Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    43
    Meine beste Freundin ist gerade mit Thrombose im Bein ins KH gekommen. Herzschmerzen und zu hohen Blutdruck hat sie auch(hatte sie zuvor noch nie).
    Morgen ist ihre Impfung mit Biontech genau14 Tage her.
    Da hatte sie nur Armschmerzen 3 Tage und den Abend der Impfung Herzrasen, war sehr stark kurzatmig und sehr müde.

    Ihr Mann wurde am Freitag mit Johnson&Johnson geimpft, nächsten Tag hatte er heftige Übelkeit, Müdigkeit und war extrem depressiv. Tags drauf als wäre nie etwas gewesen.
     
    Pasti und Michaela79 gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Das tut mir aber leid. Alles Gutr
     
  3. wotti

    wotti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal eine Frage , hat jemand von Euch einmal sein Rheumamedikament ,sprich MTX oder Biologika ausgesetzt ,als er geimpft wurde ?
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    ja, ich. Auf Anraten des Rheumadoks. 2x MTX ausgesetzt.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.863
    Zustimmungen:
    9.625
    Ort:
    Nähe Ffm
    1 x vorher, direkt am Impftag, 1 x hinterher MTX ausgesetzt.

    Test ergab gutes IgG Antikörperergebnis. Was immer das auch heißen mag.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  6. DieTarantel

    DieTarantel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Heute meine 2. Impfung mit Biontec bekommen. Ich sollte Imraldi (Adalimumab) lt. Rheumadoc nicht aussetzen, außer es wäre mein eigener Wunsch gewesen, dann hätte ich eine Woche aussetzen/verschieben dürfen.
     
    Pasti, Gunilla 7, Claudia1965 und 3 anderen gefällt das.
  7. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    3.404
    Ort:
    bei Aachen
    Heute wurde ich das 2. Mal mit Biontech geimpft.
    Ich bin froh, dass ich bei 33 Grad nun wieder zu Hause bin und mache es mir gemütlich.

    Viele Grüße
     
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    zu Hause
    Heute um 8:20 Uhr stand die 2. Impfung mit Biontech an. Der Schmerz an der Impfstelle trat dieses Mal schneller auf. Mir ist etwas flau im Magen und in meinem Kopf ist es irgendwie watteartig.
    Basistherapie: Hydroxychloroquin und 5 mg Prednisolon

    Nachtrag:
    Mein Mann wurde am 8. Juni mit Janssen von Johnson & Johnson geimpft. Er hatte weder Schmerzen am Arm noch sonst irgendwas.
     
    #628 17. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Glückwünsche an alle Neugeimpften!
     
    Pasti, Gunilla 7, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  10. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Hamburg
    Wurde gestern zum 2. mal geimpft (Biontech), 6 Wochen nach der 1. Impfung.
    Der Oberarm tut ein ganz bisschen weh, wie beim ersten Mal, aber ansonsten hab ich keine Nebenwirkungen.
     
    Pasti, Gunilla 7, DieTarantel und 6 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Freu mich für jeden, Dir auch Glückwünsche.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Rheumatologin sagte mir auf Nachfrage meinerseits, dass ich das Enbrel vier Tage vor und vier Tage nach der Impfung nicht spritzen soll. Ich habe es dann (weil es sich wegen des Termins so ergeben hat) acht Tage vor den Impfungen und einmal 5 Tage und einmal 6 Tage nach der Impfung gespritzt.
     
    wotti gefällt das.
  13. wotti

    wotti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
     
  14. wotti

    wotti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Eure Antworten,ich werde auch einmal Aussetzen mit Benepali
     
  15. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Hamburg
    PS:
    Mein Mann spritzt Stelara und hätte jetzt spritzen müssen.
    Er soll noch eine Woche warten.
     
    wotti gefällt das.
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Allgäu
    Hallo!
    Tag 1 nach der 2.Impfung mit Biontech: der Arm schmerzt etwas mehr als bei der ersten Impfung und ich bin unendlich müde, liege fast nur und schlafe immer wieder ein.
    Diagnose: noch nicht gesichert, momentan RA
    Medikament: Leflunomid 15 (1 Woche vor der Impfung ausgesetzt)
    LG
    Snoopie
     
    Pasti, Gunilla 7, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  17. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    3.404
    Ort:
    bei Aachen
    Guten Morgen an alle,
    auch von mir ein kurzes Update nach der 2. Impfung :
    Geschlafen habe ich gut. Dann heute Morgen vermehrte Gelenkbeschwerden und Schmerzen.
    Nach heftigem Frösteln liegt die Temperatur aktuell bei 37,8 Grad.
    Mit dem Wetter für die Impfung hatte ich natürlich auch Pech, da wir extrem schwüles, heißes Wetter mit Unwetterwarnung haben. Immer erwische ich so Umschwünge, die mir sowieso nicht gut tun.
    Also mach ich einen ruhigen Tag und hoffe, dass es positive Impfreaktionen sind....
    Mein Mann hat zum Glück heute frei und betütelt mich ein wenig :1luvu:

    Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne Unwetter... Liebe Grüße

    Nachtrag Medikation :
    Cortison 6,25 mg
    L-thyroxin 100
    Heparin - Spritze
     
    #637 18. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2021
    Pasti, Snoopie2000, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Wotti,

    da ich vorerst keinen termin beim Rheumatologen habe, hatte ich eine Woche vor der Impfung mein MTX ausgestzt und fange jetzt Samsta nach ca. 11 Tagen wieder
    mit der Einahme an, auch mein Antibiotikum(Nifurantin 50mg)habe ich für vier Tage ausgestzt gehabt
     
    wotti und Aida2 gefällt das.
  19. tintintin

    tintintin Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    734
    Hallo,
    also meine Impfungen haben angeschlagen Wirkung 99,7 % bin ich froh
     
    Pasti, Sinela, -Tweety- und 2 anderen gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.677
    Zustimmungen:
    11.543
    Ort:
    in den bergen
    Hatte am Mittwoch meine 2.Impfung mit Cominarty/Biontech.
    Einen leichten Schmerz an der Einstichstelle und ein bisschen kribbeln zur Schulter hoch....... Sonst gar nix!:)
    In ca 14 Tagen lasse ich die Antikörper bestimmen.
     
    Pasti, Sinela, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden