Gesund werden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von GSM, 25. Januar 2008.

  1. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, zu dem Thema nichts mehr zu schreiben. :rolleyes:

    @Bebsi: Natürlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber wenn man sich noch nicht so auskennt, neigt man doch gerne dazu, demjenigen zu glauben, der die vermeintlich einfachste Lösung verspricht. Und da finde ich es nur gerechtfertigt, wenn andere auf eventuelle Gefahren hinweisen, die sich schon umfassender informiert haben.

    Dein Vergleich zu den Nebenwirkungen von Basismedikamenten hinkt. Die Wirksamkeit der Medikamente bei bestimmten Krankheiten ist nachgewiesen und die Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage aufgeführt. Das Risiko ist also ganz gut einzuschätzen und die wenigsten Leute machen sich die Entscheidung leicht, ob sie ein solches Mittel nehmen sollen.

    Lg KatzeS
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Lilly, lieber Frank_Stuttgart,
    da kann ich nur sagen "Danke, danke, danke". Das ist nämlich genau auch meine Meinung.

    Zum Thema Fairness:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fairness

    Wenn jemand mich oder einen anderen mir nahestehenden User beleidigt, dann nehme ich mir schon das Recht heraus, ehrlich meine Meinung dazu zu sagen.
    Wenn dann dieser Jemand sich auf den Schlips getreten fühlt, weil ich ihn mit zugegebenermaßen für ihn unangenehmen Tatsachen konfrontiere und dann meint, ich würde mich nicht ausreichend informieren und
    auf Kaffee-Klatsch-Niveau reagieren, dann endet dort für mich Fairness und Anstand.

    Wenn das dann die Fairness ist, mit der auf RO in Zukunft agiert wird, dann habe ich hier nichts mehr verloren.

    Sorry für die Abweichung von eigentlichen Thema.

    Grüß Schäfchen


     
  3. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hallo zusammen,

    so richtig bringt uns diese Diskussion (die anscheinend jetzt doch gegen mich geführt wird...) nicht wirklich weiter. Vor allen Dingen bringt es mir eigentlich nichts. Nur noch eins zu Lillys Links:

    rheuma-online entwickelt sich damit gegenwärtig von einer reinen Informationsplattform und einem Informationsforum zu einem Kristallisationspunkt virtueller Gemeinschaften. In seinen positiven Auswirkungen ist das Internet damit nicht nur ein neuartiges Informationsmedium, sondern eröffnet Betroffenen mit chronischen rheumatischen Erkrankungen offensichtlich völlig neue Möglichkeiten der gegenseitigen Stützung und Unterstützung und erschließt ganz neue Formen und Chancen der Selbsthilfe.


    Ein wichtiges Anliegen ist uns der Austausch unter den Betroffenen selber, denen wir in rheuma-online eine Plattform zum Erfahrungsaustausch, zur Kommunikation untereinander und auch zu einer neuen Form der Selbsthilfe bieten möchten.


    Viele rheumakranke Menschen stehen vor einer unerträglichen Bürde von Problemen, die die Erkrankung selber oder die Krankheitsfolgen mit sich bringen. Sehr häufig sind sie damit alleine oder allein gelassen. Nicht selten führt die Erkrankung in eine Isolation, die in ihren Auswirkungen schlimmer sein kann als das ursprüngliche Krankheitsbild.
    Wir möchten diese Menschen erreichen und ihnen ein Forum schaffen, in dem sie sich aufgehoben fühlen und praktizierte Solidarität erfahren können.


    Die in rheuma-online vermittelten Informationen ersetzen nicht eine individuelle fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.


    ... finde ich gut!

    Schöne Grüße

    Bebsi
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    find ich gut :)
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    gut, daß ich am Wochenende weg war,:)

    du setzt deine Sprachbegabung geschickt ein. Entweder unbewußt, dann ist es O.K. Oder bewußt, dann bedarf es einer Aufklärung, weil bewußtes Steuern durch Sprache sehr gefährlich sein kann für den "Otto Normalverbraucher".

    Erstens:
    Manche user schließen Selbstheilungskräfte nicht radikal aus, wie du oben behauptest. Viele rheumis wissen um den schubauslösenden psychischen Stress. Sie wissen aber auch, daß eine r.A., ausgelöst durch ein fehlgeleitetes Immunsystem (Gendefekt) durch Selbstheilungskräfte nicht aufgehalten werden kann und das jeder weitere Tag ohne Basis das Risiko in sich birgt, daß dieses fehlgeleitete Immunsystem sich an innere Organe wie Nieren, Leber, Herz heranschleichen und dort unbemerkt gefährliche Entzündungen hervorrufen kann.

    Zweitens
    forderst du, daß nicht alles und jedes, dessen meinung nicht mit der, der RO-user konform geht, rausgeschmissen werden darf. Das ist für jemanden der linguistisch gut drauf ist aber sehr sehr oberflächlich in der Argumentation. Entweder unbewußt, dann bist sprachlich halt nicht so gut drauf oder bewußt, dann versuchst du Meinungen in eine bestimmte Richtung zu steuern und einen Eindruck bei usern zu erwecken, der nicht der Realität entspricht.

    Ro-user verurteilen nicht anders Denkende. Sie durchschauen aber sehr schnell wenn ein Ziel verfolgt wird, dessen Nutzen und gefahrenloser Einsatz Risiken für den Geldbeutel und die Gesundheit bergen. Es ist in etwa vergleichbar mit der Diskussion eines Menschen, der fordert ,nach einer halben Pulle Schnaps sollte man noch fahren dürfen.

    und Drittens
    schreib bitte nicht immer so einen gestelzten Scheiß, den fast kein Schwein versteht. Das ist nicht förderlich für jemanden der anderen seine Intelligenz und sprachliche Gewandheit vermitteln möchte.

    Diese Diskussionen um Franks Produkte würde es nicht geben, wenn das Produkt hier in Deutschland auf seine Schadstoffe hin überprüft worden wäre und eine Beurteilung darüber, was es leisten kann und was nicht. Sowas wie eine Zulassung. Jedes technische Produkt hat ein Prüfsiegel vom Tüv. Hat es das nicht, lass ich die Finger davon. Besser ist das.

    in diesen Sinne angenehmen Restsonntag

    herzlichst grummel
    :) :) :)
     
  6. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Grummel,

    nur zur Info (nicht das es heißt, ich finde das Produkt soooooo toll):

    Diese Diskussionen um Franks Produkte würde es nicht geben, wenn das Produkt hier in Deutschland auf seine Schadstoffe hin überprüft worden wäre und eine Beurteilung darüber, was es leisten kann und was nicht. Sowas wie eine Zulassung. Jedes technische Produkt hat ein Prüfsiegel vom Tüv. Hat es das nicht, lass ich die Finger davon. Besser ist das.

    Es geht mir z.B. nicht direkt um Franks Produkt sondern mehr um die Tatsache über die Funktion und die Denkweise (meine damit z.B. Schwermetallbelastung, Immunsystemregulierung, fehlende Nährstoffe u.a.). Ich persönlich glaube, dass das ein Ansatzpunkt für mich zum Suchen ist.

    LG

    bebsi
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ja, und was hält dich davon ab? :)
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138

    gute Frage. :)

    hrzlst grml:D
     
  9. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Lilly,

    Zitat:
    ja, und was hält dich davon ab? :)

    Solche Antworten wie es hier z.B auf den letzten Seiten oder beim letzten "Ameisenthreat" von Frank abgegangen ist um nähere Informationen über gerade diese Denkweise zu bekommen.....!

    LG

    bebsi
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    und warum sind da die user von ro schuld? warum schreibst du frank keine pn? er wird dir sicher sehr gerne deine fragen beantworten :)
     
    #70 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kein klardenkender Mensch läßt sich in der Regel etwas aufschwatzen. Nur leider sind gerade wir Rheumis oft in einer Situation, in der wir einen Hoffnungsschimmer am Horizont brauchen, weil es uns schlicht und einfach dreckig geht. In solchen Fällen sind Beiträge wie die von Frank der Köder für das Öffnen des Portemonaies. Wer war denn noch nicht in der Situation, daß der Schub nicht enden will, die Schmerzen kaum oder gar nicht kontrollierbar sind, die Medikamente anscheinend doch nicht wirken. Wer behält da noch den klaren Kopf und ist weiterhin voll von der Einsicht erfüllt, daß die bisherigen Medikamente das beste Hilfsmittel sind? Hilfesuchend liest ein solcherart Leidtragender im Forum und findet Beiträge, die Hilfe versprechen. In der geistigen Verfassung (alles trübe, dunkel und kein Schmerzende in Sicht) ist die Anfälligkeit für solche Köderangler groß.

    Ich habe nichts gegen andere Ansätze unser Rheuma anzugehen und zu bekämpfen. Jedoch möchte auch ich informiert sein, über Nebenwirkungen, überhaupt Wirkungen, offizielle Tests und nicht nur die Sprüche von einer Seite. Bei jedem Medikament gibt es einen Beipackzettel. Bei Produkten, die einfach so als "Heil"-mittel dargestellt werden, bekomme ich persönlich einen Hals. Wenn es das Heilmittel wäre, warum hat es noch kein Pharmakonzern aufgegriffen und den großen Deal damit gemacht? Das wäre doch die Lizenz zum Geldscheindrucken!
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr Lieben,

    macht Euch um mein Selbstbewußtsein keine Sorgen.
    Frank hat mir gegenüber ja sehr freundlich zum Ausdruck
    gebracht, was er von meiner Generation hält.
    Er scheint halt keine älteren Menschen zu kennen, die wissen, was
    sie tun, die Zivilcourage haben und den Mund aufmachen, wenn
    er sich an Neu-Usern versündigt, indem er sie vielleicht von
    einer wichtigen Therapie abhält. Auch auf meine pns, in denen
    ich ihn darauf hinwies, das nach neuesten Erkenntnissen Rheuma
    sogar heilbar ist, wenn es in den ersten 3-4 Monaten erkannt
    und behandelt wird, hat er mir nur geantwortet, dass alles
    Quatsch ist. Ich halte ihn nicht nur für dreist, sondern auch für
    sehr borniert. Er sollte sich doch dringend mal über rheumatische
    Erkrankungen informieren.

    Im übrigen habe ich Frank schon darauf hingewiesen, dass ich
    (trotz meines Alters) dank der guten Basismedikamente so gut,
    sogar sehr gut drauf bin.
    Und denken kann ich auch noch, ich merke sogar noch,
    wenn uns jemand was verkaufen will, obwohl er ja erst nach
    langer, langer Zeit die Katze aus dem Sack gelassen hat.

    Um auf die anderen einzugehen, die behaupten, wir dulden
    manche User nicht, dann kann ich nur sagen,

    dass wir User nicht mögen,

    die schlechtes Benehmen haben,

    die uns laufend belehren wollen, obwohl sie nicht viel Ahnung haben,

    die Tatsachen verdrehen

    und die uns etwas verkaufen wollen.


    Viele liebe Grüße
    und einen schönen "Kaffeeklatsch"

    Neli
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hey,

    da soll noch einmal jemand sagen, daß rheumakranke Menschen keine Energie haben und schnell schlappmachen :rolleyes:


    Ich finde es immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, daß diese Threads zigtausend Klicks und viele Antworten haben, während andere und wirklich wichtige Beiträge und Fragen in die Versenkung rutschen.

    Wenn Franks Beitrag eins erreicht (und das fast jedesmal), dann ist es, daß sich die User in die Haare kriegen, gegenseitig anmachen, streiten und irgendwann viele Beteiligte schmollend in der Ecke sitzen....und der Threatersteller ward mal wieder Tage nicht gesehen*kopfschüttel*

    Gruß
    Sabinerin

    P.S.



    Ach Neli....laß doch...Du bist einfach einzigartig und ob er Dir das Wasser reichen könnte, wenn er vor Dir säße....bleibt fraglich ;)
     
  14. GSM

    GSM
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    129
    Hi Bebsi,

    hier in diesem Thread lesen teilweise über 40 User gleichzeitig. Von denen, die hier einen Beitrag schreiben bist Du eine der wenigen, die sich überhaupt über die Materie unterhalten möchte. 95% der Schreiber versuchen seit über 2 Jahren Stimmung gegen mich zu machen. Sie versuchen aus den Tiefen des Internets Gegenargumente hervor zu kramen.

    Beispiel:
    Was hat ein Lebensmittel mit einem technischen Produkt (TÜV-Siegel?) zu tun. Wer behauptet, das Lebensmittel in China nicht auf Schadstoffe geprüft werden. Weil die Produkte aus China alle so schlecht sind, wird China uns auch in diesem Jahr als Export-Weltmeister ablösen.

    Außer Scheinargumenten haben sie nichts gefunden, ergo versuchen sie es auf der persönlichen Schiene. Ich habe mich seit langem an diesen Stil gewöhnt und nehme das nach dem Motto,
    „Was stört es eine deutschen Eiche, wenn sich ´ne Wildsau an ihr reibt“. Es ist nicht zu ändern, aber es macht ein Forum auch authentisch. Schöner wäre es natürlich, wenn die Menschen, die eine andere Meinung vertreten, diese mit Sachargumenten unterlegen würden.

    Beim Ameisenkonzentrat ist es so, dass es keine Gegenargumente gibt, also wird diese Demagogie weiter gehen. Das Du in den Focus dieser Hetze geraten bist liegt nicht zuletzt daran, dass ich nicht mehr auf jeden Mist reagiere und an Dir auch ein Exempel statuiert werden soll, damit jeder weiß, was ihm hier blüht, wenn er nicht auf der Seite der Wortführer steht. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere, der bisher nur mitliest, trotzdem den Mut finden würde, seine persönliche Meinung zum Grundthema schreiben würde.

    Gruß

    Frank
     
  15. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo liebe Neli und alle anderen!
    Ich hab mir die Frage gestellt, wie wir mit dieser Art und Weise umgehen könnten. Wie wir mir dem Thema umgehen ist ja klar. Nur, was uns von bestimmten Personen aufgezwungen wurde/wird sollten wir konsequent abblocken.
    Was macht man, wenn man in 3 Tagen schick ausgehen möchte und feststellt, das man einen Riesen-Pickel an der Stirn hat?
    Entweder man drückt und fummelt um ihn schnellstmöglich wieder
    loszuwerden -- Ergebnis: er wird noch größer und knallrot.
    Oder man deckt ihn ab, ignoriert ihn und trocknet ihn aus -- Ergebnis:
    Die Sache erledigt sich von selbst, der Pickel sucht sich ein anderes Opfer.

    In diesem Sinne schönen Sonntag noch. LG von Elke.
     
  16. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kuki, wo ist die Liste? LG von Elke.
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo sabi,

    jawohl! *heftigmitdemkopfnicke"

    dank meiner basismedilamente geht mir wieder super! :D :D
     
  18. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Lilly,

    und warum sind da die user von ro schuld? warum schreibst du frank keine pn? er wird dir sicher sehr gerne deine fragen beantworten :)

    ... weil ich einfach denke, dass es noch mehr User gibt, die sich für dieses Thema interessieren, aber nicht so von allen Seiten angegriffen werden wollen, wie es gerade bei mir der Fall ist!


    @tennismieze:
    Wenn es mir richtig dreckig gehen sollte, bin ich mir sicher, dass ich dann nicht auf irgendwelche Naturheilmittel oder sonstige Immunsystemaufbauende Alternativtherapien zurückgreife - ich werde dann ganz sicher zum Arzt gehen (was ich auch jetzt schon tue) und mir was gegen die Schmerzen geben lassen, um wieder eine gute Lebensqualität zu bekommen.

    Zitat:
    Wenn es das Heilmittel wäre, warum hat es noch kein Pharmakonzern aufgegriffen und den großen Deal damit gemacht? Das wäre doch die Lizenz zum Geldscheindrucken!

    Wenn man mit der Schulmedizin solche Erfolge hätte, wären alle Rheumakranken bereits geheilt oder es gäbe wahrscheinlich dieses Forum nicht! Mal was anderes: Glaubst du echt, die Pharmaindustrie stellt die Medikamenten aus reiner Nächstenliebe her...?


    @neli:

    Ich möchte noch gerne was loswerden, damit dieser nachfolgende Satz nicht falsch dargestellt wird:
    Zitat:
    Er scheint halt keine älteren Menschen zu kennen, die wissen, was
    sie tun, die Zivilcourage haben und den Mund aufmachen, wenn
    er sich an Neu-Usern versündigt, indem er sie vielleicht von
    einer wichtigen Therapie abhält.

    Ich bin Neu-User und möchte gerne darauf hinweisen, dass Frank mich nicht von einer wichtigen Therapie abhält. Wenn ich das mache, ist das ganz allein meine Entscheidung. Diese Einstellung hatte ich schon, bevor ich hier mitgeschrieben habe.

    Schöne Grüße

    bebsi
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hi Bebsi,


    meinst Du die Hersteller von Medikamenten mit naturheilkundlichem Ansatz stellen diese aus reiner Nächstenliebe her?

    Verschenkt der Hersteller des Ameisen-Dingsbums sein Produkt?


    Wenn es DEN Lösungsansatz fernab der Schulmedizin gäbe, wäre dieser schon lange auf dem Markt, denn nichts lässt sich besser vermarkten als Heilung und Gesundheit. Und wenn es DIE Heilungsmöglichkeit gäbe, dann wären Menschen bereit dafür den Preis zu zahlen.

    LG
    Sabinerin
     
  20. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Frank,

    Zitat:
    ... und an Dir auch ein Exempel statuiert werden soll, damit jeder weiß, was ihm hier blüht, wenn er nicht auf der Seite der Wortführer steht.

    ... du glaubst gar nicht, wie Recht du damit hast... leider scheint es auch zu funktionieren...

    LG

    bebsi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden