Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1.124
    Meine Friseuriin hat mich neulich gefragt, ob ich den 30-jährigen Krieg miterlebt habe...
     
    Lavendel14, Lisalea und stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    7.311
    ähem...ihr historisches Wissen scheint nicht so unglaublich ausgeprägt, nein?
     
    tilia, Katjes, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2.611
    Da hätte ich sie gleich gefragt, ob sie wüßte wie lange der 30-jährige Krieg gedauert hat.
     
    tilia gefällt das.
  4. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Schwarzwald
    Tilia, vermutlich hast Du Dich einfach seit 1648 gut gehalten. Das war als Kompliment gedacht.
     
    Gunilla 7, tilia, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    11.526
    Ort:
    in den bergen
    Tilia, ich rätsel gerade, warum sie dich das gefragt hat...... Was wollte sie denn von dir wissen?
    Beauty Tips? Oder Mode Trends? :D
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    NRW
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1.124
    Wir hatten uns über das allgegenwärtige Thema Corona unterhalten und sie meinte, es wäre alles so schrecklich in der heutigen Zeit...
    Ich meinte, intervenieren zu müssen, dass es auch früher schon das ein oder andere Mal nicht so kuschelig zugegangen wäre und erwähnte u.a. den 30jährigen Krieg...
    Sie schien echt interessiert an meinen Tatsachenberichten und war etwas enttäuscht, dass ich keine Zeitzeugin bin :baby2:
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    4.803
    Ort:
    Herne
    Zum drüber lachen find ich das ein bissl traurig....
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1.124
    Ja, etwas irritierend finde ich es auch, wie die historische Orientierung verlohren gehen kann. So ganz grob sollte man schon einen Überblick haben... Gerade wird ja wieder über die Anpassung der Schulbildung diskutiert, vielleicht ruckelt sich das wieder zurecht?
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    4.803
    Ort:
    Herne
    Ich befürchte das Gegenteil, es kommt doch soviel Neues dazu, da muss auch einiges den Bach runter gehen....
     
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1.124
    Es bleibt spannend! :pc1::pbsmile:
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Mann hat gekocht: Spiegelei, Tütenpüree und Dosenerbsen (Rest von gestern. Eigentlich sollte es noch das restliche Stück Fisch von gestern und Bohnen geben, aber so viel Herdplatten gibts ja nicht.... :D)
    Sagt er, bald bekäme er bestimmt den ersten Michelin-Stern!
    Mein Sohn ganz trocken: Michelin-Reifen vielleicht....
     
    Tab, PiRi, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden