Ich kämpfe weiter!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 30. November 2007.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Frank,
    mal was ganz anderes:
    du schreibst, dass du deinen Nick ersetzt hast, weil du als Frank124 Wände einrennst! Was macht dich so sicher, dass du als GSM k e i n e Wände einrennst?
     
  2. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo bebsi,
    wenn du es so willst ist RO eine große Sammlung von Erfahrungen. Ich denke fast jeder von uns Rheumis hat so seine Erfahrungen mit Alternativen gemacht und ist letztendlich wieder bei der Schulmedizin gelandet. Warum also sollte ich mich nicht auf die Erfahrungen von anderen stützen. Sie können meinen Gelenken doch auch vor allzugroßer Zerstörung helfen, indem ich mache, was mir der Arzt empfiehlt.
     
  3. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Francesco,

    richtig so, denn

    NUR WER AUFGIBT, HAT VERLOREN!!!

    ... obwohl es auch Zeiten gibt, in den ich diesen Spruch verfluche....

    LG

    Bebsi
     
  4. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Mareen,

    klar, da hast du natürlich auch recht. Man weiß einfach nicht, welcher Weg der Beste ist. Vielleicht denke ich in ein paar Jahren auch: Hätte ich nur..... die Entscheidung ist schwer und jeder muss das Richtige für sich finden. Ich gehe ja auch zum Rheumadoc, lasse mir halt nichts (außer Schmerzmittel) verschreiben. Finde ich übrigens gut, dass er meine Meinung akzeptiert. Aber ich sage auch, dass ich - wenn es gar nicht mehr geht - auch den schulmedizinischen Weg gehen werde. Ich versuche es halt (in der Hoffnung, dass es auch irgendwie anders klappt) erst mal auf "natürlichem Weg". Obs die richtige Entscheidung ist wird sich weisen....

    LG

    Bebsi
     
  5. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Marren,

    nichts! Das ich gegen Wände gerannt bin hatte ja nichts mit dem Nick zu tun. Wenn es möglich gewesen wäre, wäre ich gern mit dem alten Nick zurück gekommen.
    Mein Thema hat ja sehr viel mit Emotionalität zu tun und ich habe mich damals sehr oft dazu hinreissen lassen auf Anfeindungen zu reagieren.
    Ich hatte es einfach nicht verstanden, warum man mich auf Grund meiner Erfahrungsberichte dermaßen angreift. Da ich selbst nicht Krank war, sondern "nur" meine Frau, konnte ich mich nicht in die Gefühlswelt der User hineinversetzen, wie es erforderlich gewesen wäre um auch die andere Seite zu verstehen. Heute sehe ich es völlig entspannt. Ich habe in den vergangenen 2 Jahren soviel über die Abläufe in unserem Immunsystem gelernt, wie in den 44 Jahren vorher nicht und möchte mein Wissen einfach weitergeben. Wäre schön, wenn möglichst viele von meinen Anregungen profitieren könnten. Wir sind nunmal keine Maschinen, denen man einen Tropfen Öl gibt, wenn es irgendwo klemmt. Wir ziehen sämtliche Energie aus unsere Ernährung und je nährstoffhaltiger sie ist, umso dankbarer ist unser Immunsystem. Wenn die Schulmedizin erfolgreich in der Behandlung von Autoimmunerkrankungen wäre, gebe es dieses Forum nicht.
    Der Ansatz der Schulmedizin, Entzündungen und Schmerzen zu hemmen ist doch völlig richtig. Die Frage ist doch nur, mit welchen Mitteln man dieses Ziel erreicht. Schon der Satz: "Keine Wirkung, ohne Nebenwirkung" zeigt doch, dass es nicht der richtige Weg sein kann. Die Natur beinhaltet soviele entzündungs- und schmerzhemmende Nährstoffe, dass man sie nicht in irgendwelchen Labors, chemisch herstellen muss.

    Gruß

    Frank
     
  6. Francesco

    Francesco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Deggendorf (Bayern)
    Ich bin auch keiner, der die schulmed. Weg hier vertäufeln will, ganz im Gegenteil.
    Selbst gehe ich alle 3 Monate zur Kontrolle zum schulmed. RT, nehme auch regelm. meine Diclacs, weil es einfach nicht ohne geht (Punkt).
    Mit der Schwermetallausleitung möchte ich meine Krankheit positiv beeinflussen, Folgekrankheiten vermeiden, vielleicht schaffe ich es ja sogar wie mein Bekannter in Remission zu kommen, indem ich die Ursachen entfernen kann,

    Sollte es nicht klappen, alles sogar immer schlimmer werden, meinen Arbeitsplatz verlieren, werd ich natürlich nicht die neuen Biological´s vertäufeln, keine Frage.

    Nur, bis es soweit ist, sehe ich icht alleine die Symptombehandlung als richtig an, man sollte schon versuchen, auf die Ursachen einzugehen.
    Was mich dabei stärkt, ist das lebende Beispiel meines Bekannten, der es tatsächlich geschafft hat.
    Das ist für mich der Beweis, dass diese Therapiel keine Abzocke ist, sondern schon einiges dran ist.


    Gruß Francesco
     
  7. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    ->GSM

    Nicht alles, was in der Natur vorkommt ist harmlos.

    Natur heisst nicht, dass es ohne Nebenwirkungen ist.

    Es gab genügend Natur-Substanzen, die in den letzten 10 Jahren verboten wurden ( leberschädigend, krebserregend..)
     
  8. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Frank,

    kannst Du ein paar nennen?

    Gruß

    Frank
     
  9. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Wow,

    habe eben erst gelesen, daß "ER" wieder da ist.
    Und ich wußte, daß er es nicht lassen kann.
    Übrigens, ich warte heute noch auf die Stellungnahme Deiner Frau!?
    Die Du mir versprochen hast, Du erinnerst Dich?
    Wobei ich mir 100% sicher war, daß diese nicht kommen wird.
    Warum wohl.?

    LG von schirmchen
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    Lakritzenkraut

    Aloe Barbadensis MILLER

    Arnis

    Sennespflanze

    .... und so weiter, wen es interessiert, kann ja drüber nachlesen....

    keine wirkung ohne nebenwirkung gilt auch für die naturheilkunde, nicht nur für die schulmedizin!

    dosen mit nachgewiesener wirkung haben auch nebenwirkungen.

    nachtrag

    das finde ich besonders interessant, da ja oft im forum nach mittel gefragt wird, die das immunsystem stärken..... (in meinen augen sowieso kontraproduktiv)

    Sonnenhut

     
    #50 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  11. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Elke,

    warum denn?

    Gruß

    Frank
     
  12. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    ???

    Weil ich "Großmäuler" mittlerweile gut einschätzen kann.
    Und ich kann Sie nicht ab, da krieg ich soooo einen Hals.
    Und bis jetzt hat mit meine Erfahrung immer recht gegeben.
    Darum!
    So, und jetzt ist das Thema für mich erledigt.

    Tschau.
     
  13. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    keine wirkung ohne nebenwirkung gilt auch für die naturheilkunde, nicht nur für die schulmedizin!
    dosen mit nachgewiesener wirkung haben auch nebenwirkungen.[/QUOTE]

    Hi Lilly,

    das stimmt so nicht. Es gibt einige Beispiele für nachgewiesene Wirkungen ohne Nebenwirkungen. Ist natürlich immer abhängig von der Dosierung.

    Chrom, Selen, Kupfer, Arsen sind z.B. essentielle Spurenelemente, ohne die unser Stoffwechsel nicht funktionieren würde. In grösseren Mengen sind sie tödlich.

    Einen Fliegenpilz würde ich auch nicht essen wollen.

    Einig sind wir uns doch darüber, das Naturheilstoffe, mit der gleichen Wirkung den chem. Medikamenten vorzuziehen sind, oder?

    Gruß

    Frank
     
  14. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo frank,

    :D :D

    wie jetzt?
    wenn ich mir die dinger im supermarkt kaufe, wo nachweislich unterdosiert ist (sonst dürfte es da ja auch nicht verkauft werden, sondern in der apotheke) gibts keine wirkung, aber auch keine nebenwirkung....

    wenn sie nachweislich so gut wirksam sind, wie die synthetische, dann haben sie auch nebenwirkungen....

    dann nehme ich gleich die drogen, die die kk auch bezahlt ;) , denn ich bin eine arme pensionistin und kann mir keine experimente mehr leisten... weder gesundheitlich, noch finanziell.
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo und Tach,

     
  16. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Francesco,

    Du bist absolut auf dem richtigen Weg. Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Solange Du zu regelmässigen Kontrollen gehst, wirst Du sehr schnell eine Tendenz erkennen.

    Gruß

    Frank

    P.S. Ist der Weihnachstmann nun ein Osterhase, oder nicht? Was meinst Du, bleiben die Bayern auch an diesem Wochenende ganz oben?
     
  17. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo,

    eigentlich schade, dass das Thema so angefeindet wird. Ich finde es interessant - es muss ja auch selber jeder entscheiden, was er wovon nimmt. Ich bemerke, dass sich keiner über die Nebenwirkungen der Basismedikamente aufregt, wohl aber über die der Naturheilmittel. Eigentlich hat jemand doch nur Infos weitergeben wollen, oder habe ich das falsch verstanden? Soll nicht jeder die Chance bekommen seine Meinung hier frei zu äußern? Warum habe ich das Gefühl, dass die Beiträge immer unfreundlicher werden. Tja, wie schon gesagt, schade.... Ich persönlich bin dankbar für jeden noch so kleinen Tip - was ich daraus mache, weiß ich noch nicht. Jeder schreit bei Neuausgabe einer Basismedikation: "Juchuu, ein neues Mittel" (auch wenn es viele Nebenwirkungen hat). Komischerweise rufen die meisten bei Naturheilmitteln: "So´n Mist, bringt ja eh alles nichts.... (obwohl es aber keiner genommen hat).

    Tschuldigung für meine offene Meinung - aber es gibt einfach Leute, die sich für diese Themen interessieren. Und die Informanten werden hier regelrecht "vergraut"...

    Ich verteufel die Schulmedizin doch auch nicht! Im Gegenteil! Ich freue mich echt für jeden, bei denen sie wirkt und auch keine Nebenwirkungen bringt. Ich werde sie vielleicht auch noch eher brauchen, als es mir lieb ist. :o

    LG

    Bebsi
     
  18. Francesco

    Francesco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Deggendorf (Bayern)
    Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht!
    Ich bin der Meinung, ein Forum ist dafür da, dass sich Betroffene austauschen, gegenseitig Tipps geben, Mut zusprechen.
    Und was für mich das Wichtigste ist, anderen die Sachen od. Therapien mitzuteilen, die jemanden Erfolg gebracht haben.
    Das sehe ich persönlich als allerwichtigtes Gut, denn was erfährt man schon bei dem 5 od. 10 min Gepräch alle 3 Monate beim RT?
    Richtig, nämlich fast gar nichts!
    Jeder persönlich ist gezwungen, sich selbst über die Erkrankung und deren Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.
    Und genau aus diesem Grunde gibt es ja solche Foren.
    Und was speziell die "Naturheilmittel" od. alternative Therapien angeht, da erfährt man ja beim Arzt noch weniger, nämlich gar nichts!
    Deshalb ist es ja umso wichtiger, wenn jemand Erfolg damit hat, das auch hier weitergibt und das nicht verschweigt, denn wenn es nur einem einzigen hilft, einigermaßen gesund zu werden, dann hat man ja auch schon viel erreicht.

    Deshalb bitte ich alle hier, gebt alle infos od. Erfolgserlebnisse bitte hier preis, für mich ist es ganz wichtig, soviel wie möglich über Therapien jeglicher Art zu erfahren.

    Und sollte ich Erfolg mit der Schwermetallausleitung haben, werde ich es natürlich hier schreiben, vielleicht kann ich dadurch ja einen weiteren helfen.
    Sollte ich die Therapie wg. Erfolglosigkeit abbrechen, schreibe ich es natürlich auch.

    Frank:
    Ja is denn heid scha Weihnachten? :)
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Duisburg ein ernstzunehmender Gegner für die beste Bayern-Mannschaft aller Zeiten ist?
    Ich hätte nur Angst für St. Pauli, aber die spielen ja etwas weiter unten mit und im DFB-Pokal sind sie ja auch nicht mehr.
    Ins Stadion geh ich aber heuer nicht mehr, auf der Couch mit einer Tasse Glühwein ist es bei diesem Wetter dann doch etwas gemütlicher :p


    Gruß Francesco
     
  19. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    @Bebsi: Hier sind viele Leute doch sehr offen für 'alternative' Mittel. Eine Abneigung dagegen nur aus diesem Thread abzuleiten und zu verallgemeinern, ist auch nicht richtig. Kennst du zum Beispiel diesen Beitrag:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=19566&highlight=mittelchen

    Ich selbst gehe schon zu einer Heilpraktikerin, seit ich eine Diagnose habe. Trotzdem nehme ich aber auch Basismedikamente und Cortison. Man kann doch die positiven Effekte beider Ansätze nutzen. Ich halte das für problemlos vereinbar.

    Und über die Nebenwirkungen von Basismitteln hat sich vielleicht in diesem Thread noch niemand viel geäußert, aber du findest hier im Forum sehr sehr viele Beiträge, die sich genau mit diesem Problem befassen.

    Sobald du deinem Körper etwas zuführst, sei es nun ein Medikament, ein homöopathisches Mittel oder auch nur ein ganz normales Nahrungsmittel oder Getränk, ist es möglich, dass es sich negativ (Unverträglichkeit, Nebenwirkungen etc.) oder positiv auf den Körper auswirkt. Es gibt Medikamente, die haben nur selten Nebenwirkungen, und es gibt welche, die haben häufiger oder stärkere Nebenwirkungen. Das gilt ebenso für Stoffe aus der Natur. Man muss immer auch abwägen, in welchem Verhältnis Wirkung und Nebenwirkung zueinander stehen.

    Was die Reaktionen auf Frank betrifft, so haben die auch eine Vorgeschichte. Er hat eben nicht immer ruhig mit den Leuten hier diskutiert, sondern sich zu einigen, sagen wir mal, nicht gerade respektvollen und überlegten Äußerungen hinreißen lassen.

    @Schirmchen: Aber wir hatten doch eine Nachricht von Franks Frau in Form eines Gedichtes, das Frank im 'Dichter-Thread' geposted hat. Ich würde es mal 'Ode an die Ameisen' nennen. :p


    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=277677&highlight=ameisen#post277677

    Lg KatzeS
     
  20. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Bebsi,

    ich glaube Du hast es richtig erkannt, keiner kennt es, aber viele haben eine Meinung.
    Es liegt meiner Ansicht nach zu 80% daran, dass Naturmittel Geld kosten und Medikamente von der KK bezahlt werden. Das hier ein völliger Irrweg der KK vorliegt ist unbestritten, nur das ändert nichts an der Tatsache, dass die Natur der einzig gangbare Weg ist. Alles andere ist ein „Fischen im Trüben“ mit unabsehbaren Konsequenzen.


    Gruß

    Frank

    P.S. Gerade kam in den Nachrichten, dass Forscher einen Wirkstoff in der Natur gefunden haben, bei dem eine sehr große Wirksamkeit gegen Krebs festgestellt wurde. In den USA soll das Medikament in diesem Jahr zugelassen werden. Die gleichen Forscher hatten diesen Wirkstoff schon 1987 gefunden, damals soll die Pharma-Industrie kein Interesse daran gehabt haben??!! Wer weiss, wieviele Leben hätten gerettet werden können, wenn die Pharma-Industrie damals innovativer gewesen wäre.:mad:
     
    #60 7. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden