Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich bin nicht in einem Chor. Ich komme aus einer Musikerfamilie. Wir hatten ein Musikstudio zuhause. Ich singe, seit ich sprechen kann. Früher auch oft im Studio für bekannte Sänger. Habe dort den Chor gemacht und mir damit was verdient. Der Spaß und die Leidenschaft stand aber immer im Vordergrund. Ich kann nucht richtig Noten lesen, weswegen ein Chor in dem Sinne nie so mein Fall war. Meine Mutter war mein Coach. In der Jugend habe ich mich mit anderen Sängerinnen getroffen, um srundenlang neue aktuelle Songs zu proben. Manche von denen hab ich Jahre später im Fernsehen gesehen oder im Radio gehört. Schon witzig. Haben nie aufgegeben. Ich muss mich mal umhören, vielleicht finde ich etwas, dass zu mir passt.

    Irgendwie fühle ich mich heute gar nicht gut. Fing an mit dem Magen. Konnte nur Brezel und kalte Speisen essen. Der hat sich jetzt beruhigt. Vorgestern hab ich im Kinderzimmer umgeräumt ( Jaaa, ich weiß) und es haben sich 2 blaue Säcke zum Weggeben ergeben. Und weil das nicht ausreichte, habe ich noch einen riesen Karton, in dem ein Schuhschrank geliefert wurde, zerrissen und zum Müll gebracht. Meine Hände sind richtig böse mit mir. Das Zimmer sieht viel geräumiger und sortiert aus. Darüber freu ich mich total ( die Kinder auch). Vorhin musste ich los auf dem halben Weg ist mir aufgefallen, dass ich mein Geld vergessen habe. Also hektisch wieder zurück und wieder los. Zuspät zum Tennis :( Fazit totale Anspannung, Rücken- Hüftschmerzen. Kopf und Nacken, Hände sowieso....
    Was neu ist, jetzt fängt die Nagelhaut ( am Nagelmond) reißt überall und schmerzt. Ausserdem habe ich jetzt seit Wochen beobachtet, dass ich dellen auf dem Nagelbett habe. Was ist das jetzt wieder für ein Blödsinn?
    Diese ganzen Gedanken gehen schon wieder auf meinen Körper. Wahnsinn das selbst zu beobachten.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die meisten Chöre bestehen aus Mitgliedern, die mit Noten überhaupt nichts anfangen können. Wie eine Chorschwester mal sagte: für mich ist das Fliegenschiß auf einem Blatt Papier. :D Das wäre also kein Hinderungsgrund. ;)

    Dass die Nagelhaut reißt, hat wahrscheinlich mit dem Winter und der Heizungsluft zu tun. Vielleicht wird es besser, wenn du die Hände regelmäßig eincremst. Was für Dellen sind das denn? Wenn die ganz klitzeklein sind, könnte das mit Schuppenflechte zusammenhängen, das würde ich dann mal beobachten. Wenn es schlimmer werden sollte könntest du das dem Hautarzt zeigen.
    Die meisten Veränderungen an den Fingernägeln sind aber harmlos.
     
    teamplayer gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kenne die Dellen auch für Schuppenflechte aber auch bei Neurodermitis.
    Hatte ich nen Schub, waren einige Zeit später die Dellen da.
    Bei mir witzigerweise meist auf den Ringfingern
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So kenne ich es auch und trotzdem gab es Stimmbildung, -training und Einsingen.

    Zu den Dellen wurde ja alles gesagt.
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Keine kleinen, wie bei Schuppenflechten. Eher so mitten auf dem Nagelbett Dellen...oh Gott, wie soll man das Beschreiben???? 2 waagerechte eingedrückte Striche in der Mitte, wie 2 Beulen. Leicht nur, aber es werden immer mehr Finger.
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Dachte immer die singen mit Noten :) :)
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So, wie Du die Dellen beschreibst, sind das Störungen im Nagelbett und harmlos. Mal geklemmt, Nagelhaut eingerissen, Du siehst, was vor ein paar Wochen die Nagelbildung gestört hat.

    Jede Suchmaschine hat eine Bildersuche. Da mal schauen, sollte alles aufklären.

    Nicht zwingend. Noten werden beim Singen überbewertet, finde ich.
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Sehe ich ebenfalls so.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Manchmal ist singen für mich Medizin und ich bin froh, dass ich tagsüber niemanden über mir habe. :D

    Nebenan ist eine Beratungsstelle, die müssen das abkönnen.
     
  10. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hahaha ja. Ich weiß, was du meinst!
     
  11. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Lass dich mal umärmeln, @Milica
    Und ja kenne ich, war allein erziehend. Konnte die erste Zeit deshalb auch nicht als Visagistin arbeiten. Haut nicht hin, in der Weltgeschichte rum zu düsen und Kind. Da war ich auch nicht mehr fit, damals begann schon der Schub, nur wusste ich es nicht.
    Zum Thema einsam. Kinder haben Freunde, meist aus Kindergarten und co. Nicht alle werden arbeiten, vielleicht lässt sich da Kontakt finden.
    Dazu kannst du dich ehrenamtlich einsetzen, oder bei Vereinen schauen, damit hättest du zwei Fliegen, einmal die Regelmäßigkeit, wie beim Beruf auch und eben Kontakt.
    Beruflich würde ich warten bis etwas näher in Frage kommt, denn es gibt einiges was dich weniger mobil macht.
    Das dich die Erschöpfung verunsichert ist völlig verständlich, mir hatte es extrem zugesetzt. Und genau da hab ich angefangen meine Wertansicht zu überprüfen. Du hast deine Kinder, den Haushalt und noch einige Verpflichtungen.
    Dazu deine Erkrankung die deinen Körper extrem fordert, sonst wärst du nicht erschöpft. Und seien wir ehrlich, es ist schweißtreibend und anstrengend eine chronische Krankheit zu wuppen. Das erfordert ebenso eine sehr gute Organisation, wie arbeiten, dazu ist es oft mehr anstrengend als diese, Die Krankheit hat weder 8 Stundentag nocht Urlaub, Wochenende oder Feiertag, also wie das Mutter sein und Haushalt.
    Du siehst effektiv sind wir allemal.^^
     
    #471 20. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Savi, deine Umarmung tat gut ;)
    Visagistin ist ein toller Beruf, aber wie du sagst schwierig zu meistern.
    Ich hab mir gerad Kurse der Volkshochschule angeguckt. Einfach so, um zu schauen, was die so anbieten. Habe das früher auch ab und zu gemacht. Mein Englisch verbessert und andere spannende Geschichten.
    Zu den Kontakten. Ich habe eine sehr nette Nachbarin im gleichen Alter mit 1 Tochter, welche mit meiner zusammen in die Klasse geht. Die Tochter kommt ständig runter und meine auch zu ihr. Am Wochenende haben wir auch schon gemeinsam mit den Kids Zeit verbracht. Ich hab 14 Jahre in einem völlig anderem Bezirkt gelebt und könnte keine 2 min unterwegs sein, ohne dass ich ständig jemanden grüßte. Bin ich allein auf den Spielplatz, kannte ich jeden und hätte auch im Haus ne Menge Mädels, mit denen ich auch Ausging. Also ein großes Netzwerk. Hier haben alle ihr Haus mit Garten und man lernt sich schwer kennen. Die Leute sind sehr freundlich und Hilfsbereit, aber man sieht hier kaum Menschen. Dennoch komm ich langsam hier an und hab auch schon die eine oder andere Telefonnummer. Ich treffe mich zb jeden Mittwoch mit einer Mama ( unsere Söhne sind beste Freunde) wir wechseln uns mit dem Hinbringen ab und wir mögen uns, es wird gerade eine Bekanntschaft daraus. Also es wird schon. Sowas entwickelt sich mit der Zeit und ich rede ja gerne mit Menschen. Danke dir Savi
     
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich schreib vom Smartphone und die Autokorrektur macht mich fertig. Immer dies ü's und ä's , deswegen bitte ignorieren ;)
     
  14. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Hey wir kennen das ja, und manchmal braucht man nur das Verständnis von denen die in der selben Lage sind.
    Und wenn du nochmal nachdenkst, wirst du merken, dass die Zukunft doch besser als erwartet ist.
    Die Hänger gibt es öfter, immerhin sind wir es eigentlich nicht gewöhnt ausgebremst zu werden. Nur dann denke ich an meinen Körper , und vergleiche dass mit meinen 16 Stunden Schichten damals. Dann stelle ich fest der hat einiges zu tun, kein Wunder das mein Körper Ruhe will. Dann liege ich eben und lese, oder beschäftige meinen Kopf anders. Und wenn mein Hirn sagt dass er Frieden will, ist ein Schläfchen die beste Medizin, ich bin Mutter und genauso behandele ich meinen Körper. Der ist dann mein Kind. Und ein Kind jage ich nicht krank durch die Gegend.
     
    Maggy63, teamplayer und Milica gefällt das.
  15. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    @Milica ich auch und ja ich kenne die Autokerrektur von ihrer besten Seite, seufz.
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Haha das beruhigt mich!
    Gute Nacht, bis hoffentlich bald :)
     
  17. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Klar, wir lesen uns hier bestimmt öfter.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die meisten gucken da eh nur auf den Text und ob sie jetzt nach oben oder unten singen müssen. ;) Und mit der Zeit kommt man ganz automatisch in das System rein.
    Man muss nur die erste Scheu überwinden.
     
  19. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Also ich habe lange Zeit mit dem Kirchenchor zu tun gehabt. Sie haben die Notenblätter für den Text. Und die Noten für die Musiker. Eingeübt wurde viel mit Gitarre und in der Kirche mit der Orgel. Zum Singen wurden die Noten nicht verwendet. Da kam es mehr auf das Gehör an und Textsicherheit. Auch der Männer- gesangsverein hat so geübt.
    Sogar ich habe in der Zeit die Lieder gelernt, zu Erheiterung der ganzen Bande. Steht da die Bedienung am Thresen und trällert mit.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Savi
    in welcher kirche steht denn eine bedienung am thresen ? :D
     
    Illyria gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden