Hallo zusammen, da ja gerade in einem nicht ganz passendem Thread das Thema Influenza Impfung aufkam ... hier ein aktueller Bericht zum Thema, wer sollte sich impfen lassen, aus der Welt: https://www.welt.de/gesundheit/article233967748/Influenza-Wer-sich-gegen-Grippe-impfen-lassen-sollte.html
In meiner Hausarztpraxis ist gestern der Grippeimpfstoff eingetroffen und ab sofort kann man Termine zum impfen bekommen. Werde mich auf jeden Fall wieder impfen lassen, bisher habe ich die Grippe Impfung immer gut vertragen. Ich halte mich zwar immer noch an die Coronaregeln, aber leider tun das so einige andere nicht mehr, vieles wurde auch gelockert und somit wird es wohl auch wieder mehr Grippefälle geben.
Mit der heutigen Aktualisierung der Empfehlung für die Corona Impfung, wurde auch in der Pressemitteilung die Influenza Impfung ab Oktober empfohlen. Siehe hier, am Ende des Textes: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-09-24.html
Auch mein HA hätte mich schon geimpft, wenn ich nicht erkältet wäre ... Ist sehr unglücklich, wenn die Impfstoffe schneller sind als die Stiko ... Aber 1-2 Wochen machen wahrscheinlich nicht viel aus.
Hab meine Grippeimpfung am Mittwoch bekommen und am Freitag die gegen Gürtelrose. Davon tut der Arm mir aber mächtig weh. Auauau
Göga und ich sind gestern beide gegen Grippe geimpft worden. Wir haben keinerlei Probleme, nicht mal der Arm tut weh. Die Ärztin hat Göga Anfang Dez. 21 zur 3. COVID-19 Impfung einbestellt und mich ruft sie an, wenn ich zur 3.Impfung kommen soll. Sie will sich noch genauer erkundigen.
Ich bin am Freitag geimpft worden gg Grippe, keine Probleme gehabt, selbst der Arm tat nicht weh. Männe gestern in der Firma geimpft und der hatte Gelenkschmerzen, war aber nur der eine Tag, heute ist schon wieder alles gut. Er wird im Dezember das 3.x gg Corona geimpft.
Mein Mann und ich werden morgen gegen Grippe geimpft. Ob und wann wir eine evtl 3. Corona Impfung bekommen wollen wir morgen besprechen.
Ich bekomme am Mittwoch die jährliche Grippeschutzimpfung, dieses Mal bei der Rheumatologin, nicht beim Hausarzt. Hab 2014 die Impfung versäumt und es leider im Februar 2015 arg bereuen müssen, hatte so heftig Grippe mit ewig hohem Fieber.
Leider bekomme ich meine Grippeimpfung erst in der 2. Novemberwoche. Die Hausärztin hat bis dahin Urlaub. Da muss ich mich dann auch mal nach einer 3. Coronaimpfung erkundigen.
Hallo, ich heute meine Grippeschutzimpfung vom Betriebsarzt bekommen. Wusste gar nicht das es in Deutschland so viele verschiedene Grippeschutz Impfstoffe zugelassen sind und je nach Alter verimpft werden. Ich bekam Efluelda. Allen einen schönen Tag. LG Paula
Hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass diesjahr für Menschen ab 65 ein Hochdosis-Impfstoff ( Fluzone High-Dose Quadrivalent) zur Verfügung steht, der die vierfache Antigenmenge hat. Ältere Menschen würden nicht gut auf die Impfung ansprechen und bräuchten deshalb diese 4fache Dosis, wurde gesagt.
Dann gutes Gelingen. Ich vertrag leider die Trägerstoffe nicht. Ich trag aber weiterhin MNS, damit ich mir nichts einfange. Und Männe muss sich impfen lassen, damit wenigstens einer die Stellung halten kann.