Geeignetes Auto für Rheumis?- was fahrt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mni, 27. Februar 2004.

  1. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hallo,

    bei mir stellte sich jetzt auch unlängst die Frage nach einem neuen (Leasing)wagen. Ich habe bislang mit mehreren Opel Astra ab Bj. 2000 recht gute Erfahrungen gemacht. (Klima, elektr. Fensterheber, Servo, elektr. Aussensp.). Alles an sich heute nichts besonderes, allerdings so gut wie alles in der Serienausstattung. Zum recht kleinen Preis. Reparaturen bei 3 Wagen auch nach 6 Jahren nicht der Rede wert.

    Ab Oktober / November bekomme ich jetzt wieder einen. Diesmal einen Astra Twintop. Mit Standheizung. (macht im Winter weniger Pippi-in-den-Augen beim Eiskratzen.)

    Die Einstiegshöhe ist beim nicht tiefergelegten ungefähr wie beim Standard-Golf. Ich habe da interessanterweise keine Sorgen mit. Der Neue ist noch 3 cm tiefer, was ich beim Einsteigen gar nicht gemerkt habe. Das hat man mir hinterher erzählt. Dazu bekomme ich jetzt Sportsitze mit etwas ruhigerem Sport-Fahrwerk. Nun ja, ich werde berichten, wenn er da ist... Sieht eben aus wie auf dem Foto, wird aber schwarz....
     

    Anhänge:

  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo,

    Diesel, seine ausstattung läst für uns keine wünsche offen, von elektrischen fensterhebern, klimaanlage, tempomat............
    er ist Jaspisblau, hat hinten Schiebetürn, die Einstiegshöhe ist super
    ich kann mich im stehen hinsetzen und gerade jetzt wo mir das laufen sehr
    schlecht geht brauch ich nur rausrutschen und steh auf den beinen.

    mein rollstuhl passt hinten rein ohne das man einen sitz umklappen muss und trotzdem passt noch gepäck rein (ist schon erprobt *lächel*) selbst wenn mein rollator auch noch hinten drinn ist passt noch gepäck oder eingekauftes rein, es ist einfach super.

    und der Preis war auch super, das Preis Leistungs verhältnis stimmt bei diesem auto komplett!!!

    [​IMG]

    lieben gruß
    elke
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    elkes auto..

    hab ich ja auch schon mal live erleben dürfen ;), da ist mir nur aufgefallen, das die beinabstellhöhe sehr hoch ist..das heisst, es gibt meines erachtens keinen richtigen fussraum und das wäre mir, zwecks lockerung der beine, schon sehr wichtig.(man liegt fast, wenn man sitzt, da die beine sehr hoch geradeaus lagern...wenn man das überhaupt irgendwie beschreiben kann...).

    aber wie man hier sieht, für jeden ist was anderes entscheidend.

    ansonsten kann ich mich der elke nur anschliessen...ist ein supiauto...sieht toll aus...und überhaupt...(sag mal, hast du mit der langen schnauze eigentlich keine einparkprobleme liebe elke?).

    bin gespannt, wann ich unser "traumauto" habe bzw. erwerben kann...(der renault traffic hat einiges was uns sehr gefällt, ist aber auch megagross....und megateuer....*schluchz*).

    am liebsten hätte ich ja zwei autos...einmal den peugeot 206 cc oder 307 cc.ist ein tolles auto, man fährt es klasse...aber es passt halt nichts in den kofferraum rein...also reines spassauto...*schwärm*

    nun ja, man wird wohl mal träumen dürfen

    grüßle
    liebi
     
  4. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo liebi,

    du meinst mit dem fast keinen fußraum aber die hintere reihe oder??
    da stimmt es schon, um die beine ausstrecken zu können muss man sich da schon etwas schräger setzen, da aber unsere maus hinten sitzt mach ich mir keinen kopf darum *lächel*;) , aber vorne gibt es einen richtigen fussraum wo man seine beine auch gut strecken kann, aber generell ist es ja bei uns auch so, dass wenn wir längere strecken fahren müssen wir eine pause machen da ich mich sonst bei der ankunft gar nicht mehr bewegen kann, aber ich denke das machen wohl alle die mit den gelenken probs haben schon von alleine, weil die schmerzen ja sonst ins unerträgliche gehen.

    Liebi, mit der schnauze ist eigentlich nur gewöhnungs sache, dadruch das ich früher nur bus gefahren habe war es für mich gar kein problem, also das einparken ist für mich kein problem, micha hat ab und an noch so seine liebe not mit dem einschätzen wieviel platz vorne noch ist (dadurch das er sein eigenes auto , ford fiesta, hat fährt er nur sehr selten mit unserem mercedes damit ich immer das auto zuhause habe, aber nun fährt er schon mal öfter damit, da ich ja noch nicht wieder fahre, zumindest nicht alleine, aber dank des automatic habe ich überhaupt noch die möglichkeit autofahren zu können, da ich mein linkes bein ja nicht brauche.

    also, wenn man körperlich eingeschränkt ist, kinder hat oder tiere ist das auto echt super, zumindest für uns *lächel* so schwärmt jeder von seinem auto hihi;)

    bis bald lieben gruß
    elke
     
  5. theshadowoflight

    theshadowoflight Tanzmaus aus dem Norden

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Barmstedt
    gg ford fiesta,... den hab ich auch und ich muss ssagen ist zwar nen super auto,.. .aber uach nur die alten modelle. ^^ hab nen neueren und da ist alle nase lang was an verschleiß kaputt was bei dem von 1984 nicht so war,...
    abe egal,... ich muss da nur nochmal anmerken, der ford fiesta ist nicht rheuma freundlich,... wenn ich nen schub habe komme ich nicht rein und wenn ich erstmal drinnen bin komm ich nicht mehr so richtig aus dem wagen raus.:(
    aber ich liebe mein auto trotzdem,... auch wenn ich nie nen roten fiesta hebn wollte. ^^
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hi theshadowoflight,

    ja ja der liebe fiesta...*gggg*
    es ist zwar sehrrrrrrr selten, zum glück, aber wenn wir mal mit dem fifi meines mannes fahren muss er mich festhalten beim einsteigen und beim aussteigen wieder rausziehen *lach* sieht bestimmt irre witzig aus für aussenstehende, aber ich quäle mich damit sehr und die schmerzen werden dann noch stärker, und trotzdem muss ich sagen das es mir jetzt schon leid tut das wir unseren fifi nächstes jahr weggeben müssen besser gesagt verschrotten denn wir haben noch einen sehr alten fiesta und davor hatte wir den fiesta davor, aber so wie du sagst haben wir schon viele gehört die den neueren fiesta haben das sie ständig was drann haben.

    aber weiterhin toi toi toi für dich und dein fiesta
    lieben gruß
    elke
    und solltest du mal ein neues auto brauchen kann ich die wagen die höher sind wirklich für uns geeignet!!
     
  7. Isabell

    Isabell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo...

    wir fahren einen stinknocrmalen Skoda octavia Combi TDI.

    Noch komme ich ohne Probleme mit ihm klar, fahre aber auchnicht sehr oft,da mein mann ihn die meiste Zeit mit zur Arbeit hat.

    Was ich aber über alles liebe, ist die Sitzheizung, bei Rückenschmerzen, die ich eigentlich ständig habe, immer in Betrieb und es tut soooo gut, hat mir sogar beiden ersten Wehen gut geholfen *gg* !

    Wenn wir uns irgendwann einmal ein neues Auto anschaffen, weiß ich bis jetzt nur, das er höher sein sollte als normal, das Aussteigen ist echt eine Qual und er muß natürlich wieder Sitzheizung haben.
    Was weiterhin zubeachten ist, da habe ich mir noch keine großen Gedanken drüber gemacht, ich denke, das kommt dann, wenn mal soweit ist !
     
  8. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    276**
    Bei mir ist es jetzt ein 1007 geworden, ist total klasse, man sitzt höher, er fährt sich supi, die Schiebetüren sind große klasse, aber leider nur ein Zweitürer. Ansonsten große Klasse.
    Verena
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden