Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Achso, man sieht auch noch das sie zwischen Speiche und Mitelhandknochen ein stückchen eingefügt haben, das ist ein Stück von den Ellenköpfchen als Puffer.

    Die Beugung ist minimal bisher. Bei der Kg werden hauptsächlich die Finger wieder trainiert.

    Lg

    Kristina
     
  2. sächsin

    sächsin Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    330
    das stimmt, zumal bei mir ja das linke schon recht matschig war.

    so wie ich mit bekommen habe, war es auch nicht so leicht da was festzumachen.

    glaube, 1x nicht gehalten...oder so. am ende zählt jetzt meine hand.

    zwar bissl falsch eingesteift aber was solls. damit darf ich jetzt leben.

    am handgelenk wurde bei mir wäöhrend der kg auch nichts gemacht.

    sollte dann rechts selber soweit wie möglich kommen. kurz nach der op ist ja noch alles nicht so fest. mir wurde gesagt, nach 6monaten darf ich wieder mehr als 5 kg mit rechts tragen.

    lg

    claudia
     
  3. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Hallo ihr Lieben!!
    Hier ein Rö von meiner WS.
    Die Prothese,die 2004 eingesetzt wurde,war ein großer Fehler.
    Bei meiner Psoriasis arthritis und der Überbeweglichkeit war sie kontraindiziert.
    6 Wochen ging es mir damals besser.
    Nun trage ich ein Mieder,welches mein Steißbein zurück drückt.
    Die Statik stimmt nicht mehr.

    Am 01.08 lasse ich mich von dorsal versteifen und am 16.09 von ventral die Prothese entfernen und ein Cage mit Knochenspan einsetzen.
    Ich hoffe so sehr,das es mir in dem Bereich dann wieder besser geht.

    Liebe Grüße

    Christel
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      48,3 KB
      Aufrufe:
      361
  4. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Hallo, also ob ich Rheuma habe weiß ich nicht aber naja habe viele anzeischen dafür war auch schon bei einem rhaumatologen der nahm blut ab aber mein blut war ok sie schickte mich nach Hause mit der Diagnose übergewicht:mad: naja nu habe ich mal bilder von meinen Gelenken gemacht und frage euch nach rat ob die aus sehen wie rheuma gelenke und wenn nein muss bei rheuma immer etwas zu sehen sein ???
     

    Anhänge:

  5. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    wartet und hier noch die andere Hand und das letzte Bild ist was ist das für ein Finger ??? wie nennt man den ?? wenn ich an der rechten hand meine finger zusammen machen will bleiben der zeige,ring und kleine finger erstmal so hängen dann gehen sie zusammen ???! weiß einer warum ??
     

    Anhänge:

  6. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hannover
    hallo caro
    ich würde dir raten zu einen anderen rheumatologen zu gehen
    gruss vadder:)
     
  7. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Meine Füsse waren immer mein Schwachpunkt, deshalb hatte ich sie schon im Jahre 2007 einmal fotografiert. Hier aber jetzt der Unterschied.
    links 2007 - rechts 2008

    [​IMG]

    Eine Basistherapie habe ich noch nicht, weil die Ärztin das MRT abwarten will. Deshalb nehme ich nur Schmerzmittel, die aber auch keine Wunder wirken. Seit ein paar Tagen schwillt auch der linke Fuss an!

    LG Joana
     
  8. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Meine Füße und Hände

    Hallo,
    hier mal ein paar Bilder von meinen Händen und Füßen .

     

    Anhänge:

  9. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Und die Orthesen

    Hier noch mal meine Orthesen.
     

    Anhänge:

  10. webie49

    webie49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    3
    moin moin

    wollte mich auch mal hier verewigen. mal schaun wie es in einem jahr aussieht.


    wie kann man kleine bildchen setzen?

    edit: habs
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #250 22. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  11. webie49

    webie49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    3
    glaube hab anhang gefunden
     

    Anhänge:

  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Strahlbefall

    Hallo allerseits,

    bin nun nicht alle Bilder durchgegangen und weiß deshalb nicht, ob es schon Fotos vom sog. "Strahlbefall" bei Psoriasisarthritis gibt. Hier meine linke Hand von heute. Mittags war ich beim Rheumadoc, der meine Hand als absolut typisch für einen PSA-Schub bezeichnete.

    Betroffen ist der Zeigefinger (außer Endgelenk) inkl. dem Grundgelenk desselben, leicht auch das Mittelfingergrundgelenk. Ebenfalls geschwollen (und gerötet) ist die Handinnenfläche unterhalb des Zeigefingers bis zum Daumenmittelgelenk.

    Liebe Grüße
    Angie
     

    Anhänge:

  13. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Hier sind meine neuesten Röntgenbilder. Es sind die ersten Bilder, die seit Mai 2006 gemacht wurden. Über meine Füsse war ich schon erschrocken. :eek: Auweia, da hat sich den 2 Jahren ganz schön was getan.
     

    Anhänge:

    #253 26. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2008
  14. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Kniee hab ich auch noch. Allerdings ist ist dort wohl "nur" eine Arthrose drin.
     

    Anhänge:

  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hier nochmals Bilder einer typischen Daktylitis, diesmal im Vergleich mit dem gesunden Finger: Es sind jeweils die Zeigefinger.
     

    Anhänge:

  16. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hallo Angie,

    ich habe auch PsA, ich bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich keine aktuellen Bilder einstellen, hole ich heute abend oder morgen nach. Daktyliten an Fingern und Zehen.

    Was mich verwundert ist, dass dein Rheumadoc deine Hand als "typische" PsA-Hand bezeichnet. Die Gelenke, die du beschreibst, sind bei einer PsA typischerweise nicht oder zumindest kaum geschwollen. Das ist eher bei der RA so.

    Quelle: Rheuma-online Rheuma von A-Z
     
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Maus,

    als typisch bezeichnete der Doc es deshalb, weil die Entzündungen nicht symmetrisch waren und vor allem die Weichteile betrafen. Wenig später war übrigens auch das Fingerendgelenk betroffen, was bei einer RA ja nie der Fall ist. Auch auf dem letzten Bild betraf die Schwellung den gesamten Finger (inkl. Endgelenk).

    Auf Bilder von Dir bin ich gespannt!

    Liebe Grüße
    Angie
     
  18. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hallo Angie,

    Bilder aus meinen "Anfängen" findest du hier

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=21513&page=10

    Beitrag 145 (glaub ich).

    Heute ist meine Haut an den Knien dank Remicade besser, das OSG schwillt immer noch an, der linke Fuß sieht auch noch so aus (2. und 5. Zeh Daktylitis, großer Zeh pseudogutöse Attacke). Und die Hände sehen etwas anders aus. ;)
     
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Maus,

    heute war ich beim HA, der mir die Berichte des Rheumadocs ausgedruckt hat. Bei Diagnose schreibt steht dort: "Polyarthritis im Rahmen einer Psoriasis" - was das auch immer heißen mag. ;)

    Mir ist es eigentlich wurscht, wie das Baby heißt. Wichtig ist mir nur, dass ich eine wirksame Therapie erhalte.

    Meist habe ich die Entzündungen an den betroffenen Gelenken übrigens nur ca. 4-6 Tage lang. Danach beruhigt es sich wieder. In letzter Zeit waren immer nur 2-6 Gelenke von gleichzeitigen Entzündungen betroffen. Es wechselt ständig, betrifft aber meist altbekannte Lieblingsstellen, dabei sehr oft die Handgelenke sowie die Grund- und Mittelgelenke des Zeige- und Mittelfingers bds. Manchmal ist auch mal nur ein einziges Gelenk entzündet, wie heute z.B. das Mittelgelenk des re. Mittelfingers.

    Ist das bei Dir auch so?

    Liebe Grüße
    Angie

    P.S. Schöne Weihnachtsfeiertage natürlich ebenfalls! :wbaum3:
     
    #259 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  20. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Monsti,

    ich war zwar nicht gefragt, aber ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich (auch) antworte.

    Ich habe auch die Diagnose Psoriasis-Arthritis, Oligoartikuläre Form, allerdings sind bei mir die Schwellungen sehr diskret, ich hatte noch nie einen Wurstfinger oder einen Wurstzeh.

    Allerdings sind bei mir hauptsächlich die Mittel- und Endgelenke einzelner Finger (meist Ring-, Mittel- und Kleiner Finger) und Zehen betroffen.

    Meist sind bei mir auch nur zwei bis 3 Finger gleichzeitig betroffen, es wechselt auch ständig.

    Ich habe seit kurzem ein Ganglion am rechten Handgelenk, wobei ich nicht weiß, ob das nun wirklich vom Rheuma kommt, oder eine Folge von Überlastung ist.

    Ich wünsche auch allen ein Frohes Fest!

    Liebe Grüße

    von Anja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden