Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kampftulpen... :D
     
    She-Wolf gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Handy hat gerade geschrieben: da beißt die Katze in den Schwan
    ....... Ich habe geschrieben : da beißt sich die Katze in den Schwanz !
    Mich nervt es, dass ich mein Handy so kontrollieren muß !
    Ebenso hat es gerade alle d's durch den Grinsesmiley ersetzt....
    hat wohl nen Clown gefrühstückt...... :D
     
    #382 23. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
    Schneekugel und Maggy63 gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...Katze in Schwan ist nicht schön.......:(
    ja, man muß immer kontrollieren........eine Freundin von mir macht das nicht und hat schon
    für einige Belustigung bei mir gesorgt.....;)......da werden Wörter ergänzt, die so gar nicht passen...:D
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, meins hat trotz Kontrolle oft seinen eigenen Kopf......
    Künstliche Intelligenz, da gibt's bestimmt auch solche und solche :D
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann die Autovervollständigung deaktivieren. Mich nervt das nämlich, wenn das Handy schlauer sein will als ich.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Lima versucht seid einiger Zeit die Spracheingabe bei unserem Navi......Hallo tom-tom, ich hör ihn erst immer ganz normal reden ...... und dann: Blöde Kuh das hab ich nicht gesagt! :D:D:D
    Das geht jetzt seid 1 1/2 Std so.......
     
    #387 26. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann spricht mit seinem Handy und dem Laptop. Albern, wenn man mich fragt...vor allem, weil er sich innerhalb kürzester Zeit total aufregt und selten das Ergebnis kommt, was er gesucht hat. :D
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nee,meiner redet schon noch mit mir..........bekommt dann auch meistens die passende antwort :D:D:D
     
    Maggy63 und Sinela gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meiner redet auch noch mit mir, aber spätestens, wenn er seinen Spielzeugen einen Gute Nacht Kuss gibt dann werd ich aber eifersüchtig. [​IMG]
     
    Sinela und Katjes gefällt das.
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Geburtstagsgeschenk für eine Freundin

    Einen offenen Karton in der Hand, betrat ich das Treppenhaus und arbeitete mich ins oberste Stockwerk vor, wo meine Freundin in der geöffneten Tür stand. Während ich unterwegs nach oben war, hörte sie folgendes:

    Knistern - mrau - psst - mau? (halblaut geflüstert) sch sch, soll doch eine Überraschung sein. Schritte - miaauuu - sch sch - Stille - Schritte - rascheln - mau? - vier Stockwerke lang.

    "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag", sagte ich zu meiner Freundin, oben angekommen. Der standen mittlerweile die Schweißperlen auf der Stirn. Sie schenkte mir ein verunglücktes Lächeln und starrte dann mit großen Augen auf den Karton. Dann bat sie mich herein.

    Den Karton stellte ich auf den Küchentresen und forderte sie auf, ganz vorsichtig zu öffnen. Das tat sie dann auch und stieß einen erleichterten Seufzer aus. Keine Katze, sondern ihr gewünschter "Jahresvorrat" Traubenzucker. ;)

    Ich habe mich königlich amüsiert, wusste ich doch, dass ein Haustier, das nicht im Käfig gehalten werden kann, für sie ein Alptraum gewesen wäre. Ich kann prima maunzen. :p
     
    lieselotte08, Schneekugel, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, Du hast aber auch eine große Portion schwarzen Humor.....:D.....das gefällt mir....
    Deine arme Freundin war bestimmt sehr erleichtert, nicht mit einem Haustier beschenkt zu werden...;)

    Hast Dir aber große Mühe gegeben.....Respekt...:D
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    ...und hatte viel Spass dabei, @Eumel2 . Ich würde nie ein Tier einfach so verschenken. Das muss abgesprochen sein. Aber so zu tun als ob war ziemlich lustig.

    Sie hätte mich fast gehauen - ich war wohl ziemlich überzeugend, so als Katze - dabei ist sie ein wirklich friedliebender Mensch. Wir haben später darüber gelacht, als sie sich bei einer Tasse Tee und einem Traubenzucker erholt hatte. :)
     
    JaMa gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern bei den Nachrichten :"Tina hat zum Besuch gebeten "
    Ich "Wer hat zum Besuch gebeten? Tina?"

    Nachricht gehen weiter:"Machthaber. .... Hat zu Besuch gebeten nach CHINA"

    Es ging um die Seidenstraße.
     
    #396 27. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
    Sinela, She-Wolf, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Also ich weiß von nix :p;).
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wölfin, du bist der Brüller! Hab ich gerade gelacht!
     
    She-Wolf gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wolf, jetzt weiß ich auch, warum du so gut mit Katzen umgehen kannst. Du sprichst fließend kätzisch :D.
     
    She-Wolf und Maggy63 gefällt das.
  20. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich sitze hier grinsend und kopfschüttelnd...

    Mein Kater heißt Snowflake, genannt Flocke. Gerade sehe ich zum wiederholten Mal Flocke's Gesundheits-/Ernährungstagebuch. Hä? Flocke schreibt im Forum? Oh, peinlich, das ist eine Nutzerin (sorry, das war eine Freudsche Fehlleistung) - kann mal jemand meinen Kopf sortieren?

    Wolf :znaika:
     
    kroma und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden