schmerzsyndrom "aufdrängen" und raus kam eine körperliche Ursache. Seither bin ich da etwas vorsichtig ;).
     
  10. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    So jetzt kann ich wider schreiben musste nur erstmal zur Bahn laufen weil bin aufm Weg in die Kita
     
  11. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Es gibt auch Ärzte die sagen das alles Einbildung wäre, alles käme immer nur vom Kopf. Und daweile ist es dann doch was körperliches
     
  12. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ich arbeite ja in der Reinigung. Eigentlich soll ich das nicht mehr machen. Habe zwar Verkäuferin und Wachschutz gelernt aber da kann ich momentan nicht arbeiten. Mit die Piercings und Tattoos war mir auch neu
     
  13. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Aber mein Arzt hat das mir so erklärt gehabt das es nur schon reicht wenn sich kleine Metallteilchen lösen und ins Blut gelangen oder wenn die Tattoo Farbe nicht sauber wäre, dann könnte es sowas wie Rheuma und andere Erkrankungen beeinflussen
     
  14. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Hallo :) habe ich schon mal gehört. Was kam hier raus?
     
  15. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Ok, kann gut möglich sein. War bei mir aber vorher schon der Fall - hatte seit ich ein kleines Kind bin immer mal wieder schmerzen ohne es genau zu deuten.
     
  16. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Gibt ja auch schon Kinder Rheuma und all solche schlimmen Sachen. Man fragt sich dann nur immer wider wo das her kommt, von den Genen, keine Ahnung
     
  17. Stefaniebecker2811!

    Registriert seit:
    22. Februar 2021
    Beiträge:
    162
    Ja was kam denn bei dir raus Tinchen
     
  18. nadini

    nadini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2021
    Beiträge:
    18
    Wird man warscheinlich nie nachvollziehen können..
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sie hatte, zusätzlich zum Rheuma, ein Plicasyndrom in beiden Knien.
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du schreibst hier ja auch zum Thema JIA! Juvenile idiopathische Arthritis.
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden