Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Illyria, danke für den Link, ich hab das auch mal ausgefüllt und abgesendet.
     
  3. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    lieselotte08 und Sinela gefällt das.
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ergänzung zu BienchenSumm - man kann nach der Zweitimpfung rückwirkend auch Nebenwirkungen der ersten Impfung bei safevac (Nebenwirkungsportal der Stitko) melden - ich wusste es nämlich nach der ersten Impfung noch nicht... - finde ich sehr gut...
     
    Ruth, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Lagune, Tab, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  6. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Meine 2. Impfung mit Biontech ist nun 11 Tage her. Seit gestern - also Tag 10 - plötzlich und aus heiterem Himmel verstärkt Muskel-, und Gelenkschmerzen. Ich hoffe, das ist eine Impfreaktion und gibt sich bald wieder.
     
    Michaela79 und Deleted member 55144 gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Oh, da halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Und Dir gute Besserung!
     
    stray cat gefällt das.
  8. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Mache ich - und: DANKE für die guten Wünsche!
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Heute Mittag 2. Impfung Biontech unter 20 mg Leflunomid.

    Bisher keinerlei Auffälligkeiten. Bin etwas müde, kann, muss aber nicht an der Impfung liegen.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Update:
    Ganz normale Nacht, leichter Schmerz an der Einstichstelle, leichter Kopfschmerz (auch hier, kann, muss aber nicht an der Impfung liegen).
     
    Gunilla 7, Ruth, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  11. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Guten Abend zusammen,

    heute um 17.10 Uhr meine erste Impfung mit Biontech erhalten. Jetzt erst merke ich die Einstichstelle etwas drücken. Schauen wir mal. Berichte weiter.

    Schönen Abend zusammen!

    Rheinhessin.
     
    Gunilla 7, Pasti, Illyria und 7 anderen gefällt das.
  12. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Guten Morgen

    So 1. Nacht nach Biontec war etwas unruhig. Hatte leichte Übelkeit und kam so Recht von der Toilette nicht runter. Ob's damit zusammen hängt? Wer weiß?

    Konnte auf dem Arm kaum liegen und Bewegungen tun weh. Aber alles noch zum aushalten.

    Berichte dann weiter.
    Einen supergummiguten Feiertag an Euch.

    LG

    Rheinhessin
     
    Gunilla 7, Pasti, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Gestern Abend die zweite BionTech - Impfung abgeholt.
    Wurde mit dünnerer Nadel gespritzt und der Arm macht weit weniger Probleme als beim ersten mal.
    Ansonsten leichte Kopfschmerzen.
     
    Gunilla 7, Pasti, Illyria und 7 anderen gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    10 Es sind nur 7 Tage nach der ersten Impfung mit Biontech habe ich einen handfesten Schub. Werte werden morgen bestimmt. Hinzu kommt ungewohnte körperliche Belastung, die sich aber nicht auf alle betroffenen Gelenke ausgewirkt haben kann.

    Seit Dienstag nehme ich wieder Rinvoq und hoffe, dass es bald wirkt.
     
    #554 3. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  15. Lolobs

    Lolobs Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute Morgen war die 2. Impfung mit Moderna.
    Bisher keine besonderen Nebenwirkungen bis auf leichte Schmerzen an dem Oberarm.
    Aber gefühlt auch weniger als beim ersten Mal.

    Diagnose: Systemischer Lupus
    Medikamente: Azathioprin (50 mg), 2 mg Prednisolon
     
    Gunilla 7, Pasti, Illyria und 5 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Teamplayer, da hoffe ich mit DIr. Gute Besserung.
     
  17. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Geschafft - bin seit 14 Tagen das 2. Mal mit Biontech geimpft ohne Probleme. Nur ganz leichte Schmerzen am Oberarm - sonst nichts.
    Diagnose PSA, Arthrose
    Simponi 50 mg als Monotherapie
     
    Gunilla 7, Pasti, Snoopie2000 und 8 anderen gefällt das.
  18. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Guten Morgen miteinander

    So Nacht 2 nach Biontec, Übelkeit war gestern Abend schon rückläufig.

    Ansonsten habe ich seit der zweiten Nachthälfte Juckreiz und leichten Ausschlag an beiden Armen.

    Nicht weiter tragisch, da ich wegen meiner Schuppenflechte immer Cortisonsalbe Zuhause habe. Störend war lediglich, dass ich wegen des Juckreizes ständig am Kratzen war, und deshalb die Nacht nicht all zu lange war. Ach ja noch was. Habe am Tag der Impfung das leflunomid ausgesetzt. Meine biologika spritze ich jedoch normal weiter.

    Einen sonnigen Tag zusammen. Ich berichte weiter.

    Viele Grüße

    Rheinhessin
     
  19. Lolobs

    Lolobs Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein Tag nach der 2. Impfung immer noch keine großartigen Nebenwirkungen.
    Arm tut schon fast gar nicht mehr weh.
     
    Gunilla 7, Pasti, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    So, meine zweite Impfung von Biontech is durch.
    In 14 Tagen kann ich mehr bekommen als ungeimpfte.
    Ich freu mich wie Bolle auf meinen ersten Kinotag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden