Fingergrundgelenke

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von weserflitzer, 7. August 2014.

  1. Gerdalein

    Gerdalein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    nein, nein, ist nicht dumm. es gibt genügend leute, die unvernünftig sind! :eek:
     
  2. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    so, morgen ist es soweit, ich fahre nach Sendenhorst. Am Donnerstag die OP dann.
    Bisschen Schiss habe ich ja, bin aber auch froh das es endlich soweit ist.
    Melde mich dann wieder und berichte ;)

    Liebe Grüße
    Heike :top:
     
  3. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Alles gute für die OP und den Heilungsprozess!

    LG
    Lächeln
     
  4. Gerdalein

    Gerdalein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Op

    ALLES GUTE wünsche ich! :top: es kann nur besser werden, ich bin so gut drauf!

    gib uns bescheid!
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    5.950
    Ort:
    in den bergen
    @weserflitzer
    drücke dir jetzt schon die daumen,das am donnerstag alles gut läuft :top:
    liebe grüße
    katjes
     
  6. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    So, ich bin seit heute wieder zu Hause :)
    Habe alles gut überstanden und was soll ich sagen? MEINE FINGER SIND GERADE!!!
    Jetzt hoffe ich das es mit der Beweglichkeit genauso gut klappt.
    Die OP war problemlos, ich habe Neuflex-spacer bekommen, die haben schon eine Beugung von 30 Grad voreingestellt.
    Jetzt heißt es dreimal wöchentlich zur Ergo und zu Hause reichlich in der Bewegungsschiene üben!
    Ich bin froh dass ich mich für die OP entschieden habe. Hatte keinerlei Schmerzen nach der OP!

    Liebe Grüße
    Heike
     
  7. took1211

    took1211 Guest

    Hallo weserflitzer,
    herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP.Nun ist regelmäßige Ergotherapie und tägliches Üben gefragt.
    Aber bitte nicht gleich die Finger überbelasten.
    Alles Gute für dich.

    LG took

     
  8. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,
    das freut mich für dich, dass die OP ein Erfolg war. Ich hoffe, es geht dir bald wieder so gut, dass du Auto fahren kannst und wir uns tatsächlich nach so langer Zeit wieder treffen könnten.
    Pass gut auf dich auf.
     
  9. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Inge,

    ich glaube das wird nichts mit meinem Besuch während Deiner Reha. Ich kann im Moment noch nicht mal den Schlüssel drehen, muß wegen jeder Kleinigkeit meinen Sohn fragen, er muß im Moment Taxi spielen. Mein Mann ist auch im KH!

    Und ich hatte mich schon so gefreut. Naja, wird schon irgendwann mal klappen :top:

    Dir noch eine erfolgreiche Reha und eine schöne Zeit in Bad Wildungen.

    LG Heike :)
     
  10. inged

    inged Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,
    ist zwar schade, aber die Gesundheit geht natürlich vor. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir ganz schnell besser geht und die OP weiterhin ein voller Erfolg bleibt.
     
  11. Gerdalein

    Gerdalein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Heike,
    ich habe, nach langer Zeit, mal wieder hier reingeschaut, und stelle fest: man hört ja gar nichts mehr von dem Einen oder Anderen. Geht es Euch allen gut? :) Es wäre zu wünschen, aber dennoch interessant zu wissen, welche Erfolge jeder so erzielt hat. Mir persönlich geht es ganz gut, ich werde demnächst mal Bilder meiner Hand machen, und sie hier einstellen.
    Herzliche Grüße an Dich und all die Anderen hier

    Gerda :top:
     
  12. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Gerda,

    eigentlich sah es ganz gut aus mit meiner Hand.
    Aber nun ist sie seit ca. 3 Wochen am mittleren Gelenk etwas geschwollen und gerötet. Mein Rheumatologe hat mir erst mal Antibiotika verschrieben und hofft das es nur eine Entzündung ist. Die nehme ich nun seit einer Woche und es ist etwas besser geworden.
    Wenn wir das mit dem Antibiotika nicht hinbekommen, muß ich nochmal nach Sendenhorst und es muß wahrscheinlich nochmal aufgemacht werden. Das hoffe ich natürlich nicht. Schmerzen habe ich keine, nur manchmal ein leichtes Brennen.

    Wie ist es denn bei Dir mit der Beweglichkeit? Hast Du noch eine Schiene?

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest :BUNNY:

    Wir sind zur Zeit an der holländischen Nordsee :vb_cool:

    Heike
     
  13. Gerdalein

    Gerdalein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo, liebe heike,
    danke für deine antwort, hoffentlich bekommst du das so wieder in den griff, ich wünsche es dir! mir persönlich geht es gut, ich habe noch, von 30 stck., 4 ergo-therapien, ich bin jetzt nur noch am aufbauen meiner muskulatur, die ja doch sehr erschlafft war. ich kann meinem haushalt wieder gut vorstehen, kann alles alleine machen, keine schiene mehr! op somit voll gelungen! :top: dann mache ich mal 2 monate pause, und werde mich für die op der rechten hand anmelden. ich sehe ihr gelassen entgegen.
    wenn ich fertig bin, stelle ich mal bilder ein.
    ich wünsche dir schöne feiertage und liebe frankfurter grüße dazu!
    herzlichst
    gerda :vb_redface:
     
  14. Gerdalein

    Gerdalein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    nächste op

    eine kurze info:
    am donnerstag wurden in meiner rechten hand 4 swanson-teps gesetzt. ich bin seit samstag schon wieder zuhause und es geht mir recht gut. allerdings ist alles mit links ein wenig schwieriger, aber ich schaffe das schon. :top:
    liebe grüße an euch alle;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden