Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Warum?
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Mimmi, das ist sicher ein Schock für euch alle. Ich hoffe sehr, dass die Erkrankung bei deinem Mann nur seeeehr langsam fortschreitet. Lass dich mal :troest:...
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Mimmi ,
    ach man, das ist aber blöd mit Alzheimer bei deinem Mann.
    Gut, dass es Hilfe und Medizin gibt. Wie ist das in Schweden mit der Hilfe organisiert?
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da wir, Göga und ich, viel zusammen gebaut und gebastelt haben, was in der DDR nötig war, hab ich auch vieles gelernt und unsere Kinder wurden auch im Handwerklichen ausgebildet. Womit unsere Tochter letzthin einen Klempner in ihrer Wohnung beeindrucken konnte.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, ich bin in einer Handwerker Familie groß geworden und mein 1.Beruf war auch ein handwerklicher....... Und mein Lima wurde mit den Worten gefördert, er hätte 2 linke Hände...... Das stimmt aber nicht, nur glaubt er mir nicht so oft. ;):)
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich finde es schön, wenn Mann wie Frau (und Diverse, damit alles schön richtig gemacht wird von mir) sich in vielen Dingen auskennen, sich ergänzen und ersetzen können. Das macht das Leben leichter und interessanter.
     
    stray cat, Lagune, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  7. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es auch keine klassische Rollenverteilung. Beide können fast alles und wenn Arbeit da ist, machen wir auch beide etwas. So ist es auch kein Problem, wenn einer mal nicht so kann oder eine Weile ausfällt. Die gängigen Dinge wie Einkaufen, Putzen, Kochen, Waschen, Bügeln usw. machen wir beide wie es halt anfällt, allerdings liegt mir das Kochen mehr und dafür macht sie mehr Wäsche als ich. Aber es ist sehr selten, dass nur einer was macht und der/die andere die Füße hoch legt und das finde ich sollte auch so sein.

    Ich habe nur Mitleid für Männer die vollkommen von ihrer Partnerin abhängig sind und sich bei der Hausarbeit vor allem drücken.
     
    Gunilla 7, stray cat, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Manoul, ich hoffe, dass es mittlerweile in den meisten Beziehungen so ist!
    Mein Lima hat letztens das bügeln gelernt...... Jetzt macht es ihm so viel Spaß, dass er auch unsere Geschirrhandtücher bügelt. Da hatte ich mich bisher erfolgreich drum gedrückt :D
     
    Gunilla 7, stray cat, Lagune und 4 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das Bügeleisen und ich....wir kennen uns nicht wirklich.
    Nähteausbügeln beim Nähen, eine Tischdecke vllt noch und einiges extra.
    Der Rest muss auf der Leine vom mittelsächsischen Wind geglättet werden.
    Bin da eben schlampig.:(
     
    stray cat gefällt das.
  10. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Auf die Idee Trockentücher, Bettwäsche oder Tshirts zu bügeln käme ich jetzt auch nicht. o_O
    Ich bügel die Sachen auch immer erst wenn ich sie brauche, im Schrank wird doch über die Zeit ohnehin alles wieder knitterig.

    Geschicktes aufhängen der nassen Wäsche erspart viel Bügelschweiß sagte schon Konfuzius oder war es Dionisos .... oder irgend ein anderer Sprücheklopfer :hand:
    Hauptsache es klingt bedeutend :a smil17:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee Manoul, das war meine Oma :D
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  12. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @Katjes
    Stimmt .... es viel mir nur nicht sofort ein.
    Deine Oma ist oder wahr sehr weise. :eyes:
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Leider schon lange, wahr.
    Aber sie tobt oben mit den Engeln und vielen anderen mir lieben Menschen, da bin ich mir sicher :)
     
    Mimmi, Hibiskus14 und Manoul gefällt das.
  14. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    .@Mimmi, das tut mir sehr leid, das ist wirklich keine schöne Diagnose. Hoffentlich können die Medikamente helfen, die Krankheit bei deinem Mann lange, lange zu bremsen! Ich wünsche es euch!

    Was das gemeinsame Werkeln in Haus, Garten und sonst so betrifft, können mein Liebster und ich uns schon gut ergänzen, nur.....er hält sich vornehm zurück, wenn es um alles im Haushalt geht. Motto: Sag doch was, oder, hättest du was gesagt, dann......Er kann da alles stehen und liegen sehen, meckert aber auch nie.
    Der Satz: "Mer kennnt emol....." bedeutet, das wird nie gemacht bzw erledigt werden.
    Umgekehrt halte ich mich zurück bei Auto,Garage, Keller Werkzeug usw, ich könnte, muss aber nicht. Ein bissel Luxus darf,s dann schon sein :D

    Einen Kochkurs hat übrigens nur er gemacht, hat es also gelernt, aber er überlässt das Kochen lieber mir. Unsere Kinder können alle kochen und backen, bügeln, putzen und handwerkern, gärtnern und ihre Sachen nähen und stopfen und das als Akademiker, die ja angeblich 2 linke Hände haben :)
     
  15. Liebe Mimmi,
    alles Gute und viel Kraft für dich und deinen Mann.

    Liebe Grüße
     
    Mimmi gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    auch ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen, dass Ihr Euch, Euer schönes Zuhause und Eure Kinder, Enkel und Bonusenkel noch seeehr lange wahrnehmen und genießen könnt, liebe @Mimmi :heartface:
     
    #656 2. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    Mimmi und Lavendel14 gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Mimmi, ich schließe mich cat an, so soll es sein :troest:.
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Dankeschön an @lle.
    Es ist eine grosse schmerzliche Umstellung. Als ehemaliger Berufskraftfahrer nicht mehr Autofahren zu dürfen....
    Wir hoffen auch alle, dass es nur langsam voranschreitet und wären zufrieden, wenn es so bleibt.
     
    #658 3. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    PiRi und Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Liebe mimmi,
    das ist ein herber Schlag, die Auswirkungen sind ja leider noch nicht abschätzbar.
    Der Mann einer Freundin hat auch die Diagnose, somit haben wir die letzten Jahre Infos aus erster Hand bekommen.
    Sei gedrückt und geknuddelt!
    lg jule.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kinder.... :laugh:
    Meine Enkelin, 3 Jahre, ist ja immer für Klopfer gut.
    Vor ein paar Tagen war sie mit Opa zum Spielen verabredet. Sie wollen gerade anfangen, klingelt sein Handy. Anstatt nun den Anrufer erstmal abzuwürgen, muss nun ausführlich gesprochen werden.
    Ich sag zu meiner Kleinen, dass der Opa manchmal nicht unterscheiden kann, was gerade wichtig ist, da schüttelt sie bedächtig den Kopf und meint: Das ist ein Vogel!..... :laugh:

    Gestern erzählt ihre Mama, dass sie vor ein paar Tagen Geschimpfe aus dem Kinderzimmer hörte: 'Scheiße dammte Kiste!'.... :laugh:

    Und vorm Schlafengehen wird erstmal jeder rausgeschmissen mit 'geh raus, du störst!'. Und dann hört man' gute Nacht! ', schmatz... Gute Nacht! Schmatz.....', da werden dann alle Püppchen, Figuren und Kuscheltiere schlafen gelegt. :D
     
    tilia, Lisalea, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden