Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Welche Katze bleibt schon länger als notwendig in der Kälte und bekommt einen nassen Bauch vom Schnee, wenn sie in der warmen Stube auf einer Kuscheldecke liegen kann.
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Eher am fehlenden Schwanz. Eine Flocke ohne Schwanz kommt mir nicht ins Haus. :elkgrin:
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Flocke! Er bleibt selbst bei -19°C bis zu zehn Stunden weg und kommt dann mit rotem Nasenspiegel, aufgeplustertem Fell und eiskalten Pfoten zurück und findet das völlig normal.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Luzie ist auch so Eine. Mal kurz zum Fressen rein oder auch mal zum Ausschlafen, aber ansonsten turnt die draußen rum.
     
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Auf der Suche nach einer Bereicherung meines Speisezettels, habe ich in einem meiner Kochbücher gestöbert.

    Eine Brotaufstrich mit Gemüse hat mich angesprochen. Nur die 250g Magentropfen fand ich leicht übertrieben. Huch, da steht 250g Magertopfen... :azzangel:

    Ist ein österreichisches Kochbuch, da sollte Mensch mit ungewohnten Bezeichnungen rechnen. ;)
     
    Ducky, Whiskas, Schneekugel und 3 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Guten Appetit [​IMG]
     
  7. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
  8. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ist schon länger her. Zu einem meiner Geburtstage habe ich mir einen Tag in der Therme gegönnt. Irgendwann bin ich etwas essen gegangen und saß am Tisch, ein lecker Süppchen vor mir. Ich hatte meinen Lieblingsmorgenmantel an. Der ist bodenlang und hochgeschlossen mit Stehkragen. Es war nicht viel Haut zu sehen.

    Neben dem Essbereich ist der FKK und Sauna Bereich. Und manche kommen ebenfalls zum Essen. Die meisten halten sich an die Kleiderordnung und schlingen sich ein Handtuch um die Hüften. Und natürlich ist immer der ein oder andere dabei, der das nicht nötig hat.

    Ich saß da an meinem Tisch, genoss meine Suppe, als sich ein Mann nackt an den Nebentisch setzte und den Stuhl so hinstellte, dass ich, wenn ich aufsah, direkt mit seinem Glockenspiel konfrontiert war. Ich hätte fast meine Suppe über den Tisch gespukt, als ich es zum ersten Mal sah.

    Es war so offensichtlich und mir so unangenehm, dass ich kurz dachte, ich wechsel den Tisch. Aber mit Krücken und Tasche und Suppenschale wäre das ein mittlerer Umzug gewesen. Was tun?

    Nö, ich lasse mich nicht verscheuchen. Ich zog also die kleine Karte, auf der Getränke und Desserts gelistet sind so in mein Sichtfeld, dass sie wie ein Paravent wirkte. Sein Glockenspiel war gut verdeckt, ich konnte meine Suppe wieder genießen und der Mann zog nach kurzer Zeit frustriert davon. :elkgrin:
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Glockenspiel ist ja ein super Begriff dafür! Herrlich, mein erster Lacher heute. :D
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Maggy63 Nicht verwechseln, gell?

    Das eine ist das Glockenspiel
    Das andere ist das Glockengeläut

    :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dazu fällt mir auch gerade eine Geschichte ein. Ich war im Urlaub in Kroatien und habe an einer kleinen Bootstour teilgenommen, die angeboten wurde. Naja, was heißt Boot, also es war schon eher ein Schiff(chen). Aber egal. Also jedenfalls fuhr das Schiff die Küste entlang, am FKK Strand vorbei und da waren auch Surfer unterwegs.
    Einer dieser Surfer hielt auf unser Schiff zu, drehte im letzten Moment ab und offenbarte uns, da sich genau in diesem Bereich ein durchsichtiges Stück Folie im Segel befand, sein ganzes körperliches Hab und Gut. :D :D :D
    Das war für mich im damaligen Alter von ca 18 Jahren natürlich ein absolutes Highlight. :D

    Weniger ein Highlight war der Strandbesucher, der sich völlig entkleidet in kleinster Entfernung neben mich legte. Nein, doch nicht völlig entkleidet : Socken und Sandalen behielt er an, aufs Gesicht legte er seine Zeitung und der ausgeleierte Rest des Körpers, naja... Alles zusammen ergab es ein völlig absurdes Bild, was aber nachhaltig in meinem Gedächtnis geblieben ist. :laugh:
    Ich hab mich dann vom Acker gemacht...
     
  13. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Anfrage an die Suchmaschine: Meterware Spitze

    Eine Menge Links, aber wenig Passendes. Eine der Seiten sieht ansprechend aus. Mal nach den Preisen gucken.

    Ich wusste bisher nicht, dass bellende Spitze ebenfalls als Meterware zu haben ist... :dogrun:
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Letztes Schuljahr, alle Prüfungen geschrieben, ging es deutlich lockerer zu. Ein Mitschüler (J.) hatte für die Englischlehrerin eine kleine Überraschung vorbereitet. Er war für seinen Hang zum Unfug wohlbekannt. Aber dieses Mal hatte er keinen Streich im Sinn.

    Er war groß und hielt hinter seinem Rücken eine leere Getränkedose mit einer (geklauten) Osterglocke drin, die er der Lehrerin überreichen wollte.

    Während er mit ihr sprach, ging She-Wolf hinter ihm vorbei und klaute die Narzisse aus der Dose. Unterdrücktes Gelächter der Kameraden, aber alle hielten dicht.

    Sein Gesicht war sehenswert, als er die Narzisse in der Dose überreichen wollte und nur noch die Dose vorfand. Während dessen saß She-Wolf an ihrem Platz und winkte mit der Blume. Unter Gelächter bekam die Lehrerin dann ihre Narzisse in der Dose überreicht.

    P.S.: Sind eure Nähkästchen leer?
     
    Sinela, Mimmi und Lavendel14 gefällt das.
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei einem Firmenfest sollte in meinen Geburtstag hinein gefeiert werden, wovon ich keine blasse Ahnung hatte. Der Chef hatte seine Fühler ausgestreckt und von Göga erfahren, dass ich mir einen hübschen Bademantel wünsche. Dieser wurde auch rechtzeitig besorgt und als Gag in einen extragroßen Karton verpackt. Meine beiden Kollegen aus dem Warenlager waren eingeweiht und sollten das Geschenk auf Zuruf bringen. Es war Mitternacht, ein Ständchen wurde gesungen, der Boss überbrachte mir auf einem Tablett eine Eisbombe mit tollem Feuerwerk. Meine Kollegen kamen wie vereinbart mit dem Karton, auf dem eine Megaschleife befestigt war. Ich öffnete mein Präsent...heraus kam der alte, zerzauste Kehrbesen aus der Werkstatt, samt ollem Holzstiel. Die Jungs lagen vor Lachen unter dem Tisch und das verdatterte Gesicht meines Chefs vergesse ich bis heute nicht!
    Natürlich erhielt ich meinen Bademantel... in Geschenkpapier, von den Männern hübsch eingepackt :)
     
    PiRi und She-Wolf gefällt das.
  16. O-häsin

    O-häsin Guest

    Nee, bei mir ist es der Kopf.
     
    She-Wolf und PiRi gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    lach, bei mir auch.
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Also mein Nähkästchen ist nicht leer, da drin sind immer noch Nadel und Garn Maßband und Scheren , Schneiderkreide und Stecknadeln und genug löchrige Strümpfe.
     
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hab Samstag eine Brombeersahne Torte für zu meinen Eltern gebackenicht und gestern früh fertig gemacht.
    Als wir gestern in meinen Heimatort eingefahren sind fiel mir die Torte wieder ein.
    Sie stand noch im daheim im Kühlschrank. :a smil08::bluecry:.
    Man war mir das unangenehm.





    Im Nachhinein hat es sich als Glücksgriff heraus gestellt.
    Da mein Schwager nicht kam und dann meine Schwester mit den Kids noch vorm Kaffee ging wäre es eh zu viel gewesen. ;)

    Und ich muss für heute keinen Kuchen mehr backen :biggrina:
    Auch wenn die Jungs traurig sind weil es keinen Rahmkuchen gibt. :chef:
     
    Mimmi, Sinela und She-Wolf gefällt das.
  20. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute bei Wiki in der Rubrik "Was geschah am..." gelesen:

    "In der Karibik nehmen britische Tulpen Guadeloupe ein"
    huch, die müssen ja wehrhaft sein, die Tulpen

    Tatsächlich steht da:
    "In der Karibik nehmen britische Truppen Guadeloupe ein"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden