Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Fleißig fleißig.
    Ich habe in den vergangenen Wochen ein paar Möbelstücke weiß gestrichen. Gefällt mir auch. Und ich mache mal wieder ein Diamond painting.
     
    Lagune und Mieze1960 gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wirklich toll, was du da geschaffen hast!
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Die Höhlen und Nester werden bei 60 Grad gewaschen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Mieze. Kannst du mir bitte mal genauer erklären, wo und wie die zum Einsatz kommen?
     
  5. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy63,

    die Nester und Höhlen sind für die Päppler, um ihnen die Arbeit zu erleichtern, wenn sie verletzte oder verwaiste Tiere aufpäppeln.

    Schau mal auf Seite 5 den Beitrag Nr. 82 unten, da siehst Du ein Beispiel. Der kleine Spatz und das Meislein kuscheln sich in dem kleinsten der darüber abgebildeten Nester. Das Nest mit Deckel ist in einer Box, in der ein Wärmekissen und ein nasser Lappen liegt, damit die Kleinen das richtige Klima und die richtige Temperatur in der Box haben.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Bild hab ich gesehen. Niedlich :). Ich wusste jetzt nur nicht, ob du die selber nutzt oder ob die für jemand anders sind. Hab ich wahrscheinlich irgendwo überlesen.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Nachdem mein Zipelrock jetzt schon seit über einem Monat fertig ist, hatte ich jetzt - dank des Besuchs einer Freundin aus Berlin - endlich die Gelegenheit und konnte ihn fotografieren (lassen):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich will noch ein dazu passendes Oberteil häkeln, aber das mache ich dann erst im neuen Jahr. ;)
     
    #127 4. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
    Mimmi, Haselmaus und Mona-Lisa gefällt das.
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hier sind einige Nester in Benutzung (Dank an Jenny, dass ich die Bilder zeigen darf):

    Eine kleine Maus, das Nest hat einen Durchmesser von 5 cm:
    [​IMG]

    Zwei Taubenküken:
    [​IMG]

    Und hier sind die nächsten fertigen Nester und Höhlen:
    [​IMG]

    Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch Lust zum Häkeln, wenn die langen Winterabende kommen.
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke den Nestlingen die Daumen, dass sie überleben.

    Das mit dem häkeln finde ich nicht schlecht, habe noch einiges an Wolle übrig. Gibt es da eine Anleitung für?
     
  10. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sinela,

    ich bin in der facebook-Gruppe "Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge".
    Dort gibt es Anleitungen für bewährte Kuschelwerke, nicht nur zum Häkeln. Falls Du Lust & Zeit hat, wir können immer helfende Hände gebrauchen und würden uns freuen, wenn Du dazu kommen würdest..
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Mieze1960. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet.
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Ohje, dann wird es schwierig.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    20141128_153225.jpg mal gucken, ob ich es schaffe, ein Foto hochzuladen.
    Nun, klappt ja gut. das ist ein Vorgriff auf die Adventszeit und zeigt meinen selbst gefertigten Türfensterbehang, sozusagen. Es sind 3 Fensterchen nebeneinander, die 2 Sprossen sind rechts und links von der Krippe, wie man sieht.
    Die Käfer hab ich noch auf dem Smartphone, mal sehen, wie das dort klappt mit den Fotos.
    So eine Applikation erfordert viel Zeit und einen großen Stoff-Fundus, aus dem man auswählen und gestalten kann. Und man muss gern mit Nadel und Faden umgehen und gewisse Akribie und Ausdauer mitbringen. Der Weg ist das Ziel....und beim Betrachten freue ich mich, wie gut ich das doch hingekriegt habe.
    Mit 18 wurde ich vom Applizieren-Virus erwischt.....und nicht wieder losgelassen. Mit Haus, Garten, Kindern, Vollzeitjob in der DDR blieb nicht immer die Zeit für solche Sachen, da waren praktische Dinge mit Nähmaschine und Stricknadeln wichtiger. Als Rentner arbeite ich nun lange gehegte Pläne ab.
    Und damit bin ich hier wieder zurück im Forum!!!
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da braucht man wirklich Geduld.
    Respekt.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, das sieht klasse aus. :1blue1:Für mich wäre das nichts, ich habe noch nie gerne genäht, umso mehr bewundere ich Menschen, die damit so tolle Dinge machen.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So, nun vom Handy aus Bild einfügen. 20171106_085710.jpg 20170821_120059.jpg 20170821_120050.jpg 20170821_120043.jpg
     
    #137 7. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, doppelt
     
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Wunderschön! Die Käfer sind unglaublich toll.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Die Käfer sind ja klasse! :boldlblue::boldred::boldblue:
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden