Gesund werden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 25. Januar 2008.

  1. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!
    Wow!
    Sich durch diesen Thread zu arbeiten war anstrengend! :D
    Die Beiträge von Dr. Langer waren sehr interessant zu lesen und stützen meine "Taktik" meine gesundheitliche Situation zu verbessern.

    Nach jahrelangen Recherchen, Ausprobieren diverser Therapien und alternativer Heilmethoden bin ich zu der Meinung gekommen, dass eine wirksame Basismedikation, um die Entzündungsprozesse und Schmerzen zu stoppen, erstmal das Wichtigste ist!
    Das Wichtigste ist irreparable Schäden zu vermeiden und die Lebensqualität zu erhalten.
    Ich werde allerdings bald einen zusätzlichen Ansatz wagen und gucken, ob ich meine Erkrankung durch eine zusätzliche homöopathische Therapie verbessern kann.
    Falls ich das Glück haben sollte, dass sich Besserungen einstellen, werde ich mit meinem Rheumadoc darüber nachdenken die Basis zu reduzieren.

    Nur so sollte man meiner Meinung nach alternative Heilmethoden in die schulmedizinische Therapie einbinden, denn letztere bringt nachweislich das erhoffte Aufhalten der Erkrankung!

    Ich finde es gut, wenn andere User von ihren Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden berichten. Wer weiß, ob es jemanden gibt, bei dem so eine Therapie tatsächlich den durchschlagenden Erfolg bringt.

    Dennoch ist eben diese Vorsicht geboten, nur dann von der Schulmedizin wegzugehen, wenn die Alternative objektiv und subjektiv so großen Erfolg zeigt, dass die Erkrankung keinen Schaden mehr anrichten kann.

    Und wer das Gegenteil behauptet, begibt sich auf gefährliches Terrain!

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es muss eben jeder selber wissen was er tut.
    Darum sollte eben jeder seine Meinung schreiben dürfen und letztendlich kann jeder sich sein eigenes Bild machen was er für sich annehmen möchte und was nicht.
    Ich möchte wissen warum die einen etwas für falsch halten und die anderen für richtig.
    Insofern hoffe ich, dass es hier immer so bleibt, dass man sich umfangreiche Informationen und Beiträge zu Erfahrungen anschauen kann.

    Liebe Grüße, Sassi :)
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    lieber garfield, :eek:

    kannst du mir das bitte erklären :o ?
    du weißt doch, ich bin eine von den gestrigen :D :D. mit so neumodischen abkürzungen habe ich leider nichts am hut :p ....

    danke!
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Hey Lilly,
    das glaub ich Dir nicht.:D

    Wzbw = Was zu beweisen war.

    Ist allerdings eine relativ "alte" Abkürzung.
    Hat mein Mathe- und Chemielehrer immer benutzt.:D
    Also mind 35 Jahre alt - ich glaub allerding das die Abkürzung wesentlich älter ist:rolleyes:.
    :D
    :D
    :D

    Schönen Abend und Grüßlis an Chaot
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Frank
    Ich war auf Deiner Homepage und habe nun eine Frage. In China wurde das Mittel ja angeblich geprüft. (habe leider mit China meine Probleme. Kommt zu viel giftiges her )Aber wo wurde es in Deutschland geprüft ? Es ist doch ein Nahrungsmittel und bei uns müsste es doch auch eine Prüfnummer haben. Gab es in Deutschland keinen, der dieses Mittel prüfen wollte.
    Mich wirst Du nicht überzeugen können. Ich vertraue Dr. Langer.
    Wenn ich denke ich müsste Ameisen schlucken, wenn die auch in einer Kapsel sind und dann noch chinesische. Ich würde mich schon übergeben, bevor ich die Kapsel im Mund hätte.
     
  5. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    @ Poldi:

    Ja - i bin für einheimische - lebende Ameisen..... :D

    Gruß v.d. matrosin
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    aber nur für die, die mit dem ama- gütesiegel hoffe ich! :eek:
     
  7. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    JA Lilly

    kann auch Ja Nat[rlich sein oder so....... :D
     
  8. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ja natürlich ist besser!

    das schweinderl schaut sooooooooo gesund aus! :D



    [​IMG]
     
  9. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    jo,ich auch! *handheb - aber nur wenn die insektenkrabbelviecher gesunden abstand von mir halten *schüttel*

    liebe poldi,mir gehts ebenso :o
    aber es gibt auch immer leute,die ekeln sich vor nix .......:eek:

    grüße,
    diana :))
     
  10. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Jo siehe " Holt mich hier raus, ich bin ein Star":D Ross ist gerade Regenwürmer *würgundkotz*

    LG mamaela
     
  11. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wollte nur noch schnell was zu Bebsi sagen, weil mir grade der Hut hochgegangen ist...

    Also Bebsi: GSM hat in einem anderen Beitrag der Userin, die in einem Schub steckt, gesagt: Du brauchst kein Kortison und kein Krankenhaus. (!!!) Hallo?
    Kannst du das wirklich unterstützen? Würde GSM die Verantwortung übernehmen, wenn diese userin den Rat befolgt und dadurch schwere Gelenkschäden davonträgt? Diese userin hat ein 5-jähriges Kind, da ist es der absolute Hammer, solche Vorschläge zu machen!!!!!

    So jemand gehört wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit grenzenloser Borniertheit verklagt! - Oder vielleicht würde auch eine psychiatrische Klinik helfen. - Man kann durchaus altes und neues verbinden, aber eine Rückkehr ins Mittelalter samt seinen Krankheiten ohne Behandlung ist nicht das was wir brauchen.

    lg
    Sonja
     
  12. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Sonja,

    jetzt mal ehrlich: Wenn dir irgendein Mensch im Internet sagt, springe aus dem Fenster - machst du das dann? Mir sagen die Ärzte auch, ich solle die Basismedikamente nehmen, bin aber selbst der Meinung, dass ich es erst mal anders versuchen möchte.

    Hier haben mir auch viele geraten, ich solle die Basismedikamente nehmen - da ich aber noch nicht so weit bin, entscheide ich selber. Ich entscheide einfach für mich.

    Es gibt hier so viele Stimmen für die Medikamente und kaum welche dagegen. Ich bin mir sicher, dass eine Userin eher auf die Mehrzahl der Leute hört und sich einfach ein eigenes Bild macht. Ich höre - entgegen der vielen Meinungen hier - einfach nur auf mein Gefühl.

    Ich bin mir zimlich sicher, dass die Userin, nur weil einer ihr sagte: Nimm das nicht... jetzt nicht auf alle ihre Medikamente verzichtet und ihren Ärzten absagen wird.... und wenn, dann will sie es vielleicht einfach von sich aus. Wenn jemand von einer ganz anderen Therapie nichts hält und die Schmerzen stärker werden, dann geht man zum Arzt und nimmt auch die Medikamente, weil man ja auch wieder Lebensqualität haben möchte.

    Ich selbst versuche es auch nur bis zu einem gewissen Grad - wenn es immer nur schlechter werden sollte, werde ich auch andere Maßnahmen ergreifen. Nur weil Frank sagt, man solle einen anderen Weg nehmen, muss man das doch nicht gleich machen. Aber es ist ein Ansatzpunkt eine Alternative zu suchen.

    Wenn mir hier die Leute sagen: Lass die Finger von dem Zeug entscheide ich doch im Enddefekt selbst was ich tue. Entscheidest du nicht für dich selbst?

    Wenn meine Nieren von den Basismedikamenten kaputt gehen sollten, dann kann ich doch auch keinem Arzt die Schuld geben. Und wenn hier viele sagen, ich solle die Medikamente nehmen weil es besser wäre und ich nehme sie dann vielleicht auch (weil mir hier fast jeder dazu geraten hat) kann ich doch auch später für die Folgeschäden keinen zur Verantwortung ziehen und die Schuld dafür geben....

    Einen Vergleich der Körperverletzung ist vielleicht deshalb etwas übertrieben.

    Dieser Vorschlag von Frank ist doch einfach seine Meinung. Das heißt doch nicht, dass man das auch machen muss!

    Man sollte einfach aktzeptieren, dass es Leute gibt, die sich erstmal für einen anderen Weg entschieden haben (in diesem Fall der Weg der Selbstheilungskräfte). Ich z.B. akzeptiere die Leute, die die Basismedikamente vorziehen, total, gehöre aber zu denjenigen, die es erstmal anders versuchen möchten und sich deshalb über andere Alternativen gerne informieren.

    LG

    Bebsi
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Bebsi,

    Du bist nicht die Einzige, die so denkt...


    Hast Du Dir mal alle Beiträge von Frank, durchgelesen? Wenn nicht, dann nimm Dir mal Zeit und lies es.

    Wenn Du Dich durchgewühlt hast, überlege bitte, warum auf Franks Beiträge so reagiert wird.

    Es geht nicht vornehmlich darum, was er schreibt, sondern wie er schreibt.


    Als recht neue Userin mag Dein erster Eindruck richtig sein, aber nicht immer gibt der erste Eindruck das volle Bild wieder.


    LG
    Sabinerin
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hi Dörte,


    Fairness...ein gutes Stichwort. Danke dafür....das tolle an Fairness ist, daß es in zwei Richtungen funktioniert :)

    LG
    Sabinerin
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Für mich persönlich hat Fairness auch damit zu tun, anderen ihre Meinung zu lassen. Das heisst aber lange nicht, dass ich das unterstütze, sondern meinen eigenen Weg gehe. Wenn sich aber in einem Posting zeigt, das ein paar Leute pro aber zig andere contra sind, dann fange ich auch an zu überlegen.
    Auch die wenigen pro-Leute haben fair zu sein und es gut sein lassen, man/frau muss andere nicht vehement überzeugen wollen die Position zu wechseln. Wenn diese wenigen pro-leute das dann aber immer wieder penetrant versuchen, kann ich den Ärger der anderen verstehen.

