Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute hat mein Sohn Geburtstag. Frage ich gestern meinen großen Enkel, ob er denn dann auch zum Kuchen essen kommen will, da sagt er: Gerne! Aber erst später, vorher bin ich noch in der Schule! :D
     
    Gunilla 7, tilia, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    sehr schön klar strukturiert, Eure Kleinen :1luvu:
    Ich wünsche Eurem Sohn einen schönen Job und Euch allen eine schöne Kuchenfeier :balloons:
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank, Kätzchen! Wir hoffen mit.... Morgen kommt jemand von einem ambulanten psychiatrischen Dienst und will sich mit Sohnemann bekannt machen.
    Was das genau ist, weiß ich auch noch nicht, irgend so eine Art Alltagsbegleiter, so wie ich das verstanden habe. Mal schauen, was das dann wird.
    Alleine kriegt mein Junge sein Leben nicht in den Griff und wir können ihn nicht immerzu an die Hand nehmen. Ob er nun Asperger hat oder nicht, darüber hat sich der Doc noch nicht ausgelassen. Vielleicht wartet der jetzt auch erstmal auf die Berichte von diesem Dienst.
     
    Sinela, kroma, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Diese Begleiter sind sehr hilfreich und sehr wichtig für Menschen, die psychische oder psychiatrische Erkrankungen oder sehr schwere Phasen haben. Sie sind eine Art Ruhepol für die Patienten, in den inneren und äußeren Stürmen. Und nach dem, was Du bezüglich der Sensibilität Eures Sohnes hin und wieder angedeutet hast, könnte das gut passen :top:
     
    Pasti, Sinela, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, und sie sind auch eine Entlastung für die Angehörigen.
     
    tilia, Sinela, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt gut. Hoffentlich bringt es was.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da wünsche ich dir aber vollen Erfolg mit dem Alltagsbegleiter. Die können manchmal aus dem "Kind" mehr rauslocken als die Eltern und somit Hilfen geben.
    Gutes Kuchenessen!
     
    Sinela, Maggy63, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Maggy63 , ich wünsche auch einen schönen Geburtstag und dass der Alltagsbegleiter etwas bringt für deinen Sohn. Ich habe allerdings keine Vorstellung davon, was so jemand macht.
    So süß, deine Enkel!

    Ich habe auch noch was von unserer Enkelin, gerade 4 Jahre alt geworden:
    Sie beschäftigt gerade das Thema Brille und Sehen, da ihr Cousin eine Brille bekommen hat. Also fragte sie mich:" Oma, kannst du auch ohne Brille auf was sehen"? Ich: "Ja, natürlich, aber dann kann ich viele Dinge gar nicht erkennen, ich kann dir dann z. B. nicht vorlesen, ich kann dann nämlich nicht scharf sehen. Alles ist verschwommen". Sinnend schaute sie mich und sagte dann:" Oma, wenn du nicht Schaf sehen kannst, weil du die Brille nicht aufhast, siehst du dann Ziege"?:confused4::D
     
    kekes, kroma, tilia und 10 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  10. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Auch noch nett:
    543C905F-35CB-4FB7-8BD9-86B6EE3B7687.jpeg
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Muuhahaa.... Der ist gut! :D
     
    stray cat gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    ....und so wahr!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Der erwachsene Sohn unserer Freunde, auf die Frage ob er auch ein Glas Wein zum Abendessen möchte :Nein Danke, ich brauch keinen..... Zack, da wurden wir anderen doch gleich mal geoutet:D
     
    stray cat, Sinela, PiRi und 3 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  15. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Die 2. Reitstunde meiner 5 jährigen Nichte... Sie sollte den Ponywallach Sindbad bekommen.
    Nach dem Putzen kommt sie zur Reitlehrerin und erklärte ihr, dass sie das Pony nicht reiten wird. Auf die Frage "warum" antwortete sie : "Ich reite kein Pferd, das behindert ist. Das tut ihm weh." Erst mal Ratlosigkeit - dann kam die Reitlehrerin mit, die Kleine zeigte zwischen die Hinterbeine (ja, der P... war draußen) ... "Siehst du, er hat fünf Beine, da stolpert er doch!" :p
     
    Lisalea, lieselotte08, Tab und 9 anderen gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich schmeiß mich weg, kekes :roflmao:.
    Finde es aber auch total süß, dass sie in dem Alter schon so rücksichtsvoll ist :1luvu:.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mit 5 j hat sie absolut schlüssig erklärt, wo das Problem bei "mannch" einem liegt :D
     
    kekes, Money Penny und Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ne. Is klar. Hätt ich auch so gesagt.........uppppsss.
     
  20. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    War einfach nur gut - auch der knallrote Kopf Kopf von ihrer Mama und der Reitlehrerin:biggrinflip:
     
    Tinchen1978 und Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden