Eure Tiere-Bereicherung?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Flocke_79, 29. Dezember 2015.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.054
    Sie sind alle unsre Schätzchen und die tollsten Kumpels der Welt, gell?
    Neben meinem Enkel, der am Tag meiner Diagnose geboren ist, ist mein Butzelchen das beste, was mir passiert ist. Beide helfen mir vorwärts zu schauen, wenn ich ab und zu mal in ein Loch falle.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  2. Lolobs

    Lolobs Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Niedersachsen
    Das stimmt. Tiere helfen einem unheimlich durchzuhalten und Freude zurück zu bekommen.
    Joni ist mein Assistenzhund in Ausbildung.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Essen
    Mein Seelenkater Eddie wurde am 27. Juli erlöst. Er fehlt mir sehr. Überall. Täglich. Darf gar nicht dran denken :(
     

    Anhänge:

  4. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Essen
    Meine Maja begleitet mich nun schon seit über 16 Jahren und ich hoffe sehr das sie noch eine Weile bleibt :heartline:
     

    Anhänge:

    -Tweety- gefällt das.
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Essen
    Und die beiden habe ich aus schlechter Haltung. Waren beide in Einzelhaltung und sind ursprünglich vom Vermehrer. Habe ich vor 3 Wochen aus ebay geholt. Jimmy (9 Monate alt) zog Sonntags ein und Hugo (1,5 Jahre alt) am Montag. Zum Glück haben sie sich zusammen gerauft. Ich möchte wg meiner Gesundheit keine Katzen mehr haben. Und auch, weil ich 2000 € Schulden habe wg der Tierarztkosten.
     

    Anhänge:

    Sinela, Pasti und -Tweety- gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.562
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Stuttgart
    Wahrscheinlich kommt der Fuchs von den Großeltern. Sowas überspringt ja gerne mal eine Generation. :D
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Flocke, das tut mir sehr leid mit deinem Eddie.
    Lolobs, für welchen Bereich (oder wie man das nennt) wird dein Hund denn ausgebildet?
     
    Flocke_79 gefällt das.
  8. Lolobs

    Lolobs Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Hund wird PTBS-Assistenzhund. Aber lernt auch Sachen, die mir beim Rheuma helfen.
     
    kroma und -Tweety- gefällt das.
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    Das klingt gut, dass du da so eine nette Unterstützung hast. Viel Erfolg für seine Ausbildung!
     
  10. Lolobs

    Lolobs Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen Dank!!
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  11. Kittie

    Kittie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    98
    Ich habe drei Katzen ("Scheidungskinder") und die sind mir eine große Stütze. Gerade jetzt nach der Trennung, wo ich nach 10 Jahren Beziehung zum ersten mal im Leben allein wohne würde ich mich ohne die drei Schmusebärchen wohl ziemlich einsam fühlen.
    Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen. Tammy hat uns letztes Jahr mit ihrem Schlaganfall im September auch eine Stange Geld gekostet, aber das war es Wert. Wenn es sein müsste würde ich auch eher Schulden machen als leichtfertig einzuschläfern.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.562
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe drei Farbratten (vorgestern waren es noch vier und vor zwei Monaten fünf :(), die mir sehr viel Freude machen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ruth gefällt das.
  13. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    Panama
    Sinela, da werden gleich erinnerungen wach :D
     
    Sinela gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Essen
    Die sind aber riesig die Ratten! Ich hatte auch mal welche. Aber so groß waren die nie. Irre :)
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.562
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Stuttgart
    @Flocke: Böcke sind meistens groß, wobei ich sagen muss, dass Patrick (das ist die Ratte, die ich im Arm habe) leider enormes Übergewicht hat. Er wiegt 1036 g, sein Bruder 618 g. Er ist wohl ein "Fat Rat", das sind Ratten, die ein Gen haben, das sie unkontrolliert zunehmen lässt. Und gerade "Silver Fawn"(rot mit roten Augen)- oder "Topaz"(rot mit dunklen Augen)-Ratten haben das leider oft. :(
     
  16. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    In unserer Nachbarschaft lebt eine Alpaka-Herde, heute ist sie mir im Dorf begegnet :) Es sind zwar keine Haustiere, aber dermaßen süß und flauschig, dass ich euch mal eines zeigen möchte :1luvu:
     

    Anhänge:

    lieselotte08, -Tweety-, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  17. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das sind unsere beiden Kastraten, geliebte Familienmitglieder und eine absolute Bereicherung für uns alle :1luvu:

    :flame2:
     

    Anhänge:

    lieselotte08, -Tweety-, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  18. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    134
    @mondbein
    Gib es zu, das Alpaka hast Du vorher gekämmt;)
     
    mondbein und O-häsin gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    1.447
    Ort:
    BW
    :D
     
  20. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das sah echt aus wie geleckt - im Gegensatz zu mir... :aazcold:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden