Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Nachdem ich letzte Woche überraschend einen Anruf von unserer Impfstelle des Klinikums bekam, waren wir (Mann und jüngster Sohn + meine Wenigkeit) heute vormittags zur 1. Impfung mit Comirnaty.

    Sohnemann bekam wenige Minuten nach der Impfung einen Kreislaufkollaps. Also ab auf eine Trage und mit dem Rettungssanitäter in einen extra Raum. Der Sanitäter hat sich super gekümmert und nach einiger Zeit konnten wir dann doch nach Hause fahren.

    Meinem Mann geht es gut. Sohnemann hat inzwischen Kopfschmerzen.
    Da ich ja sowieso Unter Kopfschmerzen, Schwindel und Co leide, kann ich gar nicht sagen, ob da irgendwie jetzt auch die Impfung mit reinspielt. Also abwarten, was die nächsten Tage so bringen...
     
    Gunilla 7, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Dann gute Besserung Euch beiden, lasst Euch von (Vater, Mann) verwöhnen.
    Ist das 1. Mal, dass ich davon höre, dass einer zusammen geklappt ist.
    Also warnen die nicht umsonst.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh wie gut, dass es dort die guten Sanis gab und sie sich so schön um Euren Sohn gekümmert haben, liebe @Kaschu!
    Möge er nun nur ein bißchen dusselig sein und dann schnell wieder topfit- und DU AUCH!
     
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Danke @PiRi und @stray cat.

    Es macht schon Sinn, dass man nach der Impfung noch einige Minuten quasi überwacht wird.
    Kurz bevor es unserem Sohn plötzlich nicht mehr gut ging war der Rettungssanitäter noch da und hat nachgefragt, ob es allen gut geht. Und dann änderte sich das schlagartig. Aber es ist ja zum Glück nix weiter passiert. War natürlich ein großer Schreck.
     
  5. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Das sollte allen hier Lesenden eine Warnung sein. Ich höre leider von sehr vielen Patienten, dass sie NICHT aufgefordert werden, noch wenigstens 15 Miinuten nach der Impfung sitzen zu bleiben.

    DAS IST FAHRLÄSSIG!

    Jeder Mensch kann jederzeit, auch wenn er eine Impfung oder ein Medikament bereits mehrfach gut vertragen hat, reagieren und im Extremfall einen anaphylaktischen Schock bekommen. Wenn man dann bereits im Auto sitzt, kann es das gewesen sein, denn man muss umgehend reagieren. Genau deshalb gibt es in jeder Praxis einen Notfallkoffer und Personal, das sich damit auskennt.

    Also bitte bleibt um Euretwillen sitzen und sagt das auch Euren Freunden und Bekannten, Kollegen und anderen Familienmitgliedern.

    Kaschu: Obacht bei der zweiten Impfung. Ich würde vorher das Gespräch mit dem Impfarzt suchen.
     
    Gunilla 7, Pasti, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  6. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    qed
     
    Claudia1965 und Chrissi50 gefällt das.
  7. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Kleines Update am Tag nach der Impfung:

    Ausser Kopfschmerzen und Schmerzen im Impfarm gibt es bei uns dreien momentan keine Nachwirkungen.
    Ich habe eine kleine, erwärmte Schwellung am Oberarm und eine kleine "Blutblase" an der Einstichstelle. Das kenne ich so aber auch nach den B12-Spritzen, seit ich Clopidogrel 75 einnehme. Also erstmal kein Grund zur Sorge.
     
  8. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Heute um 12Uhr meine 2.Impfung bekommen.Etwas Schmerzen am Impfarm, und müde... Ich hoffe wie beim ersten Male bleibt es so.
    MTX hätte ich Montag nehmen müßen, hab es mir aber verkniffen und werde es erst nächsten Montag wieder nehmen. Kevzara am Freitag normal gespritzt. Und 4mg Kortison morgens ebenfalls genommen.
     
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Nachdem die erste Impfung mit Astrazeneca nicht so gut verlief (Gesichtslähmung, stationärer Aufenthalt) bin ich gestern mit Biontech geimpft worden. Gestern überhaupt keine Beschwerden, heute früh Brechreiz und verstärkte Schmerzen im ganzen Körper für ca. 4 Stunden, am Impfarm überhaupt keine Reaktion, jetzt inzwischen wieder alles ok.
     
  10. DasLischenPischen

    DasLischenPischen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich (w 24, nehme 20 mg MTX+Folsäure /Woche und täglich 3 mg Prednisolon) wurde nun 2 mal mit Biontech geimpft, beide Male am Tag der MTX-Einnahme. Die Impfungen lagen genau 5 Wochen auseinander. Bei beiden Impfungen hatte ich lediglich leichte Schmerzen im Oberarm, sonst habe ich nichts von der Impfung gespürt.

    LG! *:)
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Am 04.06. erste Impfung, Kopfschmerzen sind ab heute endlich weg.
    Ohrenbrummen auch.
    Arm tut auch nicht mehr weh.
     
    Pasti, Sinela, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich hab jetzt extra lange gewartet, in Erwartung irgendwelcher NW.
    15.04. erste Impfung BionTech - 2 Wochen konnte ich den Arm nicht bewegen, starke Schmerzen, 3 Tage mittlere Kopfschmerzen.
    02.06. zweite Impfung, gleicher Wirkstoff aber dünnere Nadel, 2 Tg. sehr leichter Schmerz am Oberarm, kaum Kopfschmerz den ersten Tag, Anflug leichter Übelkeit - das wars.

    Impfreaktion seit Tag 3 - erwärmter Oberarm mit Juckreiz.
     
    Pasti, Sinela, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Wirkung des JAK-Hemmers (Rinvoq) hat eingesetzt, nur noch das übliche Grundrauschen, mal mehr, mal weniger.

    Allerdings habe ich eine Blase am Gaumen und der Oberkiefernerv (Trigeminusast) ist auf der Impfseite entzündet. Bin morgen beim Arzt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Tag 3 nach der Impfung..immer noch alles in Butter :) Der Arm schmerzt nicht mehr und das rechte Handgelenk hat sich von gestern auf heute auch beruhigt.
    Ich bin glücklich nun zu den 2fach Geimpften zu gehören...ich habe lange auf den Tag hingefiebert :)
     
    #594 10. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    Pasti, Hibiskus14, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  15. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    206
    Kann ich verstehen, ich hatte mein Glücksmoment, hinsichtlich der Impfung, als ich endlich auch noch für meinen Sohn einen Termin ergattern konnte und wir nun alle geimpft sind.
     
    Pasti, Hibiskus14, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Drei Mitglieder meiner Familie sind nach der 2. Biontech Impfung am Folgetag ohnmächtig geworden.
    Am nächsten Tag war alles wieder gut.
     
  17. Hallo an alle,
    Nachdem gestern Abend eine Thrombophlebitis im rechten Arm bei mir festgestellt wurde, war ich grad bei der Hausärztin.
    Sie möchte, dass ich ganz dringend zum Rheumatologen gehe. Nächste Woche ist meine 2. Biontech - Impfung und sie schließt nicht ganz aus, dass die Thrombose im Zusammenhang mit der Impfung steht. Es hat vereinzelt auch unter Biontech diese NW gegeben.
    Nun bin ich ganz schön verunsichert.... :(.

    Liebe Grüße
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kann ich mir denken! Pass gut auf Dich auf.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Bei mir sind erhöhte Thrombozyten immer das erste Anzeichen für eine verstärkte Entzündungsaktivität. Und das auch ganz ohne irgendwelche Impfungen. Das macht mir jedesmal richtig Angst, hat aber bisher zum Glück nicht zu einer Thrombose geführt. Es muss also nicht unbedingt mit der Impfung zusammenhängen. Bin gespannt, was dein Rheumatologe dazu sagt. Wünsche dir auf jeden Fall eine gute und schnelle Besserung für den Arm!
     
    Pasti, stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute gegen Mittag meine zweite Impfung mit BioNTech bekommen und habe bis keinerlei Impfreaktion zu vermelden.
     
    Pasti, Snoopie2000, Lagune und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden