Ich auch, selbst im Aufzug. Da habe ich zum Glück keine Probleme mit, finde nur das warme ausatmen unangenehm.
Ich hab mich auch impfen lassen gegen Grippe (2 Wochen vor BA4/5, aber geht auch zeitglich - war Zufall) Die letzten 2 Jahren war zwar ziemlich Ruhe was Grippe betrifft, aber - so glaube ich - weil eben auch viel Maske getragen wurde. Das erlebe ich bei der Freiwilligkeit nun anders. Oft bin ich der einzige, der Maske trägt beim Einkaufen. Und selbst wo noch Pflicht besteht z.B. Öffies oder beim Arzt ist die Disziplin eher schlecht. Die Virologen haben zwar weniger Fälle, aber trotzdem aussagefähige Daten, welche Stämme vorkommen und konnten deshalb einen Impfstoff entwickeln. Natürlich hat eine Grippeimpfung bei weitem nicht die Schutzquote wie Covid, aber die Wirkweise ist gut bekannt, gut verträglich und im Nutzen/Risikoverhältniss klar vorteilhaft. Für mich komme ich klar zu dem Schluss: Das nehm ich mit
Hier gab es in den Praxen auch nie etwas anderes.......warum auch ? Unsere Praxen darf man ohne Ffp2 gar nicht betreten,ebenso die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Deswegen verstehe ich Volksfeste und Oktoberfest etc. alles ohne Maske nicht ! Da muss sich doch keiner wundern,das die Zahlen so hoch sind. Ich habe Probleme mit dem Maske tragen,trage sie aber trotzdem......
Bei meinem HA kamen bei den letzten zwei Terminen auch zwei Leute mit OP-Maske und einer ohne, wurden aber umgehend wieder weggeschickt.
Heute bei der HÄ wie immer die letzten Jahre nur mit FFP2 Maske, ansonsten kein Zutritt. Grippeimpfung erhalten, in 3 Wochen die 5. COVID19, B4/5. Ich soll keine Bierkisten schleppen, darf aber weiterhin den Selbstgebrannten benutzen um einen neuen Sensor einzusetzen...
Hallo Zusammen, der RO-Statistik halber: am 20.10.2022: Grippeschutzimpfung geimpft im Universitätsklinikum mit FFP2-Maskenpflicht.
Heute Grippeschutzimpfung bekommen. Der Arm ist nur auf Druck etwas empfindlich, ansonsten alles gut.
Hatte gestern morgen das Vergnügen der Impfung gegen Grippe und weil ich einam da war in den anderen Arm die pneumokokken Impfung. Dementsprechend Flügellahm und maulig bin ich heute . Musste aber als Vorbereitung für Enbrel Therapie sein
Meine Grippeschutzimpfung hatte ich am 27.10.2022. Die Impfung hatte ich gut vertragen. Nur etwas mehr Müdigkeit und geringe Schmerzen um die Einstichstelle traten auf.
Gerade das warme Ausatmen genieße ich besonders mit der Maske, denn dann wird tatsächlich mal meine Nase warm - am liebsten würde ich sie mir noch über beide Ohren ziehen
Wenn es im Winter richtig eisig war draußen, habe ich meine Maske auch beim spazieren gehen aufgezogen, da fand ich das auch angenehm, aber im Aufzug oder anderen Innenräumen brauche ich das dann doch nicht.
Ich bin seitdem ich die Grippeschutzimpfung bekommen habe andauernd krank.Husten,Schnupfen Halsschmerzen.So oft kann man sich nicht verkühlen beim einkaufen trage ich noch immer eine Maske. Husten ist immer dann am schlimmsten wenn ich abends im Bett liege.Den ganzen Tag nichts und dann fange ich an zu husten. War bereits zum Thorax röntgen.