Fußball-EM 2024

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 14. Juni 2024.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.914
    Ort:
    Stuttgart
    Von wem - den Deutschen oder den Niederländern? :D
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Inge, ich wohne auch sehr grenznah und einer der älteren Fußballsongs der Niederländer ist
    "Hup Holland Hup", sie bezeichnen sich häufig selbst als Holländer.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,meine in den Niederlanden geborene Freundin spricht auch nur von Holländern.....und sagt auch von sich,sie ist Holländerin.
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.271
    50:50 :)
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.271
    Oder „Viva Hollandia“ :biglaugh:
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.914
    Ort:
    Stuttgart
    Finde ich lustig, denn es gab bei einem Radiosender mal eine Mail, die darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Niederlande heißt, weil ein Moderator von Holland gesprochen hatte. Mir ist das aber egal, Holland ist auf jeden Fall kürzer. :D
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Ich habe in einem früheren Leben 18 km von Venlo entfernt gewohnt und sehr regelmäßig in Holland eingekauft. Zumindest die Menschen, die grenznah wohnen und auch viel Kontakt zu den Nachbarn hinter der Grenze haben, sprechen von Holland und das ist für die (meisten) Holländer auch ok. So jedenfalls meine Erfahrung. Egal, ich finde es nur schade, dass die Mannschaft nicht ins Finale gekommen ist. Darüber hätte ich mich sehr gefreut.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.914
    Ort:
    Stuttgart
    Ich finde es auch schade, dass England ins Finale gekommen ist, aber es ist wie es ist.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.914
    Ort:
    Stuttgart
    Heute entscheidet es sich - wer wird Europameister? :1blue1:
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bis jetzt spielen beide Mannschaften gut,finde ich .
    Möge die bessere Mannschaft gewinnen !
    Schade,dass die deutschen Fans so unfair gegen Cucurella pfeifen.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.914
    Ort:
    Stuttgart
    Spanien führt ja in der Zwischenzeit 1:0, seither hat das Spiel deutlich an Fahrt aufgenommen.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.914
    Ort:
    Stuttgart
    2:1 für Spanien kurz vor Schluss.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.914
    Ort:
    Stuttgart
    Spanien ist Europameister! :1blue1:
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,ein schönes Spiel war es !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden