Heute hat mein Sohn Geburtstag. Frage ich gestern meinen großen Enkel, ob er denn dann auch zum Kuchen essen kommen will, da sagt er: Gerne! Aber erst später, vorher bin ich noch in der Schule!
sehr schön klar strukturiert, Eure Kleinen Ich wünsche Eurem Sohn einen schönen Job und Euch allen eine schöne Kuchenfeier
Vielen Dank, Kätzchen! Wir hoffen mit.... Morgen kommt jemand von einem ambulanten psychiatrischen Dienst und will sich mit Sohnemann bekannt machen. Was das genau ist, weiß ich auch noch nicht, irgend so eine Art Alltagsbegleiter, so wie ich das verstanden habe. Mal schauen, was das dann wird. Alleine kriegt mein Junge sein Leben nicht in den Griff und wir können ihn nicht immerzu an die Hand nehmen. Ob er nun Asperger hat oder nicht, darüber hat sich der Doc noch nicht ausgelassen. Vielleicht wartet der jetzt auch erstmal auf die Berichte von diesem Dienst.
Diese Begleiter sind sehr hilfreich und sehr wichtig für Menschen, die psychische oder psychiatrische Erkrankungen oder sehr schwere Phasen haben. Sie sind eine Art Ruhepol für die Patienten, in den inneren und äußeren Stürmen. Und nach dem, was Du bezüglich der Sensibilität Eures Sohnes hin und wieder angedeutet hast, könnte das gut passen
Da wünsche ich dir aber vollen Erfolg mit dem Alltagsbegleiter. Die können manchmal aus dem "Kind" mehr rauslocken als die Eltern und somit Hilfen geben. Gutes Kuchenessen!
@Maggy63 , ich wünsche auch einen schönen Geburtstag und dass der Alltagsbegleiter etwas bringt für deinen Sohn. Ich habe allerdings keine Vorstellung davon, was so jemand macht. So süß, deine Enkel! Ich habe auch noch was von unserer Enkelin, gerade 4 Jahre alt geworden: Sie beschäftigt gerade das Thema Brille und Sehen, da ihr Cousin eine Brille bekommen hat. Also fragte sie mich:" Oma, kannst du auch ohne Brille auf was sehen"? Ich: "Ja, natürlich, aber dann kann ich viele Dinge gar nicht erkennen, ich kann dir dann z. B. nicht vorlesen, ich kann dann nämlich nicht scharf sehen. Alles ist verschwommen". Sinnend schaute sie mich und sagte dann:" Oma, wenn du nicht Schaf sehen kannst, weil du die Brille nicht aufhast, siehst du dann Ziege"?
Der erwachsene Sohn unserer Freunde, auf die Frage ob er auch ein Glas Wein zum Abendessen möchte :Nein Danke, ich brauch keinen..... Zack, da wurden wir anderen doch gleich mal geoutet
Die 2. Reitstunde meiner 5 jährigen Nichte... Sie sollte den Ponywallach Sindbad bekommen. Nach dem Putzen kommt sie zur Reitlehrerin und erklärte ihr, dass sie das Pony nicht reiten wird. Auf die Frage "warum" antwortete sie : "Ich reite kein Pferd, das behindert ist. Das tut ihm weh." Erst mal Ratlosigkeit - dann kam die Reitlehrerin mit, die Kleine zeigte zwischen die Hinterbeine (ja, der P... war draußen) ... "Siehst du, er hat fünf Beine, da stolpert er doch!"
Ich schmeiß mich weg, kekes . Finde es aber auch total süß, dass sie in dem Alter schon so rücksichtsvoll ist .