Ich kann einfach nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 15. August 2008.

  1. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    danke, ja es tut gut mit anderen zu reden die genau das gleiche durchmachen,...

    könnt ihr mir glauben das meine schule da auch drunter leidet ??? ich überspiele meine ängste, fragen und sorgen meistens entweder ich sag nichts und sitzt nur da und starre löscher in die wand oder ich falle negativ auf in dem ich "dumm" mache also bin bissel lauter, lache usw. wisst ihr wie ich meine mir tut es im nachhinein auch leid aber so überspiele ich meine angst genauso die arbeiten usw. obwohl ich viel gelernt habe usw. bekomme ich es nicht in meinen kopf da er mit sooo vielen fragen foll ist da geht nicht mehr rein ich denke zu viel nach wie es jetzt weiter gehen soll......
    die lehrer sehen mich halt als faule schülerin die immer auffällt und das ist nicht schön,....

    ich muss sagen an manchen tagen, an denen es mir gut geht schreibe ich auch gute noten.
     
  2. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Wie lieb

    Hey Caro.....voll süß von dir ...Danke, bist echt ne Liebe.......Danke dir aber auch:):a_smil08:
    Hier zu schreiben tut echt gut.....hier wird man nciht blöd angemacht oder sonst was.....sondern immer verstanden...mir macht es auch immer Mut....

    Ich bin fest davon überzeugt dass du auch bald deine Gewissheit hast....über 6 Jahre warten müsste langsam mehr als genug sein:):)

    Gruß Marina
     
  3. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Ort:
    schweiz
    Caro 16

    ich weiss nicht wie es bei euch in der schule mit psychologen aussieht ! bin aus der schweiz!
    oder gibt es stelle opferhilfe und so ?
    oder eine amtsstelle wo du dich melden kannst ??
    sorry die fragen kenne mich in deutschland nicht aus !
     
  4. Blue32

    Blue32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    12
    Caro

    Caro lass Dich von der Krankheit bloß nicht so lenken!
    Gerade jetzt in der Schule, da geht es doch um was. Ich weiss es ist schwer, aber versuche in der Schule nicht an die Krankheit zu denken! Das macht einfach zuviel kaputt!
    Immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt.
    Evt. solltest Du Deine Lehrer und Mitschüler etwas darüber aufklären warum Du manchmal so bist wie Du bist. Oder hast Du Angst davor?? Könnte ich ja verstehen, aber einen Versuch wäre es wert....
     
  5. Blue32

    Blue32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    12
    Marina

    Hey Marina,

    Du kommst aus Bochum?? Hast Du schon was von dem Ruhrpott Treffen hier gehört`??

    Das wäre doch auch was für Dich oder??
    Und Caro holen wir dazu.

    Ich bin ja neu hier, aber ich dachte ich frage mal..

    LG Carmen
     
  6. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    mh,.. ich versuche in der schule ja ein anderer mensch zu sein... heute sagte auch meine freundin zu mir ich bewundere wie du das mit der schule schafst ich so wieso dann sagte sie so na wegen den schmerzen und alles sie ist die einzigste die mich wirklich versteht (ihre mam hat auch rheuma und sie leidet auch sehr darunter) meine freundin versucht mich auch immer aufzumuntern usw.

    naja ich hab angst den mitschülern usw. davon zu sagen bei denen steh ich eh schon als spaßbremse usw. da denn ich kann einiges nicht und wenn ich manchmal schmerzen habe bin ich vill. auhc nicht gut drauf und naja manchmal bekomm ich auch zu hören stell ich nicht so an oder was haste net noch alles,....
    ich muss ja auch handschienen tragen ne naja ich trag in der schule nur links denn 1. mal mit beiden siehts doof aus und 2. kann ich net so gut schreiben wenn mich dann viele fragen warum haste die naja weiß ich nie ne antwort genauso meine sportlehrerin macht mich doof an weil ich kein schulsport mit machen kann, meine klassenlehrerin auch schon,....
    es ist komisch,.... ich fühl mich meistens unverstanden (heißt das so?!)
     
  7. Blue32

    Blue32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    12
    Auch wenn es hart klingt, aber da musst Du drüber stehen! Das Problem gibt es ja nicht nur in der Schule.
    Bei mir in der Praxis ist es doch genauso.
    Alle gucken einen doof an wenn man angehumpelt kommt.
    Hatte jetzt sechs Wochen Krankenschein, zwei Wochen Urlaub. War jetzt drei Tage arbeiten. Von ca. zwanzig Leuten haben mich vielleicht fünf gefragt wie es mir geht. Also was die anderen denken ist mir dann ja klar. Aber das sollte einen echt egal sein. Ich weiss das es schwer ist, aber versuch es!! Es ist wichtig das Du nicht auch noch psychischen Stress bekommst deshalb.
     
  8. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ohhhh nein, ich dussel hab wiedre net genau hin geschaut die kinderrheumatologin in bensheim ne bei die ich eventuell gehen wollte ist ja nur für private :uhoh:oh man das geht nicht ich hab das geld dafür nicht sorry das geht echt net oh man!:(
     
  9. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Wer entschuldigt dich denn für den Schulsport?
    Der Orthopäde?
    Und wer hat dir denn die Handschienen verordnet und warum?
    In den meisten Fällen sind solche Maßnahmen eher schädlich als dass sie nützen!
     
  10. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    ....

    @blue32.... ja klar habe ich schon davon gehört:D...ich habe doch damit angefangen...hehe aber nett dass du mcih drauf hingewiesen hast:)..dann werden wir uns ja hoffentlich bald sehen.....aber würde gerne wollen dass caro auch dabei ist....aber leider wohtn sie zu weit weg um hier zum Pott´ zu kommen:(

    @caro....das mit der schule...hey schon wieder....:D...das hatte ich auch....ich hab mich immer voll blöd gefühlt, wollte denen das auch nciht grade auf der nase binden weil sie eh davon nichts verstehen...konnte ja auch kein sport mitmachen....udn wenn ich mal in der schule war udn total schmerzen hatte und dann logischerweise "komisch" gelaufen bin dann ahben se gefragt "was hast du denn schon wieder"..."geht das nicht mal weg"...."stell dich nciht so an "...boah das war echt schlimm....hab auch nur ganz grob geantwortet....auf die solltest du nicht hören (ichweiß das ist schwer)..aber zu schaffen.......das ist ja schon mal schön das du eine gute freundin bei dir hast in der schule, da hast du wenigstens halt udn weißt sie steht hinter dir:)
     
  11. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    der orthopäde die handschienen muss ich tragen weil ich hypermobiele handgelenke habe das haben auch beide rheumatologen gesagt das es wichtig ist das ich sie trage.
    schulsport auch der orthopäde,.. alleine schon wegen der skolliose die ich habe (die habe ncihts mit den schmerzen zu tun hat das ist sicher) und wegen der hybermobilität da die gefahr zu groß ist das ich sie mir noch mehr überdehne oder so da wir fast nur ballsport machen. also ich mache zu Hause meinen sport ich fahre fahrrad, gehe schwimmen, mache verschiedene übungen einfach das was meine gelenke nicht so belastet,..
    in der schule z.B. machen wir oft zirkeltraining rennen usw, das kann ich von den knien und fußgelenken nicht,...
    naja ich hab der lehrerin gesagt ich versuche so gut wie möglich mit zu machen und wenn ich es nicht kann lasse ich es sein da sagte die nein, entweder ganz oder ga nicht!,...
     
  12. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja das ist eine traum freundin sie ist der hammer und sie ist mein zweites ich ohne sie ohne mich,...
    auch die lehrer haben bemerkt das wir richtig gute freunde sind und immer zusammenhalten, wenn es mir auch z.B. nicht gut geht beachtet sie es und fragt auch gehts ?! soll ich was machen usw. versucht halt zu helfen aber sie kann mir leider die schmerzen auch nicht nehmen.

    naja so kommentare was hast du schon wieder kenne ich und die treffen einen als würde an es mit 16 jahren für extra machen das man ständig schmerzen hat ne sowas ist schlimm. wenn mich halt jemand fragt was ich habe sage ich schmerzen,... und dann geh ich,....
    könnte in dem moment nämlich nur heulen keine ahnung warum.
     
  13. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Ort:
    schweiz
    och nee

    da würde ich auf meine hinterbeine stellen als mutti !
    bin einwenig sauer auf deine eltern !!! obwohl nicht mein recht )
    na he du hast ja echt genug sympthome das man merkt das was nicht stimmt !!
    verdammt sind die alle blind ???:hmh:
    sorry
     
  14. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Ort:
    schweiz
    Caro 16

    DICH sowas von in arm nehme !!
     
  15. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hey danke,.. bitte denk/t jetzt nichts falsches von meiner Mam es ist ne echt tolle mam die auch alles für mich machen würde,... aber in der situation nicht keine ahnung warum. aber vill. weiß sie auch nicht mehr weiter ?! ich weiß net,...
    aber ich kann nicht mit ihr reden darüber ich weiß net warum hier gehts besser keine ahnung warum.
     
  16. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Ort:
    schweiz
    ne schon klar ....... !!!!! sie liebt dich sicher !!!
    nur ich verstehs nicht ..... bin aber auch wer anders ! smile
     
  17. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Ort:
    schweiz
    ein wenig nachdenken

    na ich versetzte mich gerade in mein papa rein ........ ist ein brummler und sagt immer na du he bist jung nix da mit schmerzen ....(seine art mir zu zeigen ...... scheisse ich kann dir nicht helfen ) .
    geht deiner mutter wahrscheinlich auch so...! blööööde....
    hast hier ja tolle muttis ........ köpflehoch mädel .........:top:
     
  18. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    eltern

    Ich glaube auch eher dass manchme Eltern nciht wissen wie sie damit umgehen sollen. Ich bin mir sicher dass deine Mutter auch mit dir leidet, nur kann sie es vielleicht nicht zeigen weil sie dir vielleicht ie nvorbild sein möchte und vor dir stark sein möchte...

    ...Ich hatte das problem auch als es bei mir angefangen hat.....mittlerile hat es sich gelegt.....kommt zeit kommt rat sag ich nur.....

    ich weiß sowas ist sehr verletztens wenn eine mutter so reagiert oder halt gar nciht reagiert....aber sie braucht anscheind auch zeit um damit umzugehen
     
  19. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ja das stimmt ihr seit echt tolle mamis ein traum,...
    ja bekomme es von vielen verwanten zu hören stell dich nicht so an du bist noch jung usw. HALLO auch junge haben schmerzen ! aber das verstehen die anscheinend nicht.
     
  20. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Ort:
    schweiz
    Caro 16

    bei mir ist so ... mein grosser 18j hatt einen zu steifen rücken ....HA meinte zum RH mit ihm !
    OK würden wir auch mache .. nur er wird in 2 monaten vom militär (bundeswehr) untersucht .... darum warten wir noch .... er möchte gerne ins militär ........ ich würde ihn ja sofort zum RH schiken ... er will nicht ! naja ich hoffe es kommt gut raus .... klag des öffteren über rückenschmerzen! Oder ist es seine angst zu erfahren das er den gleichen leidens weg gehen muss wie ich ?? siehts du caro bei uns ist umgekehrt !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden