Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Meine Friseuriin hat mich neulich gefragt, ob ich den 30-jährigen Krieg miterlebt habe...
     
    Lavendel14, Lisalea und stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ähem...ihr historisches Wissen scheint nicht so unglaublich ausgeprägt, nein?
     
    tilia, Katjes, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Da hätte ich sie gleich gefragt, ob sie wüßte wie lange der 30-jährige Krieg gedauert hat.
     
    tilia gefällt das.
  4. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Tilia, vermutlich hast Du Dich einfach seit 1648 gut gehalten. Das war als Kompliment gedacht.
     
    Gunilla 7, tilia, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tilia, ich rätsel gerade, warum sie dich das gefragt hat...... Was wollte sie denn von dir wissen?
    Beauty Tips? Oder Mode Trends? :D
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Wir hatten uns über das allgegenwärtige Thema Corona unterhalten und sie meinte, es wäre alles so schrecklich in der heutigen Zeit...
    Ich meinte, intervenieren zu müssen, dass es auch früher schon das ein oder andere Mal nicht so kuschelig zugegangen wäre und erwähnte u.a. den 30jährigen Krieg...
    Sie schien echt interessiert an meinen Tatsachenberichten und war etwas enttäuscht, dass ich keine Zeitzeugin bin :baby2:
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Zum drüber lachen find ich das ein bissl traurig....
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Ja, etwas irritierend finde ich es auch, wie die historische Orientierung verlohren gehen kann. So ganz grob sollte man schon einen Überblick haben... Gerade wird ja wieder über die Anpassung der Schulbildung diskutiert, vielleicht ruckelt sich das wieder zurecht?
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich befürchte das Gegenteil, es kommt doch soviel Neues dazu, da muss auch einiges den Bach runter gehen....
     
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Es bleibt spannend! :pc1::pbsmile:
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat gekocht: Spiegelei, Tütenpüree und Dosenerbsen (Rest von gestern. Eigentlich sollte es noch das restliche Stück Fisch von gestern und Bohnen geben, aber so viel Herdplatten gibts ja nicht.... :D)
    Sagt er, bald bekäme er bestimmt den ersten Michelin-Stern!
    Mein Sohn ganz trocken: Michelin-Reifen vielleicht....
     
    Whiskas, Mimmi, Katjes und 8 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich war heute mit dem Rad unter anderem zur Apotheke unterwegs,begleitet von Lima.
    Setze brav vorm betreten der Apotheke meine Maske auf (die dunkle Sonnenbrille hatte ich vergessen abzunehmen), bestelle meinen Kram komme raus, setze meinen Helm auf und will weiter fahren. Da meinte Lima, wenn du dich strafbar machen willst, fährst du alleine......???..... Ich hatte vergessen meine Maske abzusetzen, war also mit dunkler Sonnenbrille, schwarzer Maske und Fahrradhelm bewaffnet, ganz safe:batman: :D..... Vor den Kopf klatsch :D
     
    Whiskas, Mimmi, Pasti und 10 anderen gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Bombe :D
     
    Pasti, stray cat und Katjes gefällt das.
  15. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ist das Vermummungsverbot während der Pandemie eigentlich ausgesetzt? :laugh1:
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, so bissi....

    Allerdings Fahrrad und ohne Beifahrer und unter 70..... :lach:
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier laufen einige Menschen so herum, bei dem tollen Wetter ist das normal.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Männer und Technik - Mann telefoniert mit jemandem. Per Handy. Und sagt zum Schluss: Lass uns dann mal schreiben, du musst mir dann mal deine WhatsApp Nummer geben.... [​IMG]
    Frau hat jedenfalls was zu lachen gehabt. :p
     
    Whiskas, stray cat, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorhin unterhielten mein Mann und ich uns über meine Mutter und ließen noch mal ihre letzten Tage zuhause Revue passieren. Plötzlich ging kurz das Licht aus und gleich wieder an. Omas Geist? Creepy....
    Ich glaube ja nicht an Geister (Seelenwanderung schon eher), aber seitdem ist mir doch ein bisschen komisch....
     
    Whiskas, Sinela und kroma gefällt das.
  20. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ich glaub auch nicht an Geister, aber ......
    Vor einiger Zeit saß ein Teil der Familie an einem Geburtstag gemeinsam am Kaffeetisch und wir unterhielten uns teils belustigt aber grundsätzlich positiv über unsere geliebte, schon vor vielen Jahren gestorbene Oma, als plötzlich und unvermittelt so ein Kunststoff-Tortentransporter vom Schrank flog. Was uns alle erstaunte, dass es keinen Grund gab, warum er herunter fallen konnte und er ist auch nicht einfach gefallen, sondern im Bogen durch den Raum geflogen, als hätte ihn jemand weggekickt.
    Es war weder beängstigend noch sonst irgendwie spukie, aber alle waren sich einig ... Omma ist heute dabei :biggthumpup: und wir haben uns alle darüber gefreut.

    LG Manoul ;)
     
    Mimmi, stray cat, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden