Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns sagte man dazu: dort, wo die Gesangbücher Henkel haben.

    Bei uns hat der Kirchenchor manchmal im Kolleg der Kneipe gegenüber geprobt, wenn der Gemeinderaum besetzt war.
     
    Savi gefällt das.
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Huhu
    Matjes, das habe ich mich auch gerad gefragt :) hihi

    Meine Mutter singt über die Weihnachtszeit immer beim Golden Gospel oder Harlem Gospel singers mit. Das wäre eher mein Ding, aber da bin ich zugleich eingeschüchtert. Die können singen...das ist unübertreffbar.
     
    Savi und Katjes gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Oh, diese Autokorrektur ;)
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Fand ich sehr erheiternd :D...
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hahahaha schon wieder:a smil17: peinlich
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ihwo,ich habs verstanden :)
     
  7. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Das Treffen nach der Probe, war in dem Gasthaus wo ich bedient habe. ^^ Und nur weil die Probe in der Kirche aus war, hieß das nicht dass sie damit aufgehört haben, als sie zu uns kamen. :angel3:
    War nicht peinlich, war im Takt im Text und stimmlich gar nicht so daneben, lach. @Milica mit der Autokorrektur.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und haben sie dich dann gleich requiriert? :D
    Wir waren mal für eine fremde Kirche gebucht und haben uns gerade eingesungen, da fühlte sich die Organistin berufen, einfach mitzumachen. Natürlich völlig krumm und schief und falsch, und unser Chorleiter war davon so dermaßen genervt, dass die Stimmung kippte. War nicht schön...
     
  9. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    @Maggy63 wir waren Räumlich durch Türen getrennt, da hätte ich sehr laut falsch und schräg singen können. Nur wenn sie auf Toilette waren, oder nachbestellen wollten, haben sie mich erwischt. ^^ Durfte aber öfter mal wenn ich Zeit hatte mitmachen.
    :biggrinflip: Sie hatten kein Ohren weh wegen mir. Scheine getroffen zu haben.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe früher auch immer davon geschwärmt, in einem Chor zu singen, aber leider hat mir mein Vater nur den niedrigen Blutdruck und nicht seine schöne Stimme vererbt. :D Mir wurde dann gesagt, dass das nicht auffällt, wenn 9 Leute richtig singen und einer falsch. Inzwischen mache ich beim zweiten Chorprojekt (das erste hieß Chorprojekt für alle, da haben auch Menschen mit Handicap mitgemacht, und der Auftritt fand bei einem Tanzfest statt, das zweite läuft aktuell noch, der Auftritt findet heute in einer Woche beim Weltgebetstag der Frauen-Gottesdienst statt) mit und es macht mir einen Riesenspaß. :1luvu:Da sind übrigens ansonsten alles Mitgliedes des ökumenischen Kirchenchors mit von der Partie, hat sich noch keiner beschwert wegen meiner Singerei. :D
     
    Savi, Tinchen1978 und Maggy63 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin noch viel zu instabil für einen Chor. Das wird hoffentlich bald anders.
     
    Savi gefällt das.
  13. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    teamplayer gefällt das.
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hello User,
    Ich war heute beim Neurologen, again.
    Diesmal 2 Ärzte zeitgleich! Die Nervengeschwindigkeit der linken Hand, Ellenbogen( ?) Ist normal zum Glück!
    Da bin ich erleichtert.
    Trotzalledem verschlechtert sich der Zustand meiner linken Hand zunehmend und viel schneller, als es rechts der Fall war. Ich bin ratlos. Jetzt ist es zusätzlich der Daumen, den ich nicht mehr knicken kann. Um den unteren Knöchel sind zwei furchtbar dicke Adern, die mich gleich rausspringen( ich übertreibe, aber so sieht es aus) und es brennt und schmerzt zugleich. Ich kann mir nicht mal über die Handinnenfläche streichen, es ist einfach nur extrem gereizt, sensibel unangenehm. Wenn ich eine Zeitung halte, zittern die Hände unkontrolliert. Wenn ich nix halte, nicht. Ich versteh es einfach nicht. Für mich fühlt es sich so an, als wenn dort ne ordentliche Entzündung im Gange ist, auch wenn das die Rheumatologen nicht so sehen. Vielleicht warte ich, bis sie mir abfallen oder so. Aufgrund der intensiven Rötung würde ich mal so meinen, das ist nicht normal ( abgesehen davon, dass ich mir nicht mal die Hände abtrocknen kann oder sonstiges)
    Morgen geht's zum Nephrologen...Jaaa ich wurde zum Casting eingeladen ;)
    Ich werde berichten.
    LG ich muss jetzt kurz ruhen, dann gehts weiter im Programm:)
     
    #494 25. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
    Manoul gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo milica,

    schön, dass du zumindest einen Termin beim Nephrologen bekommen hast. Ich bin neugierig was du über diese Praxis zu berichten hast. Es sind unterschiedliche Ärzte und vielleicht hast du ja Glück und triffst auf einen engagierten Arzt.

    Und was die Verschlechterung deiner Hände etc. betrifft, ich habe es nicht mehr gut in Erinnerung, ob du schon mal in der Rheuma-Ambulanz des Immanuel-Krankenhaus am Wannsee warst. Sonst wäre das auch mal eine Möglichkeit. Zumal diese Klinik ja nicht so weit weg von dir sein dürfte.

    Liebe Grüße

    allina
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo Allina,
    Ich werde berichten.

    Was das Immanuel betrifft. Ich lag dort 14 Tage im Sommer. Also liegen nicht, aber du weißt schon. Der Chefarzt hat geschallt und sagte dort ist nix! Die damalige Neurologin, welche das Karpaltunnelsyndrom diagnostizierte, und post op untersuchte, sagte mir, da ist was! Deutlich Flüssigkeitsansammlung in allen Mittelgelenksknochen, welche dort nicht gehören und die Rötung sei auffällig. Im Immanuel wollte davon keiner was hören, obwohl auch ihre Unterlagen vorlägen. Er wurde sogar unfreundlich, als ich sagte, ich habe aber Schmerzen. Der bestellte Hautarzt ( dort in der Klinik) sah das auch nicht wie der Chef und der Stationsarzt wollte, dass ich da dran bleibe. Die neue Neurologin, wie gesagt, schlug vor mit ihrem langen Bericht nochmal zum Orthopäden zu gehen, mit der Bitte, dass er mich ambulant ins Immanuel schickt. Sie ist nicht so ein Fan von der Rheumatologin, zu der ich jetzt gehe. Heute sagte sie mir das auch nochmal. Mir ging noch durch den Kopf, dass ich mich damals in Charlottenburg bei Meviva ( Orthopädenpraxis mit allen Fachbereichen) bei der Handchirurgie ganz gut aufgehoben war. Aber ich komm mir etwas bekloppt vor so langsam. Das kann / ist absolut kein Fibromyalgie Schmerz, nie im Leben! Ich wiederhole mich, aber die Strecksehnenentzündungen wurden nicht mal im MRT gesehen. DAS alleine lässt mich so zweifeln, was die überhaupt sehen wollen. Entschuldigung, aber das regt mich immer wieder so auf.
     
  17. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    @Milica ich drücke dir einfach mal die Daumen, daß bei dir nun mal was weiter geht.
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    @Savi dankeee

    Heute wird gestreikt, also Notbetreuung in der Schule. Bin nicht aus dem gekommen. Fühl mich total benebelt. Hab die jetzt erst gebracht und fahre jetzt zum Nephrologen.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Milica,
    viel Glück beim Nephrologen!!
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich hab jetzt mal paar Minuten Pause und Berichte kurz.

    Ich kann sagen, dass der Arzt sehr freundlich und zugewandt auf mich wirkte.
    Zuerst fragte er mich, ob die Blutungen nicht von der Endometriose käme. Das war so sein erster Gedanke!
    Er fragte ein wenig ab, sprich Familienanamnese. Das Arcoxia sollte ich so wenig, wie möglich nehmen, verallem solange nucht geklärt ist, woher das Blut kommt bzw was die Ursache ist.
    Dann hat er gründlich die Nieren untersucht. Anschließend erklärte er mir, wie er vorgeht. Es gibt eine Nierenerkrankung, wessen Namen ich nicht mehr weiß, welche nicht so schlimm ist, bei der das vorkommt. Meine Nieren sehen aber perfekt aus. Daraufhin wurde ordentlich Blut abgenommen. Die Schwester war sehr nett und wir haben rumgealbert. Es gab ein Bluttest, der gleich ausgewertet wurde, auf den musste ich kurz warten, der war ok. Dann Urin abgegeben. Ich muss 24 Std Sammelurin abgeben. Wenn was auffällig ist, wird noch weiter geforscht anhand einer Nierenbiopsie, aber davon geht er erstmal nicht aus und ich auch nicht.
    So, das war's eigentlich. Ich war beim Prof. Und kann mich erstmal nicht beschweren. Denke, dass das so sein sollte, wie es war. Praxis war sehr sauber und ich hab nicht so lange gewartet, es war nicht voll.

    Ansonsten geht es mir einfach nicht gut, ich hab gerade so eine hektische Woche voller Termine. Und ich komme dadurch einfach nicht aus meinem " Schub" nenne ich es mal raus. Diesmal hält der Mist sehr lange an. Ich werde mich kurz hinlegen und dann hoffe ich meine Bude wenigstens etwas aufräumen zu können. Seit Freitag hängt eine volle Leine mit Wäsche im Waschkeller...hier ist ein Korb voll zusammen gelegt...Ich kann einfach nicht.
    Morgen muss ich auf eine Beerdigung, also ich mache 3 Kreuze, wenn ich das alles irgendwie hinter mich gebracht habe.

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden