Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seit ungefähr 4 Jahren kultiviere ich Zitruspflänzchen und jetzt fragt mich doch mein Mann ganz überrascht, ob ich schon wüsste, dass die Stacheln haben.... :laugh:
     
    lieselotte08 und Sinela gefällt das.
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Neulich im Sprachkurs berichtete unser Dozent, dass er in einem Konzert war, das ihm sehr gefallen hat. Dann zählte er die Instrumentengruppen eines großen Synphonieorchesters auf und auf einmal mussten wir alle lachen, denn er meinte, dass ihm die "Blaseninstrumente" besonders gut gefallen hätten.

    Wir haben den Fehler schnell erklärt und er hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor lachen.. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele solcher lustiger Fehler ich schon gemacht habe!:biglaugh:
     
    Katjes und She-Wolf gefällt das.
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Bei schönem Wetter ist die Einflugschneise nach Echterdingen fast genau über dem Haus, in dem ich in Deutschland lebte.

    Wir (Hausbewohner) standen plaudernd im Hof, als ein Flugzeug drüberflog. Der kleine Sohn der Nachbarn lernte gerade sprechen, hörte das Flugzeug, sah nach oben, zeigte auf den Flieger und sagte laut und deutlich: Bagger! :D
     
    Katjes, Sinela, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Im Musikunterricht der Schule, wurde u.a. das Kunstlied behandelt. Eines, an dem wir uns probieren mussten war "Das Veilchen"

    Viele Jahre später haben meine (inzwischen verstorbene) Freundin und ich uns daran erinnert und es gemeinsam gesungen.

    Eine Zeile lautet: ....bis mich das Mädchen abgepflückt und an dem Busen matt gedrückt...

    Meine Freundin sang mit aller Insbrunst ..."platt gedrückt"... und war nicht davon abzubringen. Ich musste es ihr anhand eines alten Liederbuches beweisen, dass es "matt" heißt. Danach war diese Textzeile immer ein wenig wackelig vor unterdrücktem Gelächter.

    Und... ihr ahnt es schon. Beim nächsten Liedversuch, einige Zeit später, sang sie wieder "platt". Sie konnte sich nicht umgewöhnen. ;)
     
    Sinela, lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kennt jemand von Euch noch den wunderschönen Song
    "Kaum bemerkt und unerkannt" von George Moustaki?

    Habe den als Kind innbrünstig mitgesungen.
    ....
    Sonntags machen Frau`n sich schön
    denn er soll ihr Fett nicht sehen
    ....

    Die Erheiterung war jedesmal enorm. Bis mich jemand aufklärte, dass es richtig hieße:
    denn er soll sie festlich sehen
     
    Mimmi, Schneekugel, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir standen gestern am Wurststand, neben uns ein kleiner Junge, ungefähr 2 Jahre alt. Der Kleine durfte Wünsche äußern und sagte seiner Mutter ganz aufgeregt, welche Wurst er sich ausgesucht hatte : ich will die Mutella!
    Sollte heißen: 'Mortadella'. :laugh:
    Ich musste so lachen, das war so niedlich!
     
    She-Wolf und Sinela gefällt das.
  7. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Neulich der 2 jährige Enkel sieht Hund Kaka machen. Herrchen sammelt das sofort in der mitgebrachten Tüte ein. Enkel meint: "Jetzt muss man dem Hundi aber noch den Popo abwischen."
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....tolle Geschichten, dankeschön dafür...es lenkt ein wenig von den Schmerzen ab.

    Wir standen vor einiger Zeit an einer Autofähre am Rhein und warteten mit etlichen Auto-und Radfahrern
    auf die Ankunft der Fähre.

    Es fuhren während dieser Zeit einige Schiffe vorüber, kleine Boote, Berufsschiffe, dann kam sogar
    noch ein Flusskreuzfahrtschiff vorbei.........ein kleiner Junge rief ganz aufgeregt...guck mal, Papa...
    die Titanic.........wir und die anderen Leute haben uns schlappgelacht......es herrschte auf jeden
    Fall allseits gute Laune.........der Knirps hat uns mit seiner Bemerkung des Tag versüßt.
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Kleinen sind wirklich süß. :)
    Unsere Kleine fängt jetzt auch so langsam an zu sprechen. Die Tage saßen wir im Garten und da fummelte sie am Tischbein und sagte was, was wir aber nicht verstanden haben. Also die Frage : na, was ist da, eine Ameise?
    Kam wie aus der Pistole geschossen: Niemals!!! :laugh:
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir waren die Tage im großen Elektronikfachmarkt, weil ich mir ein Tablet kaufen wollte. Ich hatte auch schnell eine Entscheidung getroffen, als ein Verkäufer auf uns zu kam. Im Grunde wars nur ein kurzer Plausch, bis mein Mann die alles entscheidende Frage stellte: Kann man mit dem Ding eigentlich auch ins Internet?..... [​IMG]
     
    Schneekugel, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Na, ist doch schon entscheidend, obs ein Tablet mit LTE ist oder nur über WLAN...
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Tochter hat gestern was erzählt, das gibt uns allen Rätsel auf. Sie hat es vom Dachboden immer wieder kratzen und rascheln hören und wollte jetzt wissen, welches Tier sich da eingenistet hat, Marder oder Waschbär oder sowas. Sie hatte sich vor längerer Zeit schon mal eine Wildtierkamera gekauft (mit der hatte sie auch entdeckt, dass das Katzenfutter auf der Terrasse vom Waschbären vertilgt wird) und hat die dann auf dem Dachboden installiert. Ein paar Katzenleckerchen davor verteilt und abgewartet.
    Jetzt hat sie die Bilder ausgewertet und was kam dabei raus? Es waren ihre eigenen Katzen, die sich vor der Kamera getummelt haben! :laugh: Und keine Ahnung, wie die da hin gekommen sind... Zum Boden gehts nur per Luke und Leiter, also von der Seite aus können sie nicht hoch gekommen sein. Jetzt ist großes Rätselraten angesagt.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein, obs überhaupt und grundsätzlich ins Internet kann. :D Ich hab nur gefragt, was er denkt, wofür ich das Ding eigentlich haben will, da hat er einen kurzen Moment nachgedacht und sich dann aber selbst vor den Kopf geklatscht. :laugh:
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ich hatte Besuch und ging mit der Enkelin 5 1/2 meiner Freundin zum Spielplatz. Sie wollte mir stolz zeigen, wie sie zählen kann: 1,2,3,4...bei 136 unterbrach ich sie und meinte: na, wenn du schon vor der Schule so weit zählen kannst, wohin soll das führen?
    Antwort: ach, wenn die Lehrerin krank ist, übernehme ich den Matheunterricht! :a smil08::D
     
    Mimmi, Maggy63, Ducky und 4 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die Kleine ist ja sehr pragmatisch! :);)
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unser Bäcker hat jetzt zum Sommer neue Brötchen im Sortiment, nennen sich körnige Franzosen.
    Ich bestelle 4 kernige Franzosen..... daraufhin die Verkäuferin..... die hätte sie auch gern :D
    Am schlimmsten war es, dass ich sooooo lange gebraucht habe, bis ich meinen Fehler bemerkte....... Zuerst fand ich nämlich die Verkäuferin komisch. ;)

    Ich hab früher auch als Jugendbetreuerin gearbeitet.
    Auf einer Freizeit hatte sich ein 14 j Mädchen erkältet, sie hatte hohes Fieber und Halsschmerzen.
    Ich hatte ihr gesagt, dass ich ihr ein Paracetamolzäpfchen auf den Nachttisch lege (war mit den Eltern abgesprochen).
    Bei meiner Abendrunde fragte ich sie, ob es ihr schon besser gehe........ Nein, ihr wäre jetzt von der Tablette total schlecht, die hätte fürchterlich geschmeckt....... aber dem Hals gut getan! :D
     
    Lavendel14, anurju, Ruth und 5 anderen gefällt das.
  19. Ist schon ein paar Jahre her ( aber fällt mir hier gerade ein....)
    Meine jüngste Tochter (damals vielleicht 3 oder 4 Jahre alt) war sehr heiser. Ich sage zu ihr: " da hast du wohl einen Frosch verschluckt".
    Da schaut sie mich ganz erst an und meint," Mama ich habe ehrlich keinen Frosch gegessen"
    So nett sind sie, die Kleinen.....:)
     
    Maggy63, lieselotte08, kerstin und 3 anderen gefällt das.
  20. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    @Katjes wenn die Franzosen bei Dir eingetroffen sind, ruf an. Ich komm dann auch.
    Kernige Franzosen - ich lach mich weg.

    Früher, als hier noch die französische Armee stationiert wären, gab es hier einige davon.
    Grüße aus Freiburg
     
    anurju und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden