und möchte vorweg schicken, ich habe niemandem etwas weggenommen, sondern die Dosis Comirnaty (Biontec) war am Impfzentrum übrig und hätte morgen nicht mehr verimpft werden dürfen. Das ist jetzt 3 1/2 Stunden her und es ist alles paletti.
Wie heißt es so schön - unverhofft kommt oft. Ich drücke die Daumen, dass du den Impfstoff gut verträgst.
Prima. Dann wünsch ich dir, dass du keine Nebenwirkungen hast. Ich melde mich heute an. In Hessen sind jetzt die 70jährigen dran. Impfstoff kann man sich nicht aussuchen. Nimmst du MTX oder ähnliches? Sollst du hinterher aussetzen?
@Chrissi50 Ich spritze 2 Mal pro Woche Enbrel. Aussetzen sollte ich nicht, aber wenn möglich mich nicht am Enbrel-Tag impfen lassen. Für über 70jährige kommt ja nur der Impfstoff von Moderna oder Biontec in Frage. In unserem Impfzentrum wird Moderna gar nicht verimpft. Ansonsten geht es mir gut, lediglich die Einstichteile tut minimal weh. Nur schlecht geschlafen habe ich, ziemlich unruhig, anscheinend ist mein Körper in der Nacht auf Hochtouren gelaufen.
Bei uns wird beides geimpft, allerdings ohne Auswahlmöglichkeit. Angemeldet bin ich, Termin hab ich noch keinen. Ich hab schon gehört man soll keinen Schub riskieren, aber einmal aussetzen sei für die Impfantwort besser. GEnauso wie die 3. Impfung. Leuchtet mir auch ein, denn bei jeder Zahnbehandlung musste ich MTX einmal aussetzen, damit die Abwehr besser funktioniert und ich mir dann das Antibiotikum sparen kann, und auch bei meiner Brochitis sollte ich einmal aussetzen. Bei der Herz-Op warens sogar 10 Wochen, und nach der Ablation ebenfalls nochmal 4 Wochen. Schub hab ich keinen bekommen.
Hallo Little Red Riding Hood, auf dass es dich schützen möge und so gut bleibt wie bis jetzt! Schön zu wissen, dass es auch unter uns jetzt losgeht. Danke dass du unseren Countdown etwas verkürzt mit der guten Botschaft.
Ich habe heute den ganzen Tag keinerlei negative Auswirkungen verspürt. Gut, mit dem Impfarm waren Turnübungen nicht drin , aber das habe ich nach jeder Impfung. Den Termin für die 2. Impfung habe ich am 19.03., ich werde dann weiter berichten. Auch wenn sich noch irgendwas nennenswertes heraus kristallisieren sollte.
Hallo, Rotkaeppchen! Danke für deine Info! Schön, dass du deine 1. Impfung bekommen hast und bisher auch gut vertragen hast. Weiter alles Gute! Liebe Grüsse, Ruth