Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

1. grummelzack

grummelzack Barbara

Hö? Was ist eine Musche?*dummguck*

grummel

2. Kira73

Kira73 Uveitispapst

:D heut ist Spartag :D

Ich meinte eine Muschel.
    Meine Nägel sind ganz schorfig, verdickt, aber sehr weich. Wenn man mit dem Fingernagel drüberkratzt fühlt es sich wie eine olle Muschel im Wattenmehr an.

:)

3. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

Servus Kira

witzig, so wie du diese "langgezogenen Hornhautstellen"beschreibst hab ich auch so einige, die mir zunehmend Probleme machen,
    1 größeren Bröselnagel mit eindeutiger Dg vom HA hab ich ja seit vielen Jahren, die kleinen 4+5 re+li sind so ein wenig suspekt, die verschwinden zunehmend fast :( , ich schneid sie halt ganz klein, da sie eh so komisch sind,sonst hab ich keine eindeutigen PSO -Zeichen, Haut-Doc hat nicht mal Kopfhaut geguckt, hab ich aber eh nichts , außer juckende Pusteln fallweise ;) ,außerdem öden mich die /meine Docs nur noch an, weil, was nicht eindeutig und nach lehrbuch ist, gibts nicht, Schluß, aus
    FrUST-Schmerz-Depri so läufts
    liebe GRüße ivele:)

4. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

Servus

heut ein -nicht sehr gelungener- Versuch,
    meinen Bröselnagel aufs Bild zu bannen, nächstel Mal muß mein Göga
    als Fotograf her- sind eure Füße auch sooo weit unten;) -aber er war da grad nicht zu Haus,
    war früher bei anderer Derma , die hat auch erst auf Pilz eingeschickt, war neg, trotzdem einige Mon geg Pilz behandelt, wäre ja möglich...,
    neuer Derma das selbe Spiel, Pilz behandlg ca 5-6 MOn, wenn ich nicht irgendwann gestreikt hätt, vielleicht heute noch..:mad:
    auf Frage bzgl PSO:ja, ja, das ist schon eine, aber da kann sich immer auch ein Pilz "draufsetzen...mag schon stimmen, aber..
    trotzdem für den Rheuma-Doc als Dg , auf Grund fehlender eindeutiger weiterer HautPSO nur Vd. a PSO..
    geb nä Mal weitere Bilder von den Nägeln rein, aber es schaut nur der so aus, die anderen "schrumpfen":D ,
    liebe Grüße ivele :)

Anhänge:

5. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

Servus

so heut hats mein Männe fotografiert,
    der tut sich leichter, außerdem find ichs ja toll , wenn er mir mal zu Füßen liegt, das versteht ihr doch :D
    -Vorfuß mit Bröselnagel, der sich auch nach unten irgendwie fortsetzt, ich muß immer achten, dass ich nicht gleich den ganzen Nagel entferne, beim Kürzen..
    wie gesagt Pilz-Th äußl.(+ innerlich über ca 6 Mon)lt.Derma.
    -die anderen Nägel werden irgendwie immer kleiner und die Zehen biegen sich immer mehr zusammen, obwohl ich weg. des Hallux Rigidus seit mind .8-10 J extrem breite Schuhe trage,
    liebe Grüße ivele :)

Anhänge:

6. Vampi1

Vampi1 Neues Mitglied

Fotosammlung Rheuma-Bilder

Hallo Ihr lieben

War ja lange nicht da. Habe aber immer mal bei euch reingesehen.
    Wollte euch mal mein besonderes Weihnachtsgeschenk mitteilen,
    Der fuß ist noch leicht geschwollen aber ich komme wieder in einen schuh

Liebe grüße Vampi1

Anhänge:

7. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

Servus Vampi1

Gratulation,dann hat sicher ein längerer Hausarrest bald ein Ende
    nicht wahr?aber sei vorsichtig, damit der Fuß nicht wieder anläuft,
    wenn du ihn zuviel belastest vor lauter Freude...
    alles Gute für dich +liebe Grüße ivele :)

8. Claudia1967

Claudia1967 Neues Mitglied

Es wird immer mehr im Gruselkabinett

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz bin ich heute mal wieder hier gelandet. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach der Diagnose. Habs mal wieder wochenlang ignoriert aber ich stelle immer mehr Auffälligkeiten fest. Wünschte mir den Docs würde das auch mal auffallen :rolleyes:

Also hier hab ich mal wieder ein paar Bilder.
    Einmal meine Knie. Habe seit geraumer Zeit Schmerzen im re Knie (aushaltbar) aber nicht so direkt unter der Kniescheibe sondern eher so das ganze Knie (so im Ganzen), schwer zu beschreiben und stelle jetzt fest, das ich nicht mehr grade stehen kann mit diesem. Also dann wird es schmerzhaft wenn ich mein Knie nach vorne ausrichte. Es driftet so ein wenig nach re.

Dann meine Hauterscheinungen im Gesicht welche sich jetzt auf den Hals ausbreiten. Das Foto ist von gestern abend nach dem baden. Sobald ich mit wärme in Kontakt komme (auch nach dem fönen) sehe ich so aus. Das was ihr da am Hals seht hab ich dann auch auf der Stirn, Kinn und Wangen. Mir graut es jetzt schon vor dem Sommer :(

Gruß
    Claudia

Anhänge:

9. Erato

Erato Guest

Neue Bilder

Hallo Claudia, das sieht ja krass aus, vor allem Dein Knie. Puh!

Ja, Zehen fotografieren ist wirklich schwer, wenn man es alleine machen muss. Habe gerade mal versucht, neue Bilder vom Zeh, oder besser von der Nagelhaut zu machen (mit Makroobjektiv, schärfer gings nicht) - da zeigt sich grad was verdächtig Dunkles, sonst der "ganz normale" Tüpfel-Wellen-Rillennagel. Ach so, der Nagel löst sich teilweise am Rand oben ab und ist auf der anderen Seite abgebrochen. Wenn jemand das "Dunkle" in der Nagelhaut so kennt, bitte mal was zu sagen.

Ansonsten habe ich nächste Woche Termin beim Hautdoc, bin gespannt, was der meint.

Viele Grüße und gute Besserung an alle, die unter Schwellungen, Brennen, Jucken und sonstwas leiden

Erato

Anhänge:

10. kukana

kukana in memoriam †

11. Erato

Erato Guest

Nails

Guten Morgen, Kukana,

danke Dir für die Tips.

Bei Dermisnet habe ich mich schon "totgewühlt".
    Pilz scheint es mir nicht zu sein, habe den Test mit der Pilzsalbe schon durch - mit paradoxem Erfolg: Es fing alles extrem an zu brennen von der Salbe! (Es juckt nicht mal im "Normalzustand")

Am ehesten scheint es mir eine Psoriasis zu sein,nur - ich habe sonst keinerlei psoriatische Erscheinungen (es sei denn, meine Spondyloarthritis und vermeindliche Kollagenose wären dann eine Psoriasisarthritis). Psoriasis liegt immerhin in der Familie (Schwester), läge also nahe.

Anbei mal die Fotos, die ich fand und für alle "Nagelfreaks" ein paar allgemeine Nagellinks.

(Psoriasis) http://www.emedicinehealth.com/types_of_psoriasis/page10_em.htm

(allgemein)
    http://www.medizinfo.de/hautundhaar/nagel/nagelverformung.htm (nur Text)

http://www.lib.uiowa.edu/Hardin/md/nailspictures2.html

http://www.dermnet.com/thumbnailIndex.cfm?moduleID=6&moduleGroupID=136&groupIndex=0&numcols=0 (Chilblain-Lupus)

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2005/11/haupt/haupt11_2005nagel.html(nur Text)

http://www.forumgesundheit.at/esvapps/page/page.jsp?p_pageid=226&p_menuid=63345&pub_id=120802&p_id=4/

http://scott.k12.va.us/rita/disorderpics.htm (weiter unten sind die Nägel)

http://dermnetnz.org/hair-nails-sweat/nails.html

Viel Spaß beim Guggn ;)

Gruß
    Erato

12. Erato

Erato Guest

Fehler bei Linkliste

sorry, da wurde was von meinem Text ("nur Text") was mit zum Links gezogen. Hier nochmal der "richtige" Link

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/...nagel.html(nur Text)

bei den Bildern: Die letzten beiden rechts außen stehen bei dermisnet unter "progressive Sklerodermie" (war bei mir Erstverdacht)

Grüße
    Erato

13. kukana

kukana in memoriam †

@Erato,

man kann ja auch eine Psoriasis haben ohne Hauterscheinungen. Das würde ich auf jeden Fall abklären.

Noch etwas bevor es Ärger gibt, soweit ich weiß darfst du die Bilder von Dermis net nicht einfach irgendwo kopieren. Linksetzung ist glaube ich eher erlaubt. Aber die Fotos unterliegen einen Copyright.

Gruß Kuki

14. Erato

Erato Guest

Ooops

Huhu Kukana,

oops, sorry, meinst Du, dass das schon "zuviel" ist mit den Bildern? Ich meine, Quellenangabe ist ja da und "Wasserzeichen" auch und zu Werbezwecken ists ja wahrlich auch nicht gedacht :eek:

Na, mensch, dann müsste irgendwer das wieder weglöschen bitte (oder kann ich das?). Leider habe ich zu den linken Fotos auch nicht mehr die Links, weil ich mir die immer halt so per screenshot runterziehe, mach' das ja nur für mich privat in der Regel.

Grüße
    Erato

15. kukana

kukana in memoriam †

@Erato, ich hab dir eine PN mit den Info zum Copyright von Dermis geschickt. Die sind doch sehr strikt. Deinen Beitrag habe ich gelöscht, nicht dass du später pro Bild 100 Euro zahlen darfst für die Benutzung der Bilder :-((( Linksetzung erlauben die aber.

Auf vielen Webseiten gibt es Info bezgl. des Copyright, es wäre gut wenn sich das alle durchlesen bevor das hochgeladen wird. Sonst kommen später die Abmahnungen.

Gruß Kuki

16. Erato

Erato Guest

Hallo Kukana, danke Dir!!!
    ist wohl besser so!

Kann ja noch die Links zu Dermisnet nachtragen, aber sooo wichtig waren die ja nicht, nur auf meinen ganz privaten Zeh hin :D

Naja, sollte man insgesamt besser mit Links hantieren...

Gruß
    Erato

17. Erato

Erato Guest

18. Tierfreundin

Tierfreundin Dosine

Hallo,

nachdem mein Rheumdoc gesagt hat, dass ich keine dicken Hände habe, dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Foto, von meinem Versuch, den Ehering anzuziehen...

Dabei wurde die Fingerspitze ganz blau...und dass schon nach ein paar Sekunden :eek:

Was meint Ihr?

Oder ist das normal?

Anhänge:

19. Anja1

Anja1 Aktives Mitglied

Hallo Namensvetterin!:D

Mein Händesehen auch so aus!:o

Ich habe keine"weichen" Schwellungen, sondern knöcherne Veränderungen.

Ich habe Psoriasis-Arthritis.

Liebe Grüße

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden