Fishermans rib ist doch aber Vollpatent... Und Halbpatent sieht auch nicht so aus. Da ist 1 Reihe Patent und die 2. re/li. Man sieht über 2 Reihen die re Maschen übereinander und dann 1 Reihe was Strafferes, das müsste man probieren.
Voll- und Halbpatent sieht anders aus. Das irritiert auch ein wenig, da es melierte Wolle ist. Muss weiter recherchieren.....
Danke für Eure Hilfe. Ich werde im Strickbuch nachsehen und ich habe eine strickerfahrene Freundin. Vielleicht hat sie noch einen Tipp. Einfach wird es nicht....
Ich probiere mal später, bin gerade in meiner Änderungsschneiderei beschäftigt. Ist sicher Maschinenstrick, und die Handstrickerin muss sich rantasten....durch Probieren
Hab Fotos für ne Freundin gemacht, kann ich ja hier auch mal zeigen. Die Püppchen haben noch keine richtigen Gesichter, da probier ich noch rum, und die Blümchen sollen 'Topfpflanzen' werden, da hab ich von meiner Mutter schöne Tassen, die ich als Deko hinstellen will. Also eigentlich nur überflüssiger Kram und Staubfänger...
Schön geworden. Ich hab wieder 112 Schildkrötenbeine und fast alle Panzeroberteile gemacht. Das Enkelmädchen bekommt jetzt auch ein Schildkrötenmemory, aber pink.
Ich hab das Patentmuster nie kapiert. War ja in den 80er Jahren groß in Mode. Vielleicht müsste ich mich nochmal damit befassen.
Ich wollte das Muster probieren, wollte.....vergessen....nun muss ich erst mal schlafen. Später also, an die Nadeln.