Geräuschüberempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 23. April 2022.

  1. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Grüß Dich Mizi,
    nun ist weitgehendst mein Tagwerk vollbracht, sodass langsam Ruhe einkehrt.

    Das Renovierungsprojekt kam gestern zu einem vorläufigen Ende
    und heute wurde der große Bau-Container entfernt.
    Jedenfalls erfolgen nurmehr geräuscharme Montage-Arbeiten,
    welche den Matten-Zaun betreffen. Doch wann dieser montiert wird,
    bleibt leider noch offen, weil dafür noch Befestigungsmaterial bestellt werden musste.

    Auffallend tüchtig und motiviert gingen die Bauleute ans Werk,
    sodass ich ihren Einsatz, mit Verköstigungen und lobenden Worten würdigte.
    Ihren Auftrag erledigten sie nicht nur zu meiner Zufriedenheit, sondern ich war wirklich
    über die rasche und dennoch sorgfälltige Errichtung der Gartenmauer begeistert.
    Auch darüber, dass ich betreffend ein paar Feinarbeiten miteinbezogen wurde,
    wo es darum ging, wie der Übergang zum bereits bestehenden Fundament
    meiner Vorstellung nach gehandhabt werden sollte.
    Mir war nach der ästhetischen Variante zumute, obwohl diese die geräuschvollere
    und staubigere war, wie ich im Nachhinein merkte.
    Naja, die Reinigung der Blumenbeete musste ich heute eh selbst übernehmen ... ;-)

    Also Gott sei Dank, sind die geräuschvollen und groben Bauarbeiten bestens gelaufen, liebe Mizi
    und nun bleibt nurmehr die Montage des Zaunes übrig, welche angeblich in paar Stunden erledigt sein sollte.
    Der Termin ist für die Bauleute derzeit noch offen. Mal sehen.

    Das angenehme milde Herbstwetter konnte ich noch für einige liegengebliebene Arbeiten gut nutzen.
    (Mit Hilfe von Diclo und wegen einer aufflammenden Dermatitis mit kl. Gabe Prednisolon).
    Nun kann ich wieder weitgehendst meinen Alltag im eigenen Rhythmus meistern ... *fein*

    Wünsch Dir einen angenehmen Tagesausklang ... bye.gif
     
    Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Das klingt doch sehr gut. Da freue ich mich mit Dir gaaanz fest und wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Gartenmauer. :):1blue1::top:

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Hibiskus14 und sentens gefällt das.
  3. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    ... danke Dir, Du Liebe ... : ) ... :peepwall: ...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Alles abgeschlossen liebe @sentens ? Ist wieder Ruhe eingekehrt bei Dir?
     
  5. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Grüß Dich Mizi

    Leider noch nicht ... der Chef meldet sich, wenn das Befestigungsmaterial für die Zaunsteher
    in seiner Firma eingetroffen ist.
    Möchte auch noch die Blumenbeete an der neuen Mauer etwas bepflanzen,
    doch ich warte lieber noch zu, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind.

    Dafür konnte ich mittlerweile den Lungenarzttermin hinter mich bringen.
    Etwas verschlechtert hatte sich die Lungenfunktion (durch die Covid verursachte Lungenentzündung).
    Muss daher die Cortison-Inhalationen noch eine Weile erhöhen
    und nach einem Monat, darf ich diese dann etwas reduziert bei Bedarf anwenden.

    Die derzeit ruhigere Phase lädt auch ein für kleine Herbstspaziergänge ... :)
    Der Geräuschpegel wird hier erst wieder etwas am Freitag steigen,
    wenn meine Enketöchter tagsüber hier sind ... ;-)

    Bei DIR Mizi ...? Alles okay soweit ...?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Enkelkinderlärm ist Balsam für die Seele :):1blue1:

    Schade, dass Deine Lunge noch so mitgenommen wurde durch Covid. Sehr schade!

    Ja, bald ist deine Baustelle beendet und dann ist alles wieder schön.

    Bei mir schwankt es gerade. Ich hoffe, dass es sich noch einpendelt

    Alles Gute wünscht Dir

    Mizi
     
    sentens gefällt das.
  7. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Da wünsche ich Dir baldige Stabilität ... hab's eben drüben bei "Doppelseitige ..." gelesen. blume_u_023.gif

    Ja, die "äußerliche Baustelle" im Garten wird ein Ende finden ... meine körperliche nicht ... :)
    (Nächster Facharzt-Termin Mitte November, denn es wird höchste Zeit, den Dermatologen zu besuchen.)

    Ja, schon fein, wenn die Mädls wieder hier sind ... diesmal aber nicht vollzählig, denn ansonsten sind sie zu dritt.
    Doch es muss eine der Mädls eine weite Reise zu einem "Spezial-Kinderarzt" antreten.
    Wenn ich sie dann abends sehe, soll sie ein kleines Mitbringsel bekommen.

    *wink*
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Daumen und Pfoten sind für Dich und Deine Lieben gaaanz fest gedrückt liebe @sentens :):xyxthumbs:
     
    sentens gefällt das.
  9. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Hallooo Mizi

    Es tut sich hier geräuschpegelmäßig etwas ... *fein*
    Heute soll der Abschluss der Gartenmauer-Renovierung stattfinden.

    *gleich mal Käffchen den Bauleuten servier*

    .......................... bye.gif
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei dir haben es die Bauleute aber wirklich gut.....und werden sich freuen.
     
    Mizikatzitatzi und sentens gefällt das.
  11. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    *lächle* ... ja man tut was man kann ...
    aktuell sind's hier 7 Grad, da kann man schon für zwischendurch ein Heißgetränk brauchen.
    Was mir an dieser Bautruppe persönlich gefällt ist, dass man bei gewissen Entscheidungen
    miteinbezogen wird - was vorhin wieder der Fall war, wo es um eine farbliche Abweichung
    eines Zaunstehers ging. *passt schon, war meine beruhigendstimmende Antwort*
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Es ist schön, davon zu lesen, wie du den Aufbau der Mauer/des Zauns begleiten kannst, liebe @sentens !
    Etwas, das mal gut geht und du hast selbst Anteil daran... Soetwas kann man gut gebrauchen, nicht wahr?
    Ich wünsche dir einen guten "Abschluss des Projektes"!
     
    sentens und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Ohhhhh wie schööööön liebe @sentens

    Da freue ich mich gaaanz fest mit Dir mit.:1blue1::):1blue1::):1blue1::):1blue1::):1blue1::):1blue1::)

    Alles Gute, viel Freude mit Deiner neuen Gartenmauer und gute Erholung wünscht Dir

    Mizi
     
    sentens gefällt das.
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Ja tilia, bin wirklich froh, wenn dieses Projekt fertig ist, denn diese Mauer mit Sichtschutz-Aufbau,
    befindet sich im westlichen Bereich vor meinem Fenster, welches ich gerne ganz weeeiiiit öffne,
    um ordentlich Frischluft zu inhalieren und von wo aus, ich herrliche Sonnenuntergänge sehen kann.
    Doch ich möchte dabei sozusagen verborgen bleiben, denn es führt eine Zufahrtstraße in dem Bereich vorbei.
    Möchte lieber mein "Sauerstoff-Ritual" wieder alleine - unbeobachtet - praktizieren :)

    *wink*
     
    #294 3. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2022
  15. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    941
    Ja danke Dir, Du Liebe ... :heart: ...
    zum Glück spielt heute noch das milde Herbstwetter mit.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Das kann ich gut nachvollziehen! :)
     
    sentens und Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen

    Naaaa, wie geht's Euch inzwischen?

    Bei mir war es mit meiner Geräuschüberempfindlichkeit im Winter besser.
    Aber nun......
    ......wird es schlimmer.

    Hobbygärtner mähen wieder Rasen, Landwirte pflegen ihre Felder, viele Motorräder fahren wieder rum.....und so weiter.

    Das ist ja alles ganz normal.

    Aber für mich ist es halt zu laut.

    Nun.....ab November wird es wieder leiser.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mich hat gestern stundenlanges Scheppern und Klappern verrückt gemacht. Erst dachte ich, dass draußen Kinder mit billigen Rollern hin und her fahren, aber irgendwann bin ich drauf gekommen, dass es die Egge auf dem Feld war...
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Menno und ich spiele mit dem Gedanken an eine "Hörhilfe", hör die Vögel auf dem rechten Ohr nicht mehr so gut.
    Sollen wir uns zusammen tun?
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern

    Jaaaaa, dieses Geräusch ist schlimm. Das kenne ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden