Geeignetes Auto für Rheumis?- was fahrt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mni, 27. Februar 2004.

  1. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Zu den Link....

    Also....ich wollte mal versuchen auf meine Link zu gehen und :rolleyes: :( es ging nicht...aber versuche sonst noch auf www.suzuki.de
    Ich denke schon das Du etwas mehr darüber lesen wirst....

    Liebe Knuddel Grüsse

    Bechtilein ;)
     

    Anhänge:

  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke......

    liebes bechtilein,

    hab den wagen ja jetzt gesehen. ich finde, der sieht garnicht sooooooooo schlecht aus. vielleicht ein wenig wie ein schukarton, aber weißt du, wichtig ist doch, das man gut drin fahren kann nicht wahr?

    danke dir für deine mühe und wünsche einen angenehmen tag

    liebi:D
     
  3. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Merci für den Schuhkarton...ha..ha..ha...

    Hallo Gabi :D

    Tja....diese Photo's sind vom ältere Suzuki, der wo ich gefaren bin....wie gesagt, der neue, sieht ein wenig runder aus....Den wo ich mein Suzuki noch gehabt habe, fragte mich meine Freundinn ob ich mit meinem "Bonbon" gekommen sei....(sagt mann es auf deutsch so? für diese lutsch bonbons?)

    Eins muss ich sagen.....es war ein angenehmer "Schuhkarton" :D :D :D

    Liebe Grüsse :p

    Bechtilein ;)
     

    Anhänge:

    • 84223.jpg
      84223.jpg
      Dateigröße:
      1,5 KB
      Aufrufe:
      840
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Schuhkarton ...

    Wenn wir schon beim Thema Schuhkarton sind, dann darf ich bei dieser Gelegenheit mal das Gegenteil anbieten ... :D

    Gruß Robert
     

    Anhänge:

    • xg1.bmp
      Dateigröße:
      210,1 KB
      Aufrufe:
      308
  5. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Mist ...

    So war das jetzt nicht gemeint ...

    [​IMG]
     
  6. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    die Frage nach einem geeigneten Auto stellte sich uns auch vor geraumer Zeit. Davor hatten wir einen 17 Jahre alten Golf, ohne Servo, etc.

    Nun haben wir einen Opel Astra Kombi, mit elektrischen Fensterhebern, Servo, ABS, natürlich Automatik, etc. Also ich komme mit dem Wagen weitaus besser zurecht als mit dem alten Golf und vor allem komme ich dank Servo nun in jede Parklücke!!!!!

    Was ich aber an dem Auto besonders gut finde, ist die Standheizung, die wir allerdings haben nachrüsten lassen. Wir haben keine Garage und werden auch in Zukunft keine bekommen und da ich morgens teilweise geheult habe vor Schmerzen beim Scheibenkratzen, hat mein Mann mir dann eine Standheizung einbauen lassen. Gut, das Ding war sehr teuer, aber ich habe es bisher nicht bereut. Es ist ja nicht zur das Scheibenkratzen, auch der warme und nicht feuchte Innenraum ist für Rheumatiker ja echt ein Gewinn.

    Einziges Manko bei dem Opel Astra ist wohl der relativ tiefe Einstieg, daß habe ich jetzt bei der Entzündung der Kreuz-Darmbeingelenke gespürt. Da habe ich dann kleine, aber feine spitze Schreie ausgestoßen beim Einsteigen, weil das halt übel weh tat. Aber das Fahren ansich ging dann gut.

    Liebe Grüsse,

    Murkel
     
  7. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Also, ich fahre auch einen Suzuki, einen Swift. Die Sitze sind ganz ok und dank einer Sitzauflage hab ich bei längeren Fahrten auch keine Rückenschmerzen mehr.

    Meine Mutter fährt den Suzuki Ignis (das erste Modell). Der ist super, da sehr hoch gelegen. Das Einsteigen ist ein Traum, weil man sich nicht tief bücken muss. Und man sitzt sehr gut in den Sitzen. Kann ich nur empfehlen. Das wird sich beim neueren Modell nicht anders gestalten. Der sieht nur etwas anders aus als sein Vorgänger.

    Liebe Grüße,

    Susi
     
  8. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo zusammen,

    Wir haben uns vor 2 Jahren entschieden wieder einen Skoda zu kaufen. Wir sind damit rundum zufrieden. Das Auto hat Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, beidseitig höhenverstellbare Sitze (für mich sehr wichtig) und da es ein Kombi ist, einen großen Kofferraum. Wir haben im letzten Sommerurlaub Gepäck für 4 Personen und meinen Rollstuhl im Kofferraum gehabt. Als Turbodiesel ist das Auto auch recht spritzig. Ich komme damit auch bei unseren engen Straßen und Parklücken gut zurecht. (Dank Servolenkung) Kurz gesagt ein rundum praktisches Fahrzeug.

    Hier seht ihr mal ein Bild aus der Skoda-Werbung, habe gerade keins von unserem zur Hand. Aber unser Fabia sieht genau so aus. viele Grüße, Mali

    Skoda Fabia 1,9 TDI Kombi:
     

    Anhänge:

    • fabia.jpg
      fabia.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      349
  9. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Hallo an alle hier und vielen Dank!!!

    Ist ja klasse, wie viele Info´s hier zusammenkommen!
    Wird mir sicher helfen, wenn ich mich- evtl. im nächsten Jahr nach einem Neuen Kleinen umschauen muss. Vielen Dank wollte ich einfach mal hier sagen!
    Schöne Grüße von mni
     
  10. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hey,
    wir ( Meine Famly) und ich fahren einen Renault Kangoo. Er ist zwar schon 6 Jahre alt, aber fährt wie ne eins. Ein und aussteigen ist genial, wiel er so schön hoch gebaut ist. Auch kann man ohne große Anstrengungen Sachen aus den Kofferraum rein und raus bekommen.
    Für mich ist das perfekte " Rheumamobil.
    Schöne Grüße und ein schönes schmerzfreies und sonniges Wochenende
    Brinki
     
  11. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Hallo Brinki

    Toll ! Der Kangoo wollte ich zuerst auch kaufen, aber da er für mich ein wenig zu teuer war und gerade zu desselbe Zeit ein Angebot bekam für den Citroën Berlingo, fahre ich, ....statt Schuhkarton jetzt....Berlingo :D :D :p

    Es ist ein Super Wagen, der Hohe Sitzen hat, Servolenkung, sehr viel Platz, auch als Automat zu haben, gutes ein und ausladen hinten, und noch vieles mehr.......

    Liebe Grüsse und guter Entscheid :D

    Für mich ist das auch ein recht gutes Bechti-Auto ;)

    Bechtilein ;)

    (meins ist Rot)
     

    Anhänge:

    #31 6. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2004
  12. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Also ich besitze seit kurzen diesen Citrön C3.
    Supi bequem zum ein und aussteigen...wendig....wenig Verbrauch....einfach klasse :O)

    Janine
     

    Anhänge:

  13. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    wow die einen autos sind ja toll:cool:

    also wir fahren ein völlig untypisches auto..;)

    da hier die reinste bergwelt ist ist ein 4x4 radantrieb ein muss und da wir 5 personen in der familie sind und 2 noch kindersitze brauchen..kam nur ein grosses auto in frage:)

    also: unser auto ist ein toyota previa 4x4 ..mit 8 platz:D

    ist ein riesending..aber ich habe mich jetzt daran gewöhnt.

    mein mann fährt ein vw golf..zum arbeiten reicht der schon.
     
  14. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo,
    ich mußte meinen heißgeliebten Corsa leider abgeben (wahrscheinlich wäre er mir jetzt nicht mehr komfortabel genug:D ), weil Göga auch besagten Autotick hat. Nun haben wir leider einen Kombi. Ford Mondeo. Ich liebe die kleinen Autos, allerdings hat mich der Mondeo dann doch überzeugt. Elektrische Sitzhöhenverstellung, elektrische Fensterheber, leicht zu bedienende Gurthöhenverstellung (leider nur vorn) höhenverstellbares Lenkrad, Pollenfilter und eine Sitzheizung (auf die ich immer geschimpft habe, die ich jetzt aber liebe). Er ist von hinten leicht zu beladen und ich kann sogar damit einparken.
    Vor Jahren hatten wir mal einen Renault Megane Senic, der war von der Höhe optimal. Man konnte ganz bequem einsteigen und mußte sich zum Aussteigen nur rausfallen lassen, das war klasse, den würde ich mit Kusshand noch mal kaufen.
     
  15. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    hier das ideale auto überhaupt:D
     
    #35 17. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  16. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP
    hi

    wir haben uns 2001 uns auf die Suche nach nem neuen auto begeben,
    da ich damals noch die Pyernäusschiene hatte.
    musste man auf Fahrer und Beifahrerseite bequem einsteigen können..

    dann kommt hinzu.. ich will das auto in allen lagen
    sehen können. sprich Höhenverstellbarer Sitz

    naja jetzt haben wir nen Mitsubishi space Star...
    ach ja das tolle daran sit..
    man kann die Rückbank nach vorne verstellen ca. 15 cm.
    . das ist gut, wenn man nen grossen Kofferraum braucht ;)
     
    #36 21. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2004
  17. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hi,

    wir interessieren uns gerade für einen Opel Meriva. Probefahrt ist für das kommende WE geplant, ich hoffe, dass das klappt.

    Im Meriva sitzt man ebenfalls erhöht, außerdem ist der Innenraum extrem flexibel und alles irgendwie zu verstellen. Z.B. kann man die Rücksitze nicht nur einzeln umlegen, sondern auch nach vorne und hinten verschieben, je nachdem ob man mehr Kofferraum oder mehr Beinfreiheit für "Mitfahrer" braucht.

    Schade ist nur, dass es den Diesel nicht mit Automatikgetriebe gibt.

    Nach der Probefahrt kann ich ja nochmal näheres berichten.

    Gruß

    Easy
     
  18. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    dann will ich auch noch ein bißchen schwärmen,
    wir haben vor ca. 6 Wochen ein neues Auto bekommen, einen Kia Rio LS und seit dem wir den haben, macht mir Autofahren wieder Spaß, so wie früher mal. Ich war erst sehr skeptisch, mein Mann hat sich vorher länger informiert über neue Autos und bei ihm geht es auch überhaupt nicht um Aussehen, sondern um Sparsamkeit, niedrige Anschaffungs und Unterhaltskosten und um ein leichtes Händling, ja ein ein bißchen was unter der Haube sollte er auch haben, dabei ist dann der Kia Rio raus gekommen,
    ich bin mittlerweile voll und ganz überzeugt, es geht wirklich alles ganz leicht zu bedienen, die Schaltung ist sehr sehr leicht, lenken sowieso, der Sitz lässt sich prima in der Höhe verstellen und er ist sehr wendig, obwohl er gar nicht so klein ist, das parken oder rangieren geht ganz leicht, sogar für mich.

    Gestern bin ich zum erstenmal mit dem neuen Auto meines Sohnes gefahren, ein Fiat Stylo und dabei fand ich zwei Dinge ganz besonders positiv, erstens das Lenkrad, es ist sehr dick, also ideal für Rheumahände und trotz des Sturmes gestern, merkte man davon im Auto so gut wie nichts, also kein schaukeln oder so, ja und schalten lässt er sich auch fast mit 2 Fingern.
    Nachteil, das Auto war fast doppelt so teuer wie unsrer.


    Gruß
    Samira
     

    Anhänge:

    • kia.bmp
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      250
  19. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    des Deutschen liebstes Kind: das Auto ...

    und da auch ich ne Automacke hab (nicht nur die hier angesprochenen LeGe's und GöGa's), will ich Euch von meinem Traumauto erzählen.

    Also mal vorab: in die Garage Deiner Mutti wird meine Kiste wohl nicht passen Mni (aber - Du kennst mein Schlachtschiff ja :cool: )

    Ich fahre jetzt schon den zweiten Citroen XM, V6, türlich Vollausstattung - so mit warmen Po (Sitzheizung), kühle Birne (Ääärkondischen), Sessel statt Sitze, Platz ohne Ende, selbstverfreilich Automatik etc.etc.

    Und, vor allem: hydraktives Fahrwerk! "Fährst Du noch, oder schwebst Du schon?!" - diese Werbespruch paßt wirklich! Wo andere hüpfen, macht meiner nur ein leises "blubb". Auch lange Fahrten halte ich in diesem Schiff sehr gut aus.

    Aber: diese Kiste ist teuer, und nicht nur in der Anschaffung. Der kleinste Werkstattbesuch kostet gleich richtig Schotter, der Spritverbrauch richtet sich nach dem Sensibilität des rechten Fusses (zwischen 8,6 und 13,5 ltr ist alles drin) - ich verbrauch meistens so zwischen 10 und 11 Liter, auf Langstrecken wohlgemerkt.

    Schade nur, dass er nicht mehr gebaut wird. Na ja - neu konnte man sich diesen "kleinen" eh nicht leisten.

    Leider hab ich kein Bild von meiner Zitrone zur Hand, aber dafür hab ich dieses hier gefunden :D :D

    Tschüssi

    dat Sulkie
     

    Anhänge:

    • halt.jpg
      halt.jpg
      Dateigröße:
      13 KB
      Aufrufe:
      284
  20. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Waau!!!!!

    @ Heidi, Dein Wagen ist schon toll....aber wie machst Du es beim einsteigen????? Hi...Hi...Hi...

    Finde Dein einkauf Auto echt lustig :D :D :D

    Liebe Grüsse

    Bechtilein ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden