Hallo zusammen, ich habe auch mal wieder meine Nähmaschine entstaubt und bin seit ein paar Wochen wieder am Basteln. Die Idee zum neuen Drachen ist mir beim Blättern in einer Zeitschrift in der Kur letztes Jahr gekommen. Zack ein Foto geschossen und jetzt nimmt es so langsam Form an. Das Bild war nur ca. 3 x 3 cm groß Hier mal ein paar Bilderkes vom Bau, weiter werden noch folgen.
Ich hab den Schnitt fürs Cornell Shirt=wie Männerhemd ausgeschnippelt, aber mein Stoff reicht natürlich nicht für ein so weites Teil. Na ja, vielleicht krieg ich morgen in der Stadt Blusenleinen.....
Hibi,nächstes Jahr will ich zur VHS und mach dann einen Nähkurs......eine alte Nähmaschine hab ich noch.....und so gerade Hosen mit Gummi,könnte ich doch vielleicht schaffen.....ein bisschen was konnte ich ja mal an der Maschine.
@Katjes, mach das mit dem Nähen. So eine weite Hose ist nicht schwer, Vorlage hast du ja hoffentlich noch. Und so für manche neckischen Dinge ist eine Näma immer gut zu gebrauchen. Notfalls mache ich dann telefonische Beratung
Da würde ich gerne mitmachen. Nach dem ersten Schub habe ich mir auch eine Nähmaschine gekauft. Dachte Nähen entspannt vielleicht zwischendurch, aber ich habe es noch nicht versucht. Stattdessen habe ich angefangen zu stricken und den Nähkursen kam seinerzeit Corona dazwischen.
RO-Nähkurs im Allgäu, das wäre es doch. Verbunden mit einem schönen Urlaub für alle Teilnehmenden und natürlich auch die Lehrerin Hibiskus.
Nach Föhr komme ich auch mit....kann auch paar Nähmaschine mitbringen...Habe noch mehrere von Schwiegervati da.