    Jeder hier darf und kann seine Meinung frei vertreten. Überzeugungsarbeit die mich an gewisse Vereine erinnern sind nicht angebracht. <- *persönliche Meinung* Die User hier im Forum sind alle mündig und können sich frei dazu äussern, aber es sind halt keine Ja-sager, sondern sie entscheiden nach eigenem Erfahrungen. Das zumindest habe ich den fast 10 Jahren hier im Forum mitbekommen.

    Kuki
     
  16. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Zur Fairness gehört auch

    - dass man andere User nicht mit dem Argument "Alter" mundtot macht.

    - dieses pauschale Um-sich-schlagen mit dem Argument "Du gehörst zur Generation meiner Eltern" sein lässt. Das grenzt an Beleidigung.

    - andere neue User nicht mit Fehlinformationen von notwendigen Behandlungen und Untersuchungen abhält.

    - dass man bei seinem Hauptaccount bleibt, auch wenn es eng wird ( nur mal so nebenbei gesagt)

    - Unwissenheit nicht mit Naturheilkunde gleich setzt.
    Naturheilkunde setzt nämlich ebenso eine Untersuchung und Diagnostik voraus und mündet in einer sinnvollen und bewährten Behandlung. Alleine das Nichtbehandeln ist noch keine Naturheilkunde. Dieser Begriff wird auch nur von einer Seite immer erwähnt.
     
  17. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Kukana,

    Zitat:
    Auch die wenigen pro-Leute haben fair zu sein und es gut sein lassen, man/frau muss andere nicht vehement überzeugen wollen die Position zu wechseln. Wenn diese wenigen pro-leute das dann aber immer wieder penetrant versuchen, kann ich den Ärger der anderen verstehen.

    ... ich stimme dir voll und ganz zu! Was ich einfach nicht verstehe, ist, wenn z.B. dieses Thema viele hier nicht interessiert und manche (wenn auch wenige) doch, warum schreiben dann die Nicht-Interessierten so extrem mit und greifen die anderen manchmal so an???? Frank ist doch einfach nur von seiner Methode überzeugt (was ich übrigens nachvollziehen kann, es ist bestimmt was Wahres an seinen Aussagen dran - ist aber nur meine Meinung!) Warum können die Leute sich nicht die Informationen untereinander austauschen, die sie interessieren? Ich gehe doch auch nicht in ein Thread mit einem Thema "Habe schwere Nebenwirkungen mit MTX..." oder ähnlich und schreibe gleich: Habe ich ja gleich gesagt.... Ist doch alles Mülll... Nee, das mache ich doch auch nicht. Die Leute sind doch eh schon schlecht dran. Warum lässt man den einfach nicht ihre Meinungsfreiheit???

    Es schreiben hier viele: Ja, wir akzeptieren ja hier die anderen Meinungen, auch wenn wir diese Methoden nicht gut finden. Aber sobald man hier versucht mitzudiskutieren, wird man gleich von allen Seiten bombadiert....
    Ich versuche doch einfach nur, Informationen zu bekommen.

    Wenn Frank dieses Thema nicht immer wieder an den Tag bringen würde, hätte ich mich niemals näher mit diesem Thema beschäftigt. Ich bin heilfroh, diese Infos zu bekommen. Ich finde, es haben ALLE das Recht auch über solche Methoden informiert zu werden. Wenn es doch keinen interessiert, warum lesen es aber doch so viele?

    LG

    Bebsi
     
  18. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo Sylke,

    wenn manche hier nicht andauernd auch dasselbe schreiben würden und sich einfach nur zum Thema äußern, dann bräuchte auch ich nicht als den selben Kram an den Tag zu legen. Ich habe einfach nur das Gefühl, du verstehst auch gar nicht was ich meine. Egal, damit kann ich gut leben...

    Übrigens: Dein Vergleich mit der "Institution"... na, da äußer ich mich einfach nicht dazu. :o Dafür ist mir meine Zeit doch zu kostbar.


    @Frank_Stuttgart
    Betreffend:
    dieses pauschale Um-sich-schlagen mit dem Argument "Du gehörst zur Generation meiner Eltern" sein lässt. Das grenzt an Beleidigung.

    ... da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen, die manche User hier losgelassen haben....

    Schöne Grüße

    bebsi
     
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
  20. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Versucht doch einfach mal Franks Homepage zu finden. Das ist nicht einfach. Wenn er Werbung machen würde, die ja viel Geld kostet, wäre es bedeutend einfacher. Aber so bleibt er bei R O. Schreibt immer sehr viel. Am Besten etwas, wo sich viele User aufregen und er bleibt, im Gespräch, im Gespräch, im Gespräch, im Gespräch, im Gespräch. Wir machen es mit, machen es mit, machen es mit.
    Und Frank lacht sich doch ins Fäustchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden