Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katzenmutti, ich mag Schultertücher, tolle Farben :1luvu:
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sehr hübsches Tuch. :)
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Handarbeiten beruhigen mich. Ich stricke oder häkele allerdings nur abends beim Fernsehen.
     
  4. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    ich habe auch mal wieder meine Nähmaschine entstaubt
    und bin seit ein paar Wochen wieder am Basteln.
    Die Idee zum neuen Drachen ist mir beim Blättern in einer Zeitschrift in der Kur letztes Jahr gekommen.
    Zack ein Foto geschossen und jetzt nimmt es so langsam Form an.
    Das Bild war nur ca. 3 x 3 cm groß
    Hier mal ein paar Bilderkes vom Bau, weiter werden noch folgen.
    Duck Kite (18).jpg Duck Kite (1).jpg Duck Kite (7).jpg Duck Kite (9).jpg Duck Kite (12).jpg Duck Kite (16).jpg
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    großartig :)
    bin gespannt, wie er fliegen wird!
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ich staune immer wieder @bond

    Voll toll :1blue1:
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sehr cool bond ! :top:
     
  8. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Toll, bond, bitte Flugbilder
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab den Schnitt fürs Cornell Shirt=wie Männerhemd ausgeschnippelt, aber mein Stoff reicht natürlich nicht für ein so weites Teil.
    Na ja, vielleicht krieg ich morgen in der Stadt Blusenleinen.....
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,nächstes Jahr will ich zur VHS und mach dann einen Nähkurs......eine alte Nähmaschine hab ich noch.....und so gerade Hosen mit Gummi,könnte ich doch vielleicht schaffen.....ein bisschen was konnte ich ja mal an der Maschine.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes, mach das mit dem Nähen.
    So eine weite Hose ist nicht schwer, Vorlage hast du ja hoffentlich noch.

    Und so für manche neckischen Dinge ist eine Näma immer gut zu gebrauchen.


    Notfalls mache ich dann telefonische Beratung :D
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee ,ich hab eine bessere Idee,du gibst mir gleich den Kurs :p:)
     
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Da würde ich gerne mitmachen. :) Nach dem ersten Schub habe ich mir auch eine Nähmaschine gekauft. Dachte Nähen entspannt vielleicht zwischendurch, aber ich habe es noch nicht versucht. Stattdessen habe ich angefangen zu stricken und den Nähkursen kam seinerzeit Corona dazwischen.
     
  14. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    RO-Nähkurs im Allgäu, das wäre es doch. Verbunden mit einem schönen Urlaub für alle Teilnehmenden und natürlich auch die Lehrerin Hibiskus. :)
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Kerstin, super Idee, wann starten wir?
     
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Muss das in den Bergen sein? Nähkurs auf Föhr … wir suchen Sponsor, mit Meer … :D
     
  17. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Nach Föhr komme ich auch mit....kann auch paar Nähmaschine mitbringen...Habe noch mehrere von Schwiegervati da. :D
     
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Das wird ein Spaß … :a smil08:
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Nähkurs in den Bergen oder am Meer?? Ist völlig egal, Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Berge hat was, Meer hat was......wir machen es so: Anfängerkurs in den Bergen, Aufbaukurs am Meer:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden