Huhu Anja (schöner Name ) was heißt "weiche Schwellungen"? Ich weiß nicht, was los ist mit mir... lt. Rheumadoc hab ich nix ... und wenn dann Fibro... Mal schauen, Montag sind die Laborwerte da... Aber das kann doch nicht "nix" sein, oder?
Hallo Zusammen, die eingestellten Fotos von meinen Füßen sind jetzt entlarvt. Haut und Rheumadoc sind sich einig, dass es eine Psoriasis ist. Ich danke euch für die Hilfestellung. Kira
hallo Kira, fein, dass du so fähige Docs hast ist echt beruhigend und stärkt das Vertrauen, gell ? ein klein wenig beneid ich dich um diese Docs, aber nicht um deine Probs wie gehts dir mit deinen Äuglein , wirds langsam besser ? liebe Grüße ivele
Hallo Ivele, iwo, kein bischen . Das dauert , ist sehr träge unberechenbar. Tja, kenn ich ja schon so. Jetzt besteht das Freizeitvergnügen wieder darin neue Brillen zu kaufen. Die von vor den Op's passen nicht mehr, leider. Liebe Grüße Kira
hallo kira, wird jetzt aus dem m.b. eine psoriasisspondarthritis? gut, dass wir dich zum doc getrieben haben alles gute!
Hallo Lilly, nein der MB ist und bleibt und wird immer sein . Wie schon immer erwartet fehlte bei meiner Art von Verlauf die Hautbeteiligung , die sich nun manifestiert hat. Na prima. Aber wenigstens ist es nix artfremdes . Man weiß was man hat, aber nie was man kriegt . Danke nochmal Kira
So, jetzt ich auch!!! Ich habe jetzt mal meine rechte Hand fotografiert. Sie ist nicht geschwollen, nur sehen so gesunde Hände aus? Die rechten Finger sind so gekrümmt, beim auflegen bekomme ich sie nicht gerade, bzw. auch so sehen sie aus wie Krähenfüße. Links ist es nicht so schlimm. Das 4. Bild mit den 3 Fingern ist von meiner linken Hand. Kann man da was sehen, oder bilde ich mir das alles nur ein.
hallo mimimami, seit wann sind denn deine finger / hände so? meine erinnerung sagt deine dignose ist fibro? beim letzten bild sind deutliche auftreibungen der gelenke zu sehen, das kann nach meinem laienhaften verständnis nicht von der fibro kommen, sondern das sind entweder arthrotische veränderungen oder arthritische, vermut, auf jeden fall "vorzeigwürdig" beim arzt. vor kurzer zeit hab ich meine fingergelenke spritzen lassen, das hat enorm geholfen.......(cortison). gibt es denn keine röntgenbilder? alles gute marie
Hi Marie, doch habe Röntgenbilder. Der Orthopäde hat mir dringend geraten, zum Rheumadoc zu gehen. Aber wie gesagt, der fand nichts aufregendes. Der Knochen über dem Handgelenk wird auch immer größer. Und den Rheumaknoten sieht man leider nicht, da er unter der Innenhand sitzt. Der andere ist noch zu klein.
hallo mimimami, ich halte mich normalerweise etwas zurück, wenn es um das wechseln eines arztes geht, aber ich würde dir empfehlen, eine 2. meinung einzuholen. du hast nur 2 hände und die brauchst du noch etwas länger. ganz besonders wenn du schmerzen in den fingern hast, solltest du tätig werden. von der fibro würde ich bei einem neuen arzt erstmal nix sagen. alles gute, marie
Marie, danke dir. Sobald ich weiß wohin, werde ich das machen, zumal die Schmerzen immer schlimmer werden, und mittlerweile in allen Gelenken sind.
Hallo Mimimami, hast Du schon einmal eine szintigrafie machen lassen?Da kann man alles wunderbar sehen.Besser als auf dem Röntgenbild. Gebe Marie2 auch recht. Mein Arzt hat dies bei mir erneut gemacht(zuletzt vor 4 Jahren)und bekomme jetzt radiosynoviorthese Spritzen.Ob`s was nützt ,weiß ich auch noch nicht. Gute Besserung und alles Gute golden girl
Bin auch keine Fachfrau, bei weiten nicht, aber ich stimme dir zu, so sehen keine gesunden Hände aus. Lass das blos abklären. Achja, ich ahbe jetzt eine Diagnose, Spondyloarthritis mit peripherer Gelenkbeteidigung.
Hi Patty, Glückwunsch, dass das Kind bei dir jetzt einen Namen hat. Wirst du jetzt gezielt darauf behandelt?
Ja , bekomme seit Januar Sulfasalazin, Arcoxia 60mg. Ab heute dazu Ibro 800mg Retard, da meine Hände morgens dick geschwollen und taub sind, kein Gefühl drin.
Raynaud? Akrozyanose? Hallo, lade mal hier 2 Fotos von mir hoch! Ich weiß noch nicht was es ist? Vielleicht Raynaud. Habe noch keine Diagnose! Was denkt ihr? MFG
cP Stadium III Dies ist ein Foto nach meiner Teilversteifung+synov.+Ulnarköpfchenresektion. Foto wurde am 17.03.08 gemacht. Schöner vernähen kann man es nicht. Lg Kristina