Grippeschutzimpfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Jazzlyn, 23. September 2021.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich weiß gar nicht welchen Impfstoff ich im Sept. bei der grippeimpfung bekommen hatte, im Impfpass steht nur InflovaTetra und Saison 2021)22
    zuerst sollte das nicht eingetragen werden meinte die Sprechstundenhilfe, aber ich sagte möcht es aber so haben

    Lg. Gunill7
     
  2. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen von meiner Erfahrung mit meiner 1. Grippeimpfung Anfang Oktober zu berichten und möchte es gerne nachtragen. Mein Hausarzt hat ja schon länger mir dazu geraten, aber ich habe mich immer davor gedrückt. Dieses Jahr haben sowohl mein Hausarzt als auch mein Mann solange auf mich eingeredet und die etwas andere Ausgangslage wegen Corona als zusätzliches Argument genutzt. Somit war ich bereit für meine 1. Grippeschutzimpfung! Wir beide wurden geimpft! Mein Mann hatte überhaupt keine Nebenwirkungen! Und ich habe leider mich 3 Tage richtig krank gefühlt, dass ich einen ganzen Tag komplett im Bett gelegen habe. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! Zumal ich ja auch psychisch die Impfung selber wollte und ihr nicht ablehnend gegenüber stand. Ich fand die Tage mit Schüttelfrost und Fieber und Gliederschmerzen überhaupt nicht lustig! Und war froh, dass es mir dann am 4. Tag besser ging, als ob sich ein Schalter umgelegt hat und die Symptome fast weg waren. Aber so unterschiedlich wie die Menschen sind auch die Reaktionen auf die Impfung. Ich hoffe, dass sie bis zum nächsten Jahr verblasst sind, da für mich auch immer die persönliche Einstellung zu Medikamenten oder Behandlungen eine Rolle spielt und oftmals über den Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
     
  3. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo Chrissi50, das hatte ich noch nicht gehört. Bin noch gar keine 65 aber über 60 Jahre.
    Welche Impfstoffe werden denn 2021 sonst noch so verimpft. Habe schon immer etwas Probleme mit dem
    Arm nach der Influenza - Impfung, heute ganz schön dick geschwollen und schmerzhaft. Hatte ich nach der Covid 19 nicht, bei keiner der 3 Impfungen. Aber das ist morgen wieder vorbei.
    War das im letzten Jahr auch schon so das altersmäßig geschaut wurde. War mir nicht bewusst.
    Und Chrissi danke für die Info.
    Allen gutes gelingen bei den Impfungen und schönen Abend. LG Paula
     
  4. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @Maine Coonchen, wer weiß ob ich bis morgen noch drauf reagiere wenn es ein vierfach höherer Impfstoff verimpft wurde. Hoffe es nicht, aber wer weiß es schon. Ich stehe den Impfungen eigentlich sehr offen gegenüber.

    Leider hat es dich ja dann richtig erwischt mit Nebenwirkungen. Hoffentlich nächste mal nicht.
    Schönen Abend noch, lege mich heute auch frühzeitig ins Bett.
    LG
     
  5. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Pasti, Gunilla 7 und Marga59 gefällt das.
  6. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Hab vorletzte Woche die ü60-Impfung von meiner Gynäkologin bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt.
     
    Pasti, Gunilla 7 und Jazzlyn gefällt das.
  7. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @mondbein, super, das wünscht man sich doch.
    LG
     
    Jazzlyn und mondbein gefällt das.
  8. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Richtig! Hatte bisher nie Probleme, aber bei der diesjährigen Hochdosisimpfung hatte ich doch etwas Bedenken...
     
  9. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Bisher hatte ich bei der Grippeschutzimpfung auch immer Glück, ausser etwas Schmerzen im Arm wie schon erwähnt.
    Wird sicher auch jetzt so kommen, früh schlafen gehen und morgen alles wie immer.

    Habe im November einen Termin bei der Rheumatologin.
    Ich denke ich soll noch die Gürtelroseimpfung bekommen. Seid ihr alle dagegen schon geimpft.
    Dann reicht es aber auch in diesem Jahr. LG
     
    #29 25. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Hab in diesem Jahr:
    Corona 1 + 2
    Grippe
    Gürtelrose 1

    dies Jahr kommt noch Corona 3, nächstes Jahr dann Gürtelrose 2
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  11. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Das ist schon heftig alles in diesem Jahr für alle hier.....

    LG
     
  12. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Wurde auch vor 2 Wochen gegen Grippe geimpft. Hatte keine Probleme.

    Lasse mich mindestens schon 15 Jahre gegen Grippe impfen und hatte, außer einem schmerzenden Arm, bis auf einmal nie Probleme.
    Und das eine Mal war, als es die Schweinegrippe-Impfung als Nachimpfung gab. Da war ich ein paar Tage ziemlich down.
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich bin Freitag auch gegen Grippe geimpft worden und zwar mit dem Impfstoff 60+.
    Der soll bei Immunsupprimierten besser wirken.
    Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, nicht mal einen schmerzenden Arm.
    Jetzt soll noch die dritte Biontech folgen.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau das ist der Hochdosisimpstoff mit Booster.
    Er ist ab 60 zugelassen.

    Meine Hausärztin gibt ihn mir am Freitag auch, schon allein, weil ich im Schub die Rheumamittel nicht absetzen darf. Mit Begründung bekommt man ihn unter 60 Jahre.
     
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Endlich bin ich, nach überstanden Infekt und Urlaub meines HA, geimpft.
    Hier herrscht HA-Mangel und in der Praxis war, nach dem Aufruf, dass sich alle impfen lassen sollen, Chaos pur und der Impfstoff ist in den nächsten Tagen wieder vergriffen. Neue Lieferung ungewiss ...
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  16. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Habe meine Grippeimpfung gestern bekommen und seit langem das erste Mal ging es mir heute Nacht nicht wirklich gut. Gefröstelt und Kopf- und Gliederschmerzen. Heute morgen war der Zauber vorbei.
    Mein HA kümmert sich jetzt um meine Boosterimpfung. Bin gespannt wann die dann stattfindet.
     
    Gunilla 7 und Pasti gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich kann ohne Voranmeldung zur Grippeimpfung kommen...
     
    Pasti gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich hab sie schon..... warte jetzt auf Nr. 3
     
    Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  19. Scary

    Scary Guest

    Meine HÄ wollte mich heute auch gegen Grippe impfen obwohl ich erkältet bin.
    Da ich aber gestern abend erst Hyrimoz gespritzt habe soll ich nächste Woche zum impfen kommen.
    Ich halte da garnichts von bei einer Erkältung geimpft zu werden.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Habe gestern die Grippeschutzimpfung bekommen und außer ein bisschen Armschmerz, der gut auszuhalten ist geht es mir gut damit. In der vergangenen Nacht habe ich auch gut geschlafen. Die Impfung gab es gestern direkt bei meinem Rheumatologen Termin in der Rheumapraxis.
     
    Tab, Pasti, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden