Nee leider nicht gestern war ja auch noch Tennisunterricht Bin auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch. Später noch Termin bei der Bank mit meinem Kind. Diese Woche ... crazy
Du weißt aber schon, das bei deinem Pensum schon Gesunde fast zusammen brechen? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für das Bewerbungsgespräch.
Das weiß ich. Aber manchmal kommt nun mal alles zusammen. Daran kann ich auch nix ändern. Hab ja Wochen auf zb Arzttermin gewartet. Zufällig fiel alles auf diese Woche...muss ich jetzt durch und dann wird es auch ruhiger. Danke
Ich gebe mir Mühe. Ich war null aufgeregt, dafür warscheinlich total verkrampft oder angespannt. Habe solche Kopfschmerzen. Naja, ich fang Montag an. Erstmal 4 Std. Dann kann ich sogar nochmal nach Hause und schon was machen oder im Notfall mich ausruhen, bevor ich die Kids hole. Die Chefin ist freundlich, aber bestimmt. 2 Wochen Probezeit. Ich habe heute gleich 2 Std gemacht, hat mich damit etwas überrumpelt, aber es war gar nicht schlecht, damit ich weiß, um was es geht. Ich habe relativ schnell kapiert. Zum Glück.
Dann gratuliere ich dir mal herzlich. Oft ist es gar nicht schlecht überrumpelt zu werden. Da kann man vorher nicht nachdenken. Und die 2Stunden zeigen ja schon mal, was erwartet wird.
Danke Maggy. Wie geht's dir überhaupt? Ich hoffe viel besser! Ich hab leider noch immer mit dem Daumen und dem Nacken viel Ärger, aber heute hab ich bis jetzt ( muss ja noch nix heißen) Energie. Ich konnte zumindest endlich das Bettzeug wechseln, was mir ständig im Hinterkopf schwirrte. Heute hat mein Mann frei und wir müssen den Einkauf machen, morgen ist Besuch. Dann kann ich etwas entspannen, bevor es morgen nochmal stressig wird und dann hab ich es erstmal geschafft. Sonntag kommt dann warscheinlich die Erschöpfung, so wie ich mich kenne. LG
Pass auf dich auf! Du bist ja noch quasi im Übungs- und Lernmodus, aber auf Dauer musst du lernen, mit deiner Energie hauszuhalten. Es gibt natürlich Tage, an denen es sich ballt (sowas hasse ich, weil mich sowas immer zurückwirft), aber manchmal ist es nicht zu ändern. Ich freue mich aber, was du alles geschafft hast und wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit eurem Besuch! Mir geht es besser, aber das Theater mit meiner Mutter zieht natürlich auch wieder Energie und Nervenkraft. Aber da hab ich jetzt für mich die Notbremse gezogen und versuche, mich auf andere und schöne (und AUCH wichtige) Dinge zu konzentrieren. Manchmal hilft nur der Holzhammer, auch wenn man eigentlich nicht der Typ dafür ist...
Hallo milica, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job. Ist es die Stelle in Mariendorf? Oder etwas näher an dir dran? Liebe Grüße allina
@Maggy63, es tut mir leid, dass sich das mit deiner Mutter nicht beruhigt. Bzw du immer soviel Stress deswegen hast. Ich hoffe es gelingt dir irgendwie dich davon etwas zu lösen, damit du dich wirklich auf dich und den Menschen mit denen du zusammen lebst konzentrieren kannst. Ich wünsche es dir! Ich melde mir zur Zeit bewusst nur per SMS bei meiner, denn sie schafft es immer zum miesesten Zeitpunkt mir den letzten Rest zu geben. Zu mir, ich kann nur sagen, dass ich definitiv nicht gut mit meinen Reserven umgehe, auch wenn ich das spüre und ändern sollte. Ich finde aber auch nix, wobei ich auftanke. Nur rum liegen, kann ich nicht und alles kostet Kraft. Selbst ein Spaziergang, oder ein positives Erlebnis. Ich kann mein Herz damit auffüllen, aber meine Energie nicht. Früher hab ich immer gesagt: meine Batterie ist leer, ich muss auftanken. Dann irgendwann stellte ich fest, auftanken funktioniert nur, wenn ich 3 Tage Ruhe habe. Jetzt ist es so, als wenn die Batterie kaputt ist und ich eine Neue brauche. So würde ich es beschreiben. @allina Der Job in Mariendorf bzw eigentlich schon Lichtenrade. Ich bin die Strecke gestern abgefahren. Ich brauche mit Kinder wegbringen exakt 1.5 Std ( hatte allerdings Glück und alles kam gleich, Bus Bahn) ohne Kinder zurück, genau 1 Std von Tür zur Tür. Ich versuche die sehr kurze Probezeit, ich muss dann sehr erlich mit mir sein ( gestehe mir ja ungern ein, wenns nicht geht) und entscheide, ob das machbar ist, oder nicht. Ich habe jetzt schon das Problem, dass ich den Sammelurin abgeben soll, und jetzt nicht mal weiß wann. Der muss nämlich zwischen 8 - 9.30 Uhr beim Arzt sein.
Das was sich lieb und nett Fatique nennt. Ist nichts anderes als eine schwere geistige und körperliche Erschöpfung. Das einzige was ich dagegen machen konnte, war ein Medikament zu finden, dass meine Schübe ausbremste. Dazu ging es mir mit bestimmten Nahrungsgewohnheiten einfach besser. Hat die Batterie etwas besser gefüllt und dafür gesorgt, dass die Entladung nicht so schnell ablief. Und ich hatte mir angewöhnt so viele gute Erinnerungen in der Zeit zu sammeln, wo es ging. Aber trotzdem rennt man irgendwie immer am eigenen Limit rum, was extrem nervt. Das mal nur nebenbei bemerkt. Mit der Urinprobe musst du eine Lösung finden. Kann es nicht jemand anderer für dich abgeben, bzw. vielleicht kann sie hinterlegt werden. Ich hatte das Glück, eine der Arzthelferinnen als Nachbarin in der Nähe zu haben.
Genau so geht es mir auch, dass ich meine Batterien nicht mehr (oder nur sehr schwer und auch nur zu einem ganz kleinen Teil) aufgefüllt kriege. Und nun hatte mich die komplette Energielosigkeit in die Bettlägerigkeit gezwungen. Das war für mich schon sehr schlimm und ich habe auch niemanden mehr zu versorgen, aber trotzdem ist es ein ganz furchtbarer Zustand. Und du hast auch noch die Kinder, die ihre Mutter brauchen. Ich denke, du wirst wirklich und ernsthaft lernen müssen, deine Energien einzuteilen. Und am allerbesten geht das in einer Reha oder Kur. Alleine zuhause wirst du das nicht schaffen, da brauchst du erst die Basis, um darauf aufbauen zu können. Versteh mich bitte nicht falsch, ich persönlich bin nämlich sehr schnell angepisst, senn mir jemand was erzählen oder gar vorschreiben will - die Entscheidung, wie du dein Leben lebst, ist selbstverständlich ganz und gar deine! Ich will nur versuchen, dich vor den Erfahrungen zu bewahren, die ich persönlich und auch Andere gemacht haben. Bitte pass gut auf Dich auf!
Danke Savi. Es ist sehr hilfreich zu lesen, wie andere damit umgehen, oder was ihnen hilft. Thema Nahrung. Ich habe so vieles schon probiert wegzulassen oder umzustellen, leider ohne Erfolg. Weizenmehl ersetzt, komplett Zucker weggelassen, Vegetarisch, Vegan....bisher bin ich da noch nicht auf die Lösung gekommen. Habe dann meine Essgewohnheiten( was, wieviel und wie oft) überdacht. Am Ende war ich nur noch verunsichert und das frustrierte mich. Wir essen eigentlich sehr abwechslungsreich, immer frisch und und Maßen. Es darf auch mal was Süßes sein, auch ab und zu Fleisch oder Fisch. Obst nach Saison und fast immer frisches Brot vom Bioladen ( weil die einfach am besten schmecken, Dinkel) und dabei belasse ich es einfach. Wir trinken nur Wasser und Gaaanz selten, wenn ich mal Lust habe, gönn ich mir ein Glas, Cola oder Ginger Ale. Bisher hab ich keinen Vitamin Mangel, nach der Vegangeschichte ( was so absolut nicht meins ist, und ich auch stressig fand, weil doppelt kochen) fingen die Mängel an. Eigentlich wollte ich gar nicht so weit in die Materie eintauchen...sorry! Viele positive Erinnerungen klingt gut, das versuche ich, denn die gibt es zum Glück ja in meinem Leben auch! Lg
Um Gottes Willen Maggy, ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen o.ä. bei dir doch nicht Ich verstehe das schon so, wie du es mir sagen/ vermitteln willst. Und ich glaube dir das auch. Ich hoffe das mit der Kur klappt und auch möglichst bald. Lg
Ich bin froh, dass du das so verstehst, wie es gemeint ist. Ich war vor vielen Jahren mit meinem Sohn zur Mutter - Kind - Kur und habe die Aufmerksamkeit, die ich bekam, auch sehr genossen. Ob das Massagen waren, Kreativangebote, das Schwimmbad, die Gespräche, alles zusammen hat mir damals viel Auftrieb gegeben. Nur habe ich dumme Nuss danach so weitergemacht wie bisher und jetzt hab ich den Salat. Gerade aktuell denke ich wieder über eine Kur o. Ä. nach, vielleicht sogar zusammen mit meinem Mann, der hat sowas auch dringend nötig. Wir, und da meine ich eben ganz gezielt die Frauen, sind von klein auf darauf gepolt, uns so zu verhalten, wie wir es tun. Man pflegt sein Auto, seine Gerätschaften etc, damit sie störungsfrei und möglichst lange zuverlässig ihren Dienst tun,nur unseren eigenen Körper, unseren Geist und die Seele, lassen wir verkommen und vor die Hunde gehen. Schön blöd, wenn du mich fragst....
So das war's. Ich hab mein knock out nun bekommen. Füße, verallem links, Rücken, Finger, Hüfte. Ich habe mir jetzt eine Arcoxia eingeschmissen und bete, dass ich das morgen überstehe. Die ( kleine) Famile kommt und wir sind dann mal locker 16 Personen. Ich hatte gehofft, ich schaff das noch. Bin dann mal weg