Ich kann einfach nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 15. August 2008.

  1. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich hab nichts gegen Gott. Aber leider wird er nicht persönlich vorbeikommen und untersuchen und behandeln. Dafür hat er seine Geschöpfe.
     
  2. Mücke

    Mücke Guest

    hallo caro,

    das szintigramm bzw eine form dessen,ermittelt wie der stoffwechel im knochen ist.
    daraus kann dann evtl etwas "gelesen" werden...bei erhöhtem knochenstoffwechel liegt eine entzündung vor oder die helung eines bruches
    man kann jedoch dort nicht unterscheiden ob es eine bakterielle entzündung ist oder ob es z.b. rheuma etc ist, da müssen dann eben die anderen tests gemacht werden

    gibt eine spritze , musst viel flüssigkeit trinken und dann dich auf so ne platte legen und ein gerät fährt über deinen körper--aber keine röhre !!!
    wenn du keine mrt bilder hat, hast du keine ! ;)


    der psychologe schaut wie gesagt nicht nur, ob es einen psychischen anteil gibt--wobei es bei den meisten chr erkrankungen irgendwann -angeblich- soweit ist---deswegen ja auch das was monsti geschrieben hat---schübe unter stress als beispiel
    aber er schaut ja auch, wie gut du mit den schmerzen zurechtkommst---
    ich wurde in der einen std viel gefragt und habe dann nochmal eine kleine auffrischung vom autogainen training bekommen :D
     
  3. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    asso ok,..
    aber das is net sowas wo ich dann net bei kinder darf usw. ??? also wisst ihr was ich meine ne ne ?
     
  4. Mücke

    Mücke Guest

    hi caro,

    kinder darfst und kannst du trotzdem bekommen. :)

    keine sorge und bis dahin ist es ja auch noch etwas hin ;)
     
  5. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hehe nein das meine ich nicht :D da gibt es auch noch sowas wo man dann so strahlen hat und nicht mit kindern in kontakt kommen darf an dem tag ?! weiß auch nimmer wie das heißt,,....
    ehm die flüssigkeit die ich da trinken muss ne schmeckt die nach was ???
    LG
     
  6. Mücke

    Mücke Guest

    hallo caro,

    das ist schon diese untersuchung. aber jeder doc sagt es anders..ich durfte an diesen tagen nciht arbeiten--habe ja nur mit kids gearbeitet, aber ansonsten keine einschränkungen n anderem arzt hatte ich angesprochen, er meint ich könnte arbeiten gehen--hätte nicht mehr strahlung als n flugzeug *schulterzuck*
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Stimmt, bei einem Langstreckenflug kriegt man vermutlich mindestens genauso viel an Strahlung ab.
     
  8. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ehm mal eine andere frage,.. ehm schmeckt denn das zeugs das man trinken muss nach was ???
    ich hatte mal ein mrt vom bauch gemacht bekommen da musste ich so zeugs trinken bäääh ich musste bald brechen so abartig war das und dann hab ich kontrastmittel gespritzt bekommen naja das war zwar unangenehm aber tausend mal besser als das zeu´gs da zum trinken...
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ich musste vor irgendwelchen Untersuchungen (CT und anderes) schon häufiger etwas trinken, aber mir war nie aufgefallen, dass es überhaupt nach etwas schmeckt. Mich hatte immer nur die Menge innerhalb kurzer Zeit genervt. Ansonsten: keine Ahnung, war für mich wohl unwichtig.
     
  10. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    huhu,... na wie gehts euch ??
    die Tabletten sind super... also sie helfen mir echt gut ich hab kaum schmerzen.... ich nehme sie ja jetzt schon 7 tage davon hatte ich vill. 2 tage mit schmerzen... ab di. muss ich sie alle zwei tage nehmen ich hoffe dann wirken sie immer noch so gut:uhoh: aber ihr könnt mir nicht glauben wie schön das ist mal schmerzfrei zu sein:top:
    LG
     
  11. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi Caro,

    Ein positver Zwischenbericht. Ich freu mich für dich, dass es dir besser geht. Grüßle
     
  12. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Caro!

    Es freut mich sehr zu hören, dass du endlich mal keine Schmerzen hast! :top:
    Hoffentlich wird dich dein Doc weiter unterstützen und herausfinden, wie er dir nachhaltig helfen kann.

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  13. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    hallo danke ja ich hoffe auch das er mich weiter unterstützt,... und eine lösung findet denn ich kann ja nicht mein leben lang die tabletten nehmen ?!
    aber die atbletten helfen ja also zeigt es das da was ist,...
    aber echt super das die helfen ich frag mich nur warum ich die nicht die ganze zeit bekommen habe ?!

    LG
     
  14. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es stand ja ein ähnliches Medikament als Empfehlung des Rheumatologen auf dem alten Befund. Nur leider wurde der ja irgendwie verschlampt.
    Es ist ein sog. NSAR. Abk. für Antirheumatika ohne Steroide, also ohne Cortison. Auf Dauer kann od. sollte man es nicht nehmen. Aber geeignet zur Überbrückung bis du in die Rheumaklinik kommst.
     
  15. owam

    owam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin auch bei Facebook :-)
    Liebe Caro

    Auch mir geht es oft so wie dir. Ich habe eben einen langen Artikel über meine "Rheumidiagnoselaufbahn" verfasst für Mäuschen 1. Sieh mal dort nach, vielleicht hift es dir.

    Viele Grüße

    owam
     
  16. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ok mache ich moment ehm mal noch eine andere frage kann es sein das ich durch die tabletten mehr essen muss ?? ich hab irgendwie hunger wie ein tier,... aber ich hab keine ahnung ob es von den tabletten kommt,... auf jeden fall hab ich noch nie so gegessen....?! naja muss es mir abgewöhnen hab aber zum glück noch nichts zu genommen.....

    LG
     
  17. Mücke

    Mücke Guest

    hallo caro,
    vielleicht ist es umgekehrt.

    wenn ich starke schmerzen habe, esse ich auch nciht viel und viell hast du aus dem grund die ganze zeit weniger gegessen als normal und nun , da die schmerzen besser sind, isst du eben wieder normal
     
  18. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    mh... stimmt das könnte auch sein also wie gesagt ich hab normal nie viel gegessen (auch wenn ich nicht so aussehe),... aber jetzt wo du es sagst als ich schmerzen hatte, hatte ich wirklich keinen hungerm,,,
    :top:daran hab ich ja noch nicht gedacht.....

    LG
     
  19. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    huhu hey es gibt wieder was positives,.... ich konnte ja durch die schmerzen mein größtes hobby nicht mehrmachen und nu ??! ich war gestern in der musikstunde und ich hatte keine schmerzen :a_smil08: oh man die tabletten sind echt klasse heute hab ich die letzte, die ich jeden tag genommen habe dann beginnt es mit alle 2....
    naja will ja jetzt nicht gleich nefativ denken aber ich glaube eher nicht das die mir dann genauso gut helfen.... denn ich hatte jetzt in den 10, in denen ich die genommen habe an 3 tagen schmerzen nicht stark wie vorher aber sie waren da,... und naja wenn ich die tabletten ja alle 2 tage nehme dann ist die wirkung ja nicht so groß,.... ich denke dann habe ich öfters schmerzen :uhoh: *wisst ihr was ich meine ?
    naja ich denke vorher rumm jammern hilft nichts ne muss ich abwarten,..
    aber wenn die tabletten ja helfen ja dann muss da ja was sein oder ???
    das sind eig. die ersten tabletten die wirklich dagegen helfen,...
    LG
     
  20. Ringelsocke

    Ringelsocke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Moin Caro,
    es ist doch super, dass Dir die Tabletten so gut helfen.
    Beobachte doch einfach erst mal, wie es Dir mit Tabletten alle 2 Tage geht:
    -> Hast Du generell mehr Schmerzen (auch die Tage wo Du die Tabletten nimmst)
    -> Hast Du 1 Tag Schmerzen einen Tag nicht (oder nur geringe)
    -> sind die Schmerzen so stark wie vorher, stärker, schwächer
    -> sind genau so viele Gelenke betroffen, oder nur einzelnen
    -> sind die Schmerzen eher vormittags, nachmittags... nachts?

    Ich glaube eigentlich nicht, dass Dein Arzt sagt, setz die Tabletten ab, wenn es Dir dann wieder so schlecht wie vorher geht. 10 Tage sind ja nun auch nicht wirklich lang, besonders in Hinblick, wie lange Du schon Schmerzen hast. Aber ich würde schon versuchen, genau zu gucken, was verändert sich und was nicht und das auch beschreiben zu können.
    Und wenn es gar nicht geht, rufe ihn an oder geh' hin und klär ab, ob Du das Acemetacin weiterhin täglich nehmen kannst/darfst.

    Was spielst Du denn für ein Instrument (hinsichtlich Musikunterricht)?

    Viele Grüße
    Ringelsocke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden