Herzinfarkt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 28. Juli 2018.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Der Körper lässt sich ne Weile überlisten, aber irgendwann spricht er ne deutlichere Sprache, wenn man ihm nicht zuhört.
    So ein Omma-Schläfchen nach dem Mittagessen macht Sinn.

Marie2, Kati und teamplayer gefällt das.
  2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Au, Maggy, zu hoher Puls, das klingt nicht so gut. Du solltest Dich wohl weniger anstrengen...ich hab aber keine Ahnung, was den Puls sonst noch hochtreibt.
    Die neuen Herzmedikamente müssen sich ja auch erst wohlfühlen mit Dir und in Dir. Bei Gögas Herzschrittmacher sprach man von 6 Monaten Eingewöhnung incl. Akzeptanz der Medikamente.
    Was sagt Dein Arzt zu erhöhtem Puls?

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Der Puls war nur wegen der 'Anstrengung' so hoch, ansonsten ist er okay.
    Ich hätte mich einfach nur eher hinlegen müssen.

4. Hibiskus14

Ja, Maggy, wenn das soooo ist mit dem Puls, dann weißt Du ja, was Du falsch machst im Moment.
    Mehr Pausen, überhaupt weniger Belastung.....und die, die mit dem Gartenschlauch tanzt, darfst Du nicht so oft sein, könnte man meinen;)

5. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@Maggy63
    Die Kombination niedriger Blutdruck und hoher Puls kommt relativ häufig vor. Denn üblicherweise bewirkt ein niedriger Blutdruck eine körperliche Gegenreaktion: Reflexartig wird die Herzfrequenz erhöht, um der mangelhaften Durchblutung zu entgegnen.
    Vielleicht hilft dir das nachfolgende ein Bisschen weiter, um zu verstehen, was da in deinem Körper passiert
    Zusammenhang zwischen niedrigem Blutdruck und hohem Puls

Hibiskus14 gefällt das.
  6. Chrissi50

Obs einen Unterschied macht, warum der Blutdruck niedrig ist?

In dem Artikel geht man davon aus, dass jemand an niedrigem Blutdruck leidet. Also von Natur aus. Und auch keinen Blutverdünner nimmt.
    Bei Maggy ist der niedrige Blutdruck allerdings gemacht, sie nimmt Blutdrucksenker, soweit ich das mitgekriegt habe. Und auch Blutverdünner.

Bei mir ist der Blutdruck genauso niedrig (auch gemacht), und der Puls meist 50 oder weniger. Er geht nicht hoch.

Ich glaub das ist ein sehr umfangreiches Thema und sicher nicht so leicht zu erklären.

Hibiskus14 und Kati gefällt das.
  7. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@Chrissi50
    Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht. Der Körper registriert ja nur Blutdruck zu niedrig/Blutdruck zu hoch und reagiert dementsprechend.
    Mein Blutdruck ist von Hause aus zu niedrig. Bei 95/70 laufe ich zu Höchstform auf, einige Arzthelferinnen kriegen jedes mal Panik in den Augen :D

Hibiskus14 gefällt das.
  8. Chrissi50

Mein diastolischer Wert liegt zwischen 40 und 50, der Puls auch. Ist aber vermutlich durch die Aortenstenose und den Blutverdünner bedingt. Jedenfalls haben sie selbst nach dem 3. Krankenhausaufenthalt den Blutdruck nicht anders hingekriegt.

Also ich würde an Maggys Stelle den Pulsanstieg beobachten und mit dem Arzt reden.

Hibiskus14 gefällt das.
  9. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Gehst du noch in eine Reha? Da wärst du unter ärztlicher Aufsicht (da könnte ja bei unnötiger oder unpassender Anstrengung reagiert werden) und du würdest sicher gut für den normalen Alltag geschult.
    Weiterhin wünsche ich dir gute Erholung :)

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Nein, eine Reha habe ich nicht geplant.
    Am Montag habe ich einen Kennenlerntermin bei der Herzsportgruppe. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich das packe, das muss ich ausprobieren.

Diese starke Müdigkeit hat sich gelegt, aber ich bin immer noch nicht belastbar. Kleinste 'Anstrengungen' machen mich fertig, dass ich mich hinlegen muss.
    Mental gesehen möchte ich Einiges machen, aber vom Körper her gehts nicht.
    Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit wenigstens ein bisschen Energie zurück kommt.
    Ich weiß ja, dass der Fibrokörper Streß bestraft und dass es unverhältnismäßig lange dauert, bis man sich erholt, aber ein bisschen ungeduldig bin ich mit mir schon... Zumindest im Geiste, der Körper kriegt die Ruhe, die er braucht.

Milica, Hibiskus14 und Marly gefällt das.
  11. Hibiskus14

Maggy, ich wünsche Dir, dass es nicht so lange dauert, bis Du wieder fit bist.
    Du hast doch immer so viele Projekte, die Du erledigen möchtest....aber nicht übernehmen.

12. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Maggy ich weiß ja das du am liebsten Bäume ausreißt, aber ich schicke dir ein bisschen Energie die dich aufbaut und Vernunft die dich vom Bäume ausreißen abhält und Geduld schick ich dir auch...

Versuche immer auf deinen Körper zu hören, auch wenn der Geist was anderes sagt...

Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Danke, liebes Norchen, ist angekommen!
    Heute regnets, da könnte ich draußen sowieso nichts machen. Außer im Regen tanzen... :D
    Mir fällt es schwer, wenn ich nichts machen kann. Also 'nichts' ist auch nicht richtig, aber nichts wirklich sinnvolles. Es gäbe so viel zu tun... Ich kann schlecht die Finger stillhalten und wenn ich so sehe, was alles erledigt werden müsste, dann werd ich ganz kribbelig.
    Ich könnte Schreibkram erledigen, aber das will mein Kopf nicht. Der ist zur Zeit auch nicht aufnahmefähig. Denken fällt also auch flach...
    Meine Beschäftigung besteht im Moment eigentlich nur darin, die Küche halbwegs aufgeräumt erscheinen zu lassen, mein Bett wird aufgeschüttelt und das Strickzeug wird ab und an mal in die Hand genommen. Und abends koche ich. Mehr passiert in meinem Leben gerade nicht. :(

Hibiskus14 und Norchen gefällt das.
  14. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Kochen ist doch schon viel....Ich versteh dich total....

15. Hibiskus14

Maggy, mehr muss nicht......das ist doch schon genug, was Du machst.
    Ich kann verstehen, dass es in den Fingern kribbelt angesichts der Dinge, die Du machen könntest, wenn Du eben könntest.
    Bleib geduldig, das wird schon werden, dieses Jahr ist eh nix mehr groß zu machen im Garten. Viel zu trocken, hier jedenfalls.
    Wir starten da in 2019 wieder ordentlich los.

16. Schneekugel

Schneekugel Bekanntes Mitglied

Liebe Maggy,
    Ich war länger nicht hier und lese das jetzt erst. Hol Dir doch auch Hilfe fürs Gemüt. Der Kopf muss ja auch damit klar kommen, dass Du einen Schuss vor den Bug bekommen hast. Du bist doch so ein fröhlicher Mensch, wie ich das hier im Forum verfolge. Da lässt Du Dich doch nicht unterkriegen.

Katjes gefällt das.
  17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das beruhigt mich aber, dass ihr das so seht. Ich fühle mich immer so blöd, wenn ich nur so sitze. Komisch, das war früher auch anders.
    Mein Mann sagt auch immer zu mir, ich brauche nichts machen.
    Gut, dann will ich mal folgsam sein und brav auf euch hören. ;)

Morgen ist Kennenlerntermin beim Herzsport. Ehrlich gesagt seh ich mich da noch nicht so wirklich.

18. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Ich wünsche dir, dass du dich dort wohl fühlst und es doch das richtige für dich ist.

Und Jaaa sei mal folgsam ;) :)
    LG Mili

19. Schneekugel

Sitzen ist doch auch eine Tätigkeit. Kennst Du den von Loriot? "Sagt die Frau, die in der Küche wuselt: tu doch mal was. Sagt der Mann, der gerade von der Arbeit gekommen ist: ich sitze. Sie: geh doch spazieren. Er: ich sitze lieber. Sie: zieh Dich aber warm an.
    Und so weiter.

Also nur mal sitzen geht auch.

Mimmi gefällt das.
  20. Schneekugel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden