Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schön....im nächsten Jahr stricke ich auch Socken!
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.735
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Sieht aus, als wären sie in meiner Größe ;)
    Bin da leider völlig talentfrei.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Heike68,

    man kann nicht alles können, Deine Talente liegen eben woanders.....wo wir dann außen vor sind.
    Ist schon alles richtig eingerichtet, dass nicht jeder alles kann!!
     
    Heike68 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ihr macht alle schöne Sachen. :)

    Ich mach auch grad Socken.

    Mit meinem Drachenschwanzschal hab ich das so gemacht, dass ich alle paar Reihen Lochmuster gestrickt habe und am Zackenrand hab ich kurze Schnüre (mir fehlt grad wieder das passende Wort dafür) ran, deren Ende ich verknotet habe. So kann ich die Knoten durch die Löcher stecken und der Schal ist in der Position fixiert.
    Das mit den Schlitzen hab ich auch schon öfter gesehen, das wollte ich irgendwann auch mal ausprobieren.

    Falls ihr mal schöne Ideen sucht und Anleitungen braucht, ich werd immer bei Crazypatterns.net fündig.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kannst du das mit den Knoten und Löchern büddebüdde mal fotoknipsen und zeigen, ich kann mir das nicht vorstellen.
    Ich hab inzwischen 3 Drachenschals und da kommt bald noch einer dazu.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kann ich gerne mal machen. Heute wirds nichts, falls die nächsten Tage nichts von mir gekommen ist, erinnere mich bitte nochmal dran. Mein Hirn hat auch Löcher... :p
     
  7. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    lach, Chrissi... ich trau mich an den Drachenschwanz noch nicht ran und finde die Pfeilraupe wirklich ganz einfach :1blue1:
     
  8. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Was ist das den nun wieder????
    Was ein Loop ist, das weis ich als ungebildeter in Sachen Mode inzwischen
    Letzens hörte ich was von einer Halssocke auch wieder zuerst unbekannt gewesen aber Chat büldet ja.
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Oh mann, seid Ihr gut, Ich kann zwar stricken, mache das aber schon lange nicht mehr.
     
    B.one gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Drachenschals sind sowas:

    schal3.jpg

    Ich strick gerade eine Nikolausmütze fürs Enkelchen.
     
  11. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Wow, Chrissi, der sieht toll aus! Wirklich edel.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mein Schneemann "Punschi-Punsch" ist mir heute frisch von der Häkelnadel gehüpft.
     

    Anhänge:

    Mary68, Haselmaus und Lavendel14 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt kann der Winter ja kommen, der Schneemann ist schon da.

    Ich hab Mützen gestrickt

    muetz.jpg

    Jetzt mach ich mit meinen Gutelaunesocken weiter.
    Und dann strick ich nen Hund, denn ich hab mir so ein Fertigpaktet Wolle und Füllwatte gekauft.
     
    Mara1963, Lagune, Mary68 und 2 anderen gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Der Schneemann sieht toll aus. Ist der mit etwas gefüttert?


    @Chrissi50: Die Mützen sind toll, geben bestimmt schön warm.
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @Sinela, Bauch, Arme und Kopf sind mit Füllwatte gestopft. Geht aber auch mit Wollresten oder Stoffresten.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es ist leider quer....
    Fische fürs Treppenhaus, muss noch Feintuning Flossen und dgl. machen, das war meine Tätigkeit der letzten Wochen.
    Sieht besser aus als ich vorher dachte, als ich im Internet nur graue und bräunliche Fischbilder fand. Handyakku leer.
     
    Mimmi und Mary68 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bewundere deine Geschicklichkeit und Geduld.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Die Fische sind ja klasse! :ylsuper:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden