Heilfasten Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von annliesi, 22. November 2001.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    Heute ist mein 1.Tag
    ich fühle mich schlapp und müde
    habe ein wenig Kopfschmerzen
    und schwindel
    ich werde mich jetzt hinlegen und den Leberwickel machen

    Das Fleet habe ich gott sei dank gut vertragen
    ich habe sonst immer sehr starke Problemme bei solchen mittelchen
    heute abend oder morgen früh werde ich die 2.ampulle trinken


    engel
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Engelchen..

    Meine Däumels sind gedrückt. Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  3. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    Ich habe sehr schlecht geschlafen
    ich habe geträumt ich wäre mit meiner freundin zum essen gewesen
    als ich aufwachte habe ich mich ziemlich geärgert das ich doch wirklich ws gegessen hatte
    Als ich dann richtig wach war habe ich dann erst mal gemerkt das es wirklich nur ein traum war
    na gott sei dank
    dachte shocn ich muss wieder von vorne anfangen

    mir geht es heute nicht so gut
    es ist mir schwindelig und ich friere
    ich scheppe mich jetzt mal ins fitness studio mal sehen ob es mir danach besser
    geht

    engel

    PS man glaubt es nciht wie die Pfunde purzeln
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo engel,

    im zweifelsfalle hilft gegen niedrigen Blutdruck 1 Ta Rosmarintee mit 1/2 TL Honig drin... aber nicht nach 16.00 Uhr trinken, da Du sonst evtl. nicht schlafen kannst. Bei Schlaflosigkeit schreibe Dir Deine Gedanken auf, die Dir so durch den Kopf schießen, denn auch der Kopf fastet.... Ansonsten steh auf, lies ein schönes Buch bei guter Musik....

    Auch ein Wechselduschen soll helfen, hinterher nur kurz trocken tupfen, Schlafanzug an, Wärmflasche mit und ab ins Bett... weiter ist Melissentee oder Baldriantee ein gutes Hilfsmittel zum Schlafen...

    Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt....
    Liebe Grüße
    Colana
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    Heute ist mein 3.Fasten TAg

    ich konnte gut schlafen hatte gestern Abend noch einen Schlaftee getrunken

    Heute geht es mir so beschi..en
    ich würde am liebsten alles hinschmeissen
    Aber ich kämpfe so sehr
    Ich leg mich jetzt wieder hin

    engel
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    Heute ist mein 4.Fasten Tag
    es geht mir immer noch schlecht
    ich habe keine kraft
    ich habe starke schmerzen
    mitlerweile trinke ich schon 5 liter am tag
    habe vor einer woche nicht mal 1 liter geschafft
    ich freue mich auf Freitag da gibt es 1 Apfel

    engel
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo engel,

    lass Dich vorsichtig drücken....
    Das Dein Körper so reagiert, ist völlig in Ordnung - so idiotisch das klingt... die ganzen Giftstoffe und Schlacken, die Du so hast, sind jetzt alle in "Aufruhr" und werden über dem Darm, Nieren, Leber, Haut usw. ausgeschieden... Dabei kommen die ganzen Krankheiten noch ein Mal zum Tragen.... oder besser gesagt: sie melden sich noch ein Mal, bevor sie den Körper verlassen - vielleicht ist es so bildhafter....
    Schone Dich, wenn Dein Körper es verlangt, denn der arbeitet zur Zeit auf Hochtouren, mache einen Leberwickel oder einfacher lege einfach eine Wärmflasche auf die Lebergegend, damit unterstützt Du sie.... vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du ein Glas kaltes Wasser trinkst oder wie die Aryuveda - das heiße abgekochte (10 min lang) Wasser tagsüber...

    Ich sende Dir viel kräftespendende Grüße
    Colana
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  9. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    Heute ist mein 5.Fasten Tag
    Es geht immer noch nicht besser
    ausser das ich heute Nacht richtig fit war
    Ich fühlte mich um 4 uhr schon total ausgeschlafen
    Die Waage hat mir heute eine Zahl angezeigt
    die ich mir schon lange gewünscht habe
    also mache ich weiter
    Ich habe heute Nacht von Schokolade geträumt
    Ich habe den Mund entzündet
    ich kann kaum laufen
    hab starke schmerzen
    und frage mich W A R U M !!!
    noch 2 Tage und der rest von heute
    Schaffe ich das?
    J A!!!!
    Mit eurer untersützung ganz gewiss

    danke
    engel
     
  10. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    troz allen schmerzen habe ich mich mit meiner Tochter ins Fitness studio gequält
    mir war überhaupt nicht danach
    konnte mich ja kaum bewegen
    aber ich kann es kaum fassen mir geht es jetzt danach viel besser
    liege zwar jetzt flach mit Heizkissen aber mir geht es auch psychisch viel besser
    ich werde heute abend das erste mal wieder zu einer freundin gehen
    noch 2 Tage und der Rest von heute:D

    engel
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo engel,

    drücke Dir weiterhin die Daumen.... Du schaffst das...
    Liebe Grüße
    Colana
    [​IMG]
     
  12. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    Danke das ist ganz lieb von dir
    engel
     
  13. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Heilfasten

    Heute ist mein 6.Tag
    ich kann nicht mehr schlafen lag putzmunter im Bett und das schon seit 1 uhr
    da konnte ich wenigestens heute Nacht nicht vom Essen Träumen
    Von den schmerzen her geht es mir imme rnoch nciht besser, jetzt glaube ich auch nicht mehr daran
    Nur noch 1 TAg und der Rest von Heute:)

    engel
     
  14. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Berlin
    Hallo Engel!

    Ich bewundere es total, wie Du das durchhällst.
    Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du es bis morgen noch gut durchhällst.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  15. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    danke

    genau das ist es was mich durchhalten lässt
    eure zustimmung

    engel
     
  16. July

    July Guest

    Hallo, ich kenn mich mit so etwas auch gar nicht aus. Vom Engiften habe ich schon einmal etwas gehört. Aber nur in Sachen Blutgruppendiät die ein Heilpraktiker empfohlen hatte. Ist aber anscheinend völliger schwachsinn laut einem Hausartzt. Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? July
     
  17. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    danke

    möchte mich schon mal hier an dieser stelle für die r-o ler bedanken die mich seelisch unterstüzt haben.
    leider gab es eben auch welche die mir den Mund im chat wässrig machen wollten und das wohl lustig fanden,
    finde ich schon sehr schade aber das ist gott sei dank gibt es davon nicht all zuviele
    es soll sich doch jeder der so unsensibel war sich mal gedanken darüber machen
    das ich schließlich nicht witzig und es ist auch kein spiel
    es ist sehr sehr hart
    es ist heute mein 6. Tag OHNE das ich was zum essen hatte.
    schon mal selber versucht????

    engel
     
  18. ibe

    ibe Guest

    Liebe Petra,

    bald hast du es geschafft. Du bist eine starke Frau, hast schon so viele Probleme bewältigt, dann wirst du den morgigen auch schaffen. Ich bewundere dich. Ich wäre schön längst zusammen gebrochen :D .

    Also Kopf hoch und durch, dann geht alles wieder bergauf.

    Lieben Gruß von ibe
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Engel

    Hallo Engel,


    nun mal langsam. Es ist lediglich erwähnt worden. Es hat sich niemand lustig gemacht.

    Deine Sensibilität kann ich nachvollziehen, auch daß Du genervt bist, aber da hilft manchmal auch dreimal tief durchatmen ;)

    Ich habe im KH gefastet und habe dreimal täglich neben Leuten am Tisch gesessen, die ganz normal gegessen haben und sich zwischendurch Obst und ähnliches mit Genuß einverleibt haben.

    Du hast Dich entschieden zu fasten, Du hast Dich entschieden zu Hause zu fasten und Du hast Dich entschieden in der Zeit ins Internet zu gehen.

    So und neben der Tatsache, daß nun einmal erwähnt wurde, daß jemand Hunger hat, haben Dir gerade mal wieder einige Personen auch gesagt, daß sie es toll finden, daß Du durchhälst.

    Wie wäre es, wenn Du auch das berücksichtigst?

    Viele Grüße und weiterhin *daumendrück*
    Sabinerin
     
  20. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    ist schon komisch
    das auch du dich angesprochen fühlst
    auch du warst nicht gemeint

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